News Aldi-Notebook mit Core i3, GT 425M und USB 3.0

Mein Vater hat auch einen Schleppi von Medion und das einzige was bei denen Crap ist, ist der Akku, war nach 3-4 Monaten kaputt. Service hat den aber ohne Murren ausgetauscht, von daher fand ich den Service ok. Der neue Akku hat jetzt aber nach weiteren Monaten auch wieder stark nachgelassen und hält nicht lange.
Übrigens mein Medion Navi hat auch einen echt unterirdischen Akku. Hielt Anfangs ne halbe Stunde, später 10 min.
Wer also wirklich mobil sein möchte, der kauft sich besser Lenovo (ehemals IBM), deren Akkus halten ewig aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordentliches Notebook mit guter Ausstattung fürs Geld.

Über Qualität kann man sich ja bekanntlich immer streiten.

Aber, einem Medion NB schlechte Qualität bescheinigen und dann Acer und HP als Alternative verlinken, das geht ja mal garnicht! :freak:

Die nehmen sich qualitativ nun wirklich nicht viel.

Für das Gleiche oder weniger Geld bekommt man kein gleichwertig ausgestattetes Book bei deutlich besserer Quali.
 
es ist und bleibt ein medion, wer sich das kauft ist selber schuld. Ich renn auf jedenfall nicht alle paar monate in den aldi und lass mein gerät reparieren
 
@darkmaddin: nach meiner erfahrung ist "medion" keine schande. ich hab mit mediongerät bessere erfahrungen gemacht als mit acer.
 
Medion hat sicher nicht den Glamour wie Sony, Lenovo oder Dell (Ausnahmen bestätigen ...), zum Posen ist das Ding also eher ungeeignet. Ansonsten sehen die Daten doch ganz brauchbar aus. So oder so ähnlich sähe meines im nächsten Jahr wohl aus, bis dahin haben sie dann hoffentlich schon ALLE USB-Ports in 3.0 Ausführung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rohal: dein verlinkter Toshiba hat aber kein USB 3.0 was hier ein kleines "highlight" ist, leistungsmäßig ist der Toshiba natürlich besser.
 
mir wär z.m. von den daten her das medion lieber als das toshiba. ich könnt usb 3 und das matte panel mehr gebracuhen als den leistungsunterschied.

kommt aber auf die individuellen anforderungen an.
 
@ Rohal

Das Notebook ist nicht besser, sondern anders ausgestattet...
Aber das ist ja immer wieder das gleiche in solchen Threads. Nur weil ein Gerät mit bestimmten Eigenschaften besser für den persönlichen Einsatz ist, werden die eigenen Ansprüche verallgemeinert und das Produkt pauschal besser als ein zweites gestellt.
Aber das kennen wir ja aus eigentlich jeden bisherigen Thread über ein Notebook oder Komplett-PC...

Aber was das verlinkte Toshiba jetzt so deutlich besser macht (außer günstiger zu sein (dafür weniger Ausstattung zu bieten)), kann ich beim besten Willen nicht finden.
 
ich habe selbst seit einem jahr einen aldi laptop (medion akoya p6618) und könnte das drecksding den ganzen tag aus dem fenster werfen. naja wenn man nur filme gucken, ins internet gehen und ab und zu mal einen brief schreiben will ist das wohl ne gute, preisgünstige und ausreichende entscheidung. auf den ersten blick haben die ja ganz gute features aber wie das immer bei billigangeboten ist - außen hui innen pfui.
für grafisch aufwendige spiele, cad-anwendungen oder ähnliches sind die aldi pc´s nicht zu empfehlen. die wärme ableitung ist unter aller sau habe bei meinem schon über 90°cpu, 70°gpu temp gemessen - was dann zu hängern, ruckeln bis hin zum absturz führt. die krönung war dann das man den lüfter nicht regeln kann wird von speedfan nicht einmal erkannt. könnte ich den laptop verkaufen zurückgeben oder einfach gegen einen richtigen laptop eintauschen würde ich es sofort machen - hätte ich doch nur ein paar 100€ mehr ausgegeben.

viel spaß mit dem müll vom aldi


wenn ich fertig mit dem studium bin kommt mir nur noch ein macbook ins haus - spart zeit und nerven
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
wenn ich fertig mit dem studium bin kommt mir nur noch ein macbook ins haus - spart zeit und nerven

Von dem einen Extrem ins andere.^^

Aber man darf nicht vergessen, dass auch Apple Fehler mch. (siehe Überhitzung Ipad)
 
Und, was soll diese Abschrift vom Prospekt? Bekommt ihr eigentlich fuer solche sinnlosen "Artikel" von Aldi ein Honorar?
Einfach nur schrottig, gebt wenigstens euren Senf dazu, wenn ihr hier schon gratis Werbung macht und das auch noch fuer so eine arme beduerftige Firma wie Aldi, das ist einfach schaebig.
 
Zurück
Oben