pc zusammenschrauben

HOOKii schrieb:
Na, hier ist wiedermal die Intelfanboyfraktion am Werk. Meine Fresse, ein AMD FX8350 mit dem lässt sich sehr gut arbeiten. Habt ihr einen schon selbst gehabt? Ich schon und bin sehr zufrieden. Muss ja nicht jeder den besten Intel kaufen oder? Hört auf mit dem dämlichen Geschreibsel wie "unterirdisch".

Das hat nichts mit Fanboyfraktion zu tun, sondern schlichte Anerkennung der aktuellen Marktsituation. Ist ja nett dass du zufrieden bist mit deiner CPU, trotzdem passt die Zusammenstellung nicht.
 
@HOOKii - da geb ich dir grundsätzlich Recht, bei Budgetsystemen macht der FX-8350 durchaus Sinn, aber nicht bei einem System mit einer 1100€ High-End-Grafikkarte.
 
Doch weiss schon was ich tue, einer sagt so,der andere so. Habt ihr mal einen amd Prozessor gehabt oder nur irgendwo was gelesen das die schlecht sind.
 
Ja, habe ich selbstverständlich schon gehabt, aber momentan spricht bei deinem Budget einfach nichts für eine AMD-CPU - und ich glaube nicht, dass momentan für ein High-End-System irgendwo ernsthaft eine AMD-CPU empfohlen wird.
 
die Titan würde ich mir nicht mal für 20% billiger holen. Mich hat es nur aufgeregt, das man so mies über den FX8350 herzieht und ich wette, das keiner jemals diesen Prozessor selbst besessen hat.
 
gipser35 schrieb:
Doch weiss schon was ich tue, einer sagt so,der andere so. Habt ihr mal einen amd Prozessor gehabt oder nur irgendwo was gelesen das die schlecht sind.

Weisst du was? Bau dir deinen PC zusammen, sind ja alle außer dir hier doof. Nicht wahr? Warum du überhaupt fragst ist nur das Rätsel hier, weil beraten lassen willst du dich nicht.

PS: deine Zusammenstellung ist und bleibt Murks!
 
Und da der fx 8350 keine Grafikeinheit hat, ist er mit der Titan bestens beraten.Würde ich meinen, da viele intels die Leistung der Karte ausbremmst.
 
@HOOKii - Naja, die Wette hättest du bereits verloren, muss mal schauen, ob ich die Rechnung noch finde ....
Meine Betrachtung bezog sich auf sein Gesamtbudget und die Titan X, in diesem Kontext finde ich die Zusammenstellung einfach sinnfrei ....

@TE - Intel bremst die Leistung der Karte aus - Mann du hast wirklich absolut NULL Ahnung ....
Echter AMD-Fanboy :)
 
HOOKii schrieb:
die Titan würde ich mir nicht mal für 20% billiger holen. Mich hat es nur aufgeregt, das man so mies über den FX8350 herzieht und ich wette, das keiner jemals diesen Prozessor selbst besessen hat.

Ich bin gerade erst von einem FX-6300 auf einen i7-2600 gewechselt. Habe das definitiv nicht bereut. Alleine die geringere Abwärme und somit weniger Nebengeräusche war es mir wert. Die Intel-CPU ist trotz OC auf 4,2GHz kühler als der FX-6300 ohne OC (natürlich bei Volllast -> Prime95).
 
Ich denke mal nicht Gipser, das der Intel die Titan ausbremst.:D Blase, ich habe keine Probleme mit Wärme, so ein Unfug. Zudem habe ich noch einen Intel i5 2500 übertaktet und dieser will auch gut gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht wie offen der TE für Anmerkungen ist.

Bezogen auf deine Frage TE, ob wir schonmal eine andere CPU außer von Intel hatten, kann ich für mich nur mit ja beantworten. Jahrelang über mehrere Modellreihen.

Der Wechsel ist einfach die Konsequenz aus der Dominanz Intels in den meisten Kategorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hooki:
Ich möchte die FX8350 keineswegs als schlecht darstellen. Aber eine Ultrahigh-End-Grafikkarte passt da einfach nicht dazu. Es gibt auch momentan keine AMD CPUs die für solche High-End Systeme zu empfehlen sind.
Für das Budget was die Grafikkarte kostet bauen sich 99,x% der Spieler einen Topp-Spielrechner zusammen.
 
Ja genau, sags denen mal. Naja wollte erst zwei Grafikkarten, aber da es viele Spiele gibt,die keine zweite Karte akzeptieren und die titan x eine ein gpu karte ist,war das meine Entscheidung. Warum soll die den schlecht sein. Gehts nur ums Geld. Mein jetziger fertig pc,ist jetzt acht, mit nen dual core 2 duo 2,93 ghr.
 
Ich habe ja schon eingangs gesagt, das die Titan X rausgeschmissenes Geld ist.
 
Du kannst doch eine Titan X kaufen aber dann gehört da eine adäquates System dazu und kein FX8350.

Ach ja - der Scythe Mugen ist immer eine gute Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie paradox. Du willst über über 1000 € Ausgeben für eine Graka, die mehr als das doppelte koste und dafür nur 20 % schneller ist, dann aber bei der CPU unnötig sparen?

Der FX ist nicht "schlecht" (es gibt nicht nur schwarz und weiß). Intel ist halt "ein Tick" besser bzw. Moderner.
 
Ich würde Titan X SLI machen und in den 350€ Gaming PC aus der FAQ einbauen, dann bleibts im Budget ;)

Zu deiner ursprünglichen Frage: nimm als Kühler den scythe mugen.

PS: du scheint wirklich keine Ahnung von PCs zu haben^^
 
Zurück
Oben