Aldi Rechner Radeon 7450 tauschen

vJun

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbasler,

ein Bekannter hat mir telefonisch den Auftrag gegeben Ersatz für seine defekte Radeon HD 7450 zu besorgen.
Es handelt sich bei seinem System um einen Medion Akoya Desktop, welches Modell genau konnte er mir leider nicht sagen. Meine Infos beschränken sich auf Intel i5, 450 Watt Netzteil und Radeon 7450.

Hab hier ein Bild von der Radeon 7450:
f_57.JPG

Meine Frage:
Er hätte gerne etwas mehr Grafikleistung, kann ich die Radeon 7450 problemlos gegen eine Low Profile Asus GT630 tauschen oder würdet ihr in solchen Komplettsystemen generell nur gegen Baugleiche Modelle tauschen?

Vielen Dank im Voraus
vJun

Laut diesem Bild muss es keine Low Profile sein: hat ja eine normale PCI Slotblende.

Ich hätte keine Bedenken jede Graka < 75 Watt, also ohne eigenen Stromstecker zu nehmen. Wenn das Aldi_Netzteil 450 Watt hat, geht man da überhaupt kein Risiko ein, die verbauen ja keine absoluten Billigteile (3 Jahre Garantie) Einzig bei der Abwärme muss man etwas aufpassen, wenn das Gehäuse recht klein ist.

Wenn dieser Aldi Rechner eine Radeon 7450 hat, dann ist der PC nicht älter als 1-2 Jahre.
Medion PCs haben 3 Jahren Garantie wenn bei Aldi gekauft und 2 Jahre wenn "woanders" gekauft.

Wozu also Geld in die Hand nehmen - Garantiefall bzw Gewährleistung vom Händler.

Erstmal danke für die schnellen Antworten. :)

AlanK schrieb:
Wenn dieser Aldi Rechner eine Radeon 7450 hat, dann ist der PC nicht älter als 1-2 Jahre.
Medion PCs haben 3 Jahren Garantie wenn bei Aldi gekauft und 2 Jahre wenn "woanders" gekauft.

Wozu also Geld in die Hand nehmen - Garantiefall bzw Gewährleistung vom Händler.

Ich hab ihm auch vorgeschlagen seine Garantie zu nutzen, allerdings hat er bei der Fehlersuche den kompletten Rechner zerlegt, ich weiss nicht ob er jetzt noch große Chancen hat.

DonGeilo33 schrieb:
Kommt mit einer GT630 mit einem 64Bit Interface den mehr Grafikleistung rum?

Das würde mich auch interessieren, von allem was nach der 8800GT auf den Markt kam hab ich leider recht wenig Infos bzgl. Leistung. Gegen welche Karte würdest du die 7450 tauschen? Preisbereich sollte 70-80€ nicht übersteigen.

Ich würde für das Budget etwas im Bereich HD7750, HD7770GHz, R7 250X oder R7 250 nehmen... (ist sowohl preislich als auch von der Leistung sehr dicht beianander)

Kommt aber natürlich auch darauf an was du damit machen willst... i5 und 450W Netzteil wären schon gute Voraussetzungen um da was potentes rein zu bauen wenn man denn aktuelle Spiele in FullHD und hohen Settings spielen möchte. Kostet dann aber in Richtung 200€...

Zuletzt bearbeitet:
Das Aufschrauben eines PCs und das Austauschen von Komponenten bzw das Erweitern eines solchen Komplett-PCs darf soweit ich mich erinnere die Garantie nicht zerstören!

Außerdem...woran sollen die denn auch merken, dass der PC offen war?

Von daher: Erstmal Garantie in Anspruch nehmen. Wenn das wirklich nicht mehr möglich sein sollte, dann würde ich was neues kaufen.

Vielen Dank, werde ihm jetzt nochmals Nahe legen seine Garantie zu nutzen. Ansonsten wird es dann wohl eine R7 250 :)

Zurück
Oben