Steve says
Lieutenant
Hallo,
das ist mein erster Post hier, ich hab aber schon sehr oft in euer Forum geschaut!
Kommen wir zu meinem Anliegen:
Ich habe vor nem Jahr nen Medion Rechner gekauft (allerdings nicht bei Aldi sondern bei nem Medionshop). Ich habe das bereut und habe mittlerweile den Pc mit einem neuem Gehäuse, Motherboard, Festplatten, Ram, Grafikkarte aufgerüstet. Es ist also fast ein Komplett neuer Rechner geworden.
Das viele Teile ersetzt wurden, könnte ich den Medion-Pc eigentlich wieder zusammen bauen und verkaufen!
Was dem Pc fehlt ist:
-prozessor
-Laufwerke
-Betriebssystem (Vista)
Mein Problem ist:
- ich würde den Pc dann ohne Betriebsystem verkaufen
- ich habe den Prozessor (e6400 2 x 2.13ghz) auf 3.10Ghz übertaktet (mit minimaler
V-core-erhöhung)
- Garantie Fällt also weg
Ich würde die Laufwerke und Prozessor wieder einbauen und mir für das erworbene Geld des Aldi-Pcs einen neuen Prozessor und Laufwerke kaufen.
Jetzt die Frage:
Lohnt sich das?/ Klappt das?
System:
-Medion gehäuse
-e6400 (2 x 2.13ghz)
-2048 Mb Arbeitspeicher (1024mb aufgerüstet)
-Medion Motherboard (core 2 Duo unterstützung)
-320gb Seagate Festplatte
-Nvidia Geforce 7650 256mb (passiv)
-300 Watt Netzteil (alsi Netzteil)
-Tv Karte
-Lg Laufwerke
-Hdmi Anschluss/Fernbedienung
-Aldi Festplatten Dockstation
Grüße,
Steve says
das ist mein erster Post hier, ich hab aber schon sehr oft in euer Forum geschaut!
Kommen wir zu meinem Anliegen:
Ich habe vor nem Jahr nen Medion Rechner gekauft (allerdings nicht bei Aldi sondern bei nem Medionshop). Ich habe das bereut und habe mittlerweile den Pc mit einem neuem Gehäuse, Motherboard, Festplatten, Ram, Grafikkarte aufgerüstet. Es ist also fast ein Komplett neuer Rechner geworden.
Das viele Teile ersetzt wurden, könnte ich den Medion-Pc eigentlich wieder zusammen bauen und verkaufen!
Was dem Pc fehlt ist:
-prozessor
-Laufwerke
-Betriebssystem (Vista)
Mein Problem ist:
- ich würde den Pc dann ohne Betriebsystem verkaufen
- ich habe den Prozessor (e6400 2 x 2.13ghz) auf 3.10Ghz übertaktet (mit minimaler
V-core-erhöhung)
- Garantie Fällt also weg
Ich würde die Laufwerke und Prozessor wieder einbauen und mir für das erworbene Geld des Aldi-Pcs einen neuen Prozessor und Laufwerke kaufen.
Jetzt die Frage:
Lohnt sich das?/ Klappt das?
System:
-Medion gehäuse
-e6400 (2 x 2.13ghz)
-2048 Mb Arbeitspeicher (1024mb aufgerüstet)
-Medion Motherboard (core 2 Duo unterstützung)
-320gb Seagate Festplatte
-Nvidia Geforce 7650 256mb (passiv)
-300 Watt Netzteil (alsi Netzteil)
-Tv Karte
-Lg Laufwerke
-Hdmi Anschluss/Fernbedienung
-Aldi Festplatten Dockstation
Grüße,
Steve says