Aldi Notebook von Medion (Meinungen/Alternative)

M

martin-00s

Gast
Hallo liebe Notebook-User,

eine Freundin möchte sich mogen das Notebook von Aldi holen!
Sie arbeitet nebenbei als "Gestalterin" für eine Druckerei, unten im Keller hat sie noch einen
24 iMac, das sie aber oben auf ihre kleinen Kinder (2 und 3 Jahre) aufpassen muß, benötigt
sie ein Laptop für Internet, Bildbearbeitung, Homepage, Rechnungen etc.

Mit Medion kenne ich mich leider überhaupt nicht aus hatte bisher nur ein Lenovo Thinkad R61i und Acer Travelmate, zudem hatte für Freunde noch HP's und Asus Notebooks installiert.

Es handel sich um folgended Modell:

Notebook MEDION® AKOYA® E7216
Intel® Core™ i3-380M Prozessor
17,3" Display
4GB DDR3
USB 3.0
640GB Festplatte

mehr Informationen http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_24495.htm

Welche Erfahrungen habt ihr mit Medion gemacht, was sind die Nachteile?
Kennt ihr vieleicht bessere Alternativen bis ca. 750 Euro?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

saturn hat für 699 auch was zu bieten
schau einfach mal auf saturn.de nach, ist ein acer

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht.. Medion. Hört man nicht wirklich gutes von. Also ich würde von Medion abraten.
Was hälst du hier von? 699,-:
Klick mich ~ 8GB Ram, einen starken i5 450M (2 x 2.40GHz Turbo: 2 x 2.66GHz) und eine akzeptable Grafikkarte, also für 700€ nen gutes Angebot - wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
also das aldi ding ist etwas zu schwach an hardware, aber sonst für 0815 dinge ausreichend

Hallo,

ich persönlich kann nur jeden von Medion abraten. Der Support ist schlecht, und seit Jahren wird die Quallität bei den Rechnern immer schlechter.

Diesen Test bei Computerbild kann man doch getrost vergessen. Denn egal was Medion zusammenschustert es ist immer das Beste vom Besten laut Computerbild.

Schaut euch mal in der Redaktion und in den Räumen von Computerbild um, wenn man den Bildern Glauben schenken kann, ist dort alles von Medion. Von daher gehe ich bei Computerbild Tests immer von Voreingenommenheit aus und genieße diese mit etwas Abstand.

Aber wie hier schon geschrieben, für das Geld bekommst du was besseres.

Zurück
Oben