Aldi-Nord-PC

Da n passender thread ja schon da ist und auch mit so nem Allgemeinen Titel muss ich nun doch ma fragen.

Ich überleg den vielleicht doch zu kaufen.

Ist nicht für mich aber der PC sollte Sims2 mit allen Addons doch verkraften. Hab leider keine Erfahrung was Sims 2 so an Hardware frisst darum frag ich lieber nochmal ;)

Was meint ihr sollte doch eigentlich klappen oder?

allel schrieb:
Die Grafikkarte ist etwas schneller als eine HD 5770. Es spricht aber nichts dagegen diese erstmal so lange zu nutzen, bis die 28 nm Generation da ist.

Vom Preis her ist der PC mit SB Quadcore trotzdem ein Schnäppchen und durch Komponentenkauf nicht erreichbar.

Das ist nun die erste Antwort die von den anderen abweicht. Gibt es mehr Meinungen dazu?

Kalkulieren wir doch mal:
Hardware:

Core i5 2320: 160
NV 550 TI: 100
HDD 2 TB: 160
Board: 60
DVD: 20
Gehäuse: 35
Netzteil: 35
Maus/ Tastatur: 30
Zusammenbau: 0
Versandkosten: 0
Summe: 600

Unbewertet bleibt Schnickschnak wie Wlan, der Datenhafen und 3 Jahre Garantie .

Software:

Win7 home 64 oem: 70
Office 10 home: 90
Summe: 160
Gesamt: 760

Preis: 550
Ersparnis: 210

Falls man also die Software braucht, lohnt es sogar die Grafikkarte sofort zu tauschen, da die eh geschenkt ist. Aber nach Testberichten soll die sogar True HD machen.

Man kann nicht übertakten. Das ist bei SB aber nur mit den K-Versionen möglich und bei der Leistungsfähigkeit unnötig. Die Festplatte könnte lahm sein. Später SSD nachrüsten.

Falls das Netzteil nicht viel taugt, kann man es bei einem späteren Grakawechsel mit tauschen. Dies könnte aber bei der 28 nm Version aufgrund geringeren Strombedarfs sowieso unnötig sein.

Es fehlt das Bauerlebnis. Baut doch eine alte Kiste auseinander.

Zurück
Oben