Aldi-PC - Preis-/leistungsverhältnis gut oder schlecht?

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also ich wollte mir eh in letzter Zeit einen neuen PC anschaffen und war kurz dafür mir einen selbst zusammenzustellen bei empfohlenen Online-Shops. Bis heute morgen der neue AldiSüd-Prospekt ins Haus kam xD
Folgender PC wird für 499.- angeboten: "PC-Highlight für alle!"

Multimedia PC MEDION AKOYA (E6300 D (MD8328))

Prozessor: AMD Phenom X4 9650 Quad-Core Prozessor (2,3 GHz)
GraKa: ATI Radeon HD 4550 DirectX 10 mit 512 MB DDR3 GraKaSpeicher
Festplatte: 640GB (S-ATA 300 Interface)
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 Channel Modus
Schnelles WLAN: WLAN IEEE 802.11 n-Draft-Technologie

sowie

CD-/DVD-Brenner
8-Kanal HD Audio Surround
USB 2.0 Flash-Kartenleser
Anschlüsse: fast(?) alles
Windows 7 dabei
Vista Home Premium 32 Bit
und ganz viel andere Software
Datenaustausch - esata
DAtenhafen (oben)

Zubehör:
PS/2 Tastatur
optische USB Maus
Software und Support CD/DVD

Meine Meinung: Also als ich diesen PC so berflogen habe, sah es nach einem sehr guten Angebot aus. Allerdings bin ich jetzt auch nicht so ein Spezialist, der sich jeden Tag mit Computer-Technologie beschäftigt. Aber ich würde schon von mir behaupten, dass ich mich sehr gut auskenne :D und würde bei diesem Angebot zuschlagen.

Aber was meint ihr zu diesem PC? Ist das Preis-/leistungsverhältnis gut?
Ergänzung ()

oh ich seh grad, dass das da schon angekündigt wurde xDDD

Wenn du den Aldi PC mit der 500€ Konfig aus der FAQ vergleichst, ist der selbst gebaute deutllich schneller (Außer eine Anwendung profitiert enorm durch 4 Kerne).

Die 400€ Konfig wäre auch noch schneller, damit hätte man nocht Software / etc. vom Aldi PC im Budget. Wenn ein Quad Core wichtig ist, kann man den natürlich auch einbauen ;)

Dafür das dort ein Betriebssystem dabei was 120€ kostet, ist das Angebot ganz ok.

Für Hardcore Zocker ist das natürlich keine option, aber so im ganzen ist es ein Leistungsstarker Komplett-PC, mit netten Multimedia Funktionen.

Zurück
Oben