Aldi PC

Lieber ein Refurbished PC bei eBay (z.B. Dell Optiplex für um die 150 Euro) oder mal hier schauen: https://m.alternate.de/Generalüberholt/PC-Notebook-Tablet

Mehr als 250 Euro würde ich nicht ausgeben. Hinweis zu RAM und SSD: RAM reicht 4-8 GB und SSD 128-256 GB. CPU: ab Core i3 2000 kann man unter Windows 10 flott mit Office arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Zwirbelkatz
Grundsätzlich wurde ich für andere Leute nur sehr selten ne selbstbaulösung empfehlen, es macht einfach mehr arbeit und öfter Probleme und für den Support ist man dann auch stärker eingebunden.

Vor ein paar Tagen hätte ich dir den HP ProDesk 400 G5 empfohlen, den gab es für 300 bzw 250 Euro zu kaufen.
https://geizhals.de/hp-prodesk-400-g5-dm-7em44ea-abd-a2119840.html
Vlt für 350 Euro ne überlegung wert:
https://www.ebay.de/itm/HP-ProDesk-...sh=item46b83b887b:g:T1oAAOSwtBZfkznV&LH_BIN=1
 
@prian Ist vllt etwas OT hier, aber Silentium ist nicht unbekannt, polnische Firma. Machen Gehäuse, Kühler, NTs usw. Ist bestimmt kein High-End, aber besser wie No-name irgendwas in dem Preisbereich (https://www.computerbase.de/thema/silentiumpc/). Bei Hardwarerat hab ich auch immer das Gefühl, verbaut bestimmt nicht den allergrößten Müll, da er über seinen YT Kanal relativ öffentlich erreicht werden kann, wenn das der Fall wäre.
 
Danke an alle für eure Antworten.

Ich denke, ich werde den Aldi Rechner kaufen. Wenn dann was ist kann mein Vater selber sich um die Reparatur kümmern bzw. sich an Aldi wenden.

Der Rechner ist zwar bißchen überdimensioniert, aber so gibt es die Möglichkeit später den Rechner auch für andere Anwendungen zu nutzen.

Vielen Dank für eure Hilfen und Vorschläge.

Viele Grüße

Sam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrga, JollyRoger2408 und madzzzn
Zurück
Oben