Aldi Pc geht nicht mehr ins Internet !

scadell

Lieutenant
Aldi Pc geht nicht mehr ins Internet.!!!!!!

Servus

Meine Freundin hat einen Aldi PC(P4 1.8) und am Anfang ging er auch ins internet nun will er nicht mehr. Alle Bauteile werden korekkt erkannt und Konflikte gibt es auch keine. Nur was mich verwundert sie geht über USb ins internet. Sie hat dieses Eumeax USB Modem. Nun hab ich mir gedacht das ich mit regulärem netzwerkkabel es mal versuche. Was meint ihr?
Danke schon im Voraus für eure antworten.

?

Was soll man dazu sagen.

Seid wann geht er denn nicht mehr ins I-Net?
DSL-Modem oder ein 56K ?

Wie du mit einem "Netzwerkkabel" Online kommen willst ist mir schleierhaft. Falls es ein DSL-Modem ist, kann es am Kabel liegen.. ist aber unwahrscheinlich. Erst das Gerät überprüfen..reseten usw. Leuchtet es auch grün?

Wenn es ein 56K ist... nochmal die Treiber überprüfen gegebenfalls neu installieren....

Gucken ob die Zugangsdaten auch noch gültig sind...

ist ein ISDN Modem(56K) Habe die Treiber schon mehrfach neuinstalliert aber nichts. Kann es am Modem liegen? Weil er findet auch keines also der rechner. Es leuchtet am modem halt nur die Diode die für das Telephon ist. Ich muss aber auch sagen das die Verkabelung in ihrem Haushalt ne Katastrophge ist. Ich vermute es liegt am Modem. Weil auch der Internet von einer sekunde auf die andere nicht mehr ging ohne das was daran gemacht wurde. Doch einmal wurde das kabel herausgezogen und wieder neu eingesteckt aber daran wird es ja wohl nicht liegen.

Also sie hat keine einwählsoftware sie geht über DFÜ rein. Sucht sich immer nen anbieter aus. Der Pc läuft auch wie ein Bienchen nur findet er kein Modem.ich denke der PC ist ok nur das Modem spinnt. Der Pc zeigt keinerlei Konflikte an( XP Prof) und er erkennt auch alle Bauteile korekt. Bei dem einwahltest der Treiber kommt die Fehlermeldung das kein Modem angeschlossen ist. Sie geht auch nicht über die Netzwerkkarte rein sondern über denn USB eingang. Damit funktionierte es ja am anfang auch. Nur eben jetzt nicht mehr.

Das ist merkwürdig... testet das Modem doch mal an einem anderen PC.

Evtl. mal gucken ob im Bios auch USB-Support an ist... aber wenn es von einer Sekunde auf die andere war...

EDIT:

Ich verstehe immer noch nicht, wie du über eine Netzwerkkarte Online gehen willst. Du wirst wohl oder übel den USB-Port nutzen müssen. Schonmal den 2ten USB-Port versucht? Oder ein anderes Gerät ans USB gehängt...? Vielelicht liegts auch am Port...

Zuletzt bearbeitet:
Neue Hardware eingebaut? :rolleyes:

Klingt nach einem IRQ-Konflikt... gib dem Modem im BIOS mal nen anderen IRQ! :)

mfg,
wauwau

/edit

Mit nem 56k / IDSN - Modem geht aber nichts über ein Netzwerkkabel!
Hast du das Modem schon an einem anderen Reschner ausprobiert? Und? :rolleyes:

/editend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben