Aldi-Nord-PC

Damogas

Ensign
Heute ist mir mal wieder Werbung von Aldi ins Haus geflattert. Wieder wird ein PC angeboten der mir vom preislichen her eigentlich passt. Nur wie ist es mit der Leistung für das Geld? Es geht mir ein bisschen um aktuelle Spiele (BF3, MW2, Skyrim) und auf welcher Detailstufe der Rechner die wohl schafft. Wer kann mich da beraten?

• Intel® Core™ i5-2320 Prozessor (3,0 GHz, Intel® Turbo Boost Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart Cache)
  • NVIDIA® Geforce® GTX550Ti DirectX®11 Grafik
    mit 1024 MB DDR5 Speicher sowie digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang, DVI-I- und D-Sub-VGA-Anschluss

Mehr Infos gibt es in dem Link:

http://aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_0112_48_798_798_13117_5.html

Danke für die Hilfe.

medium bis hohe details sind drin, die stufen "sehr hoch" oder "ultra" aber nicht

Ich würd dir zu der 475 Euro Zusammenstellung aus der FAQ (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) raten - wesentlich mehr Grafikpower. Bei hardwareversand.de beispielsweise kannst dir die Kiste auch für 'n Zwanni zusammenbauen alssen, wenn du es dir gar nicht selbst zutraust.

Solltest du aber unbedingt die 2 TB, WLAN, Cardreader pipapo wirklich brauchen und nur gelegentlich daddeln, ist die Kiste aufgrund der aktuellen Festplattenpreise gar nicht sooo verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den gibt es auch weiter im Süden. :D Ich drücke es mal so aus: Wenn sich keiner so gut auskennt, und nur einen Allrounder möchte, dann ist das für Hinz und Kunz sicherlich kein schlechter Kauf. Denn man sollte die beiliegende Software auch beachten.

Schlecht ist, dass man nicht weiß was da für ne Platte drin ist. Ich fürchte fast, dass da ne 5400 U/min Platte drin werkelt, das wäre für die Subjektiv empfundene Performance beim normalen Arbeiten eher unschön.

Also doch versuchen einen selber zusammen zu bauen? Den das Spielen steht schon eingermaßen im Vordergrund. Dieses W-Lan bei einem Tower-PC kam mir auch etwas seltsam vor. :D
Nächste Woche macht ein Media-Markt hier auf, vielleicht gibt es da etwas was sich lohnt. Werd mich wieder melden.

Damogas schrieb:
Also doch versuchen einen selber zusammen zu bauen? Den das Spielen steht schon eingermaßen im Vordergrund. Dieses W-Lan bei einem Tower-PC kam mir auch etwas seltsam vor. :D
Nächste Woche macht ein Media-Markt hier auf, vielleicht gibt es da etwas was sich lohnt. Werd mich wieder melden.

Was hat ein MM mit "Selber Bauen" zu tun bei welchem man unterm Schnitt mehr Leistung für weniger Geld bekommst und viel flexibler ist?

Willst du eine PC selber zusammen bauen oder einen kaufen?

LordLaden schrieb:
Schlecht ist, dass man nicht weiß was da für ne Platte drin ist.

Kein Problem, einfach nachfragen. Oder mit AIDA64 auslesen, zur Not geht er dann zurück.

Stell dir doch einfach deinen pc bei Hardwareversand.de zusammen. 20 Euro kostet da der zusammenbau. Mediamarkt usw kannst vergessen. Entweder ist da die CPU gut und der rest ist schlecht oder wenn glück hast ist die Grafikkarte gut aber dafür die CPU schlecht.

So etwas lohnt sich nie. Dafür gibts Hardwarversand. Alternate usw. da bekommst wenigstens was für dein geld

Alter, geh bloß nicht zum Media Markt... die haben keinen Ahnung und sowieso keine vernünftigen Spiele-PC.

Wie oben schon geschrieben: bau dir eine Kiste aus den FAQs zusammen, oder lass halt zusammen bauen wenn du es nicht selber kannst. Ist auf jeden Falls besser und billiger als der Schrott von Medion, Media Markt, Saturn etc...

TalBar schrieb:
Was hat ein MM mit "Selber Bauen" zu tun bei welchem man unterm Schnitt mehr Leistung für weniger Geld bekommst und viel flexibler ist?

Nichts? Ich verstehe auch nicht wieso du beide in Verbindung mit einander bringst.

Wenn man sich den PC bei Hardwareversand zusammenstellt, schickt man ihn dort auch bei auftretenden Problemen zurück? Den ich habe das Gefühl dass wenn man sich einen Rechner zusammenstellt, man nicht nur bei der Zusammenstellung Ahnung haben muss sondern auch bei jeglichen auftretenden Problemen. Wenns schon beim ersten hackt weiss ich nicht ob ich es mit der Wartung überhaupt schaffen kann.

Es gibt hier im Forum genügend anleitung zum zusammenstellen eines pc´s :) und wenn der pc je zicken macht schickt man den einfach ein wie man es auch beim mediamarkt usw macht.

Fertig zusammengebaut und besser investiert:

Intel Core i3-2120
MSI PH61A-P35 (B3)
8GB-Kit Kingston ValueRAM 1333 CL9
Sapphire HD6870 1G
Samsung SH-222AB
Cougar A 400 Watt
Xigmatek Asgard III
Rechner - Zusammenbau

= 455,52€

Da die Festplattenpreise sehr hoch sind zur Zeit, eine alte HDD solange weiter nutzen.
Falls Windows 7 benötigt wird:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Macht dann = 531,97€

Wenn doch eine neue Festplatte her muss, dann besser eine große SSD wo erst mal Betriebssystem und ein paar Games drauf passen, und ebenfalls später wenn die Preise sinken eine HDD nachkaufen:
Corsair Force3 120GB
Mit der SSD = 590,98€ und wenn da noch Windows 7 dabei sein soll = 667,43€.

Selbst mit Betriebssystem ist man unter dem ALDI-PC-Preis (und die HD 6870 ist um Welten besser als eine GTX 550 Ti), erst wenn die SSD dazu kommt geht man deutlich drüber. Trotztdem finde ich wäre das wesentlich besser investiert.

Zuletzt bearbeitet:
und die Konfiguratoren meckern normalerweiße auch wenn was nicht richtig zusammen passt^^
Ergänzung ()

Ich würde das Geld aber lieber in einen Quadcore stecken, gerade wenns ums Gaming geht
Ergänzung ()

gerade wenn der TE BF3 und Skyrim zocken will

Die Grafikkarte ist etwas schneller als eine HD 5770. Es spricht aber nichts dagegen diese erstmal so lange zu nutzen, bis die 28 nm Generation da ist.

Vom Preis her ist der PC mit SB Quadcore trotzdem ein Schnäppchen und durch Komponentenkauf nicht erreichbar.

was haltet ihr davon den medion pc hier jetzt zu nehmen und eine gewisse zeit später wenn die preise günstiger stehen, oder die garantie abgelaufen ist, die grafikkarte einfach durch eine gtx570 oder 580 zu ersetzen ? ansonsten ist doch alles gut, für den preis, wie ich das sehe.(?)

Zurück
Oben