Notiz Aldi Süd: Motorola Moto G (2015) ab morgen für 159 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nettes Angebot, aber leider ist mir alles über 65mm Breite zu breit. Da muss ich wohl noch auf mein erstes Smartphone warten und mein LG-Klapper hat immer noch nicht ausgedient.
 
720×1.280 5"

2 generation davor

720x 1280 4.5"

also ne verschlechterung, versteh ich echt nicht, ich schreie nicht danach das ein smartphone unbedingt fullhd oder noch hoehere Aufloesungen hat, aber dann doch wenigstens schnuglich klein.

ich mein selbst mein 2011er Galaxy Nexus hatte 4.7" und auch 720p aufloesung von daher passt das einfach nicht mehr in die Zeit sicher das Galaxy Nexus hat 2011 bisschen mehr gekostet als das Geraet, aber Airbags hat sich auch irgendwann von den teureren Modellen zu den billigen durch gesickert.

Man sollte mal nicht bei der Pixeldichte bei neueren genertation sich auch noch verschlechtern, nur weil grad phablets bisschen in mode sind.
 
blackiwid schrieb:

Nein? Bei der Pixeldichte ist das Mehr an Bildschirm doch schlichtweg relevanter als eine etwas geringere DPI-Zahl. Da gibts m.E. auch wenig zu diskutieren, ein "Rückschritt" ist es jedenfalls nicht.
Quasi durch Kleinhalten des Bildschirms die DPI-Zahl möglichst hochzuhalten ist ja keine schlüssige Argumentation, erst Recht nicht auf dem ordentlichen DPI-Niveau.

Zum Gerät: Schade dass nur natürlich nur die Variante mit 1 GB RAM ist, das würde ich als Manko sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bloß nicht die 1GB Variante kaufen! Habe noch das erste moto G und merke bereits im Alltag öfters Hänger...
 
Kann ich nicht verstehen, wir haben hier zwei Moto G2 LTE in der Familie und kann da nirgendwo bei den 1GB RAM Speichermangel feststellen, durch das fast reine Vanilla Android läuft alles flüssig und ohne jegliche Ruckler.

Und da ich auch noch ein LG-G2 mit 800er Snapdragon und 2 GB RAM besitze habe ich da einen guten Vergleich dazu, und wem da wirklich die 1GB RAM zu wenig sind greift halt zum Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, und gut isses.
 
Habe heute zugeschlagen. 1A das Teil :cool_alt:
 
okni schrieb:
Kann ich nicht verstehen, wir haben hier zwei Moto G2 LTE in der Familie und kann da nirgendwo bei den 1GB RAM Speichermangel feststellen, durch das fast reine Vanilla Android läuft alles flüssig und ohne jegliche Ruckler.

? Also sobald ich mal mehrere Programme aufhabe, insbesondere Brower-Tabs oder Spiele (hab ich kaum, aber bei denen ist es quasi immer der Fall) gibts andauernd Redraws wenn man hin und herwechselt. Der Launcher lädt auch öfter mal neu wenn man von vielen Tabs zurück auf den Homescreen wechselt.
Das Neuladen geht dann eher zügig, aber der Zustand er App ist halt verloren.

Mit 3-4 Messengern im Hintergrund wirds nicht besser.

Aber alles ein Frage der Erwartungshaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 160€ ist das Gerät doch super.
Schönes, sauberes Android mit ein paar mehr oder weniger nützlichen Zusatzapps, die Performance ist deswegen zumindest gefühlt deutlich flüssiger als bei anderen Phones mit ähnlichen Specs.

Aber ja, 2 GB RAM hätten dem Gerät sehr gut gestanden, das ist spontan auch mein Hauptkritikpunkt. Es kommt mit den 1 GB so gut klar, wie es mit Android irgendwie geht, aber es bleibt grenzwertig. Die 2 GB RAM Version kostet jedoch auch schon wieder 220€, in der Preisregion gibt es genug gute Konkurrenz, die irgendwie "wertiger" wirkt.
 
Naja das P8 Lite sieht optisch schon besser und werdiger als das Moto G3 aus.

Und zum Preis vom Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher kann ich nur sagen das man es öfters bei Amazon Frankreich für günstige 179 Euro kaufen kann.
 
Klar sind 2GB besser, aber wenn man nicht gerade 10Tabs im Browser offen hat läuft das gerät auch mit 1GB noch recht geschmeidig (ist natürlich immer eine subjektive Geschichte). Der Preis ist schon sehr attraktiv, schade das es nur ALDI Süd verfügbar ist.
 
okni schrieb:
Ich kann nur jedem empfehlen wenn er ein gutes Smartphone mit fast reinem Vanilla Android das zudem noch Android 6 Marshmallow bekommt sich das Moto G2 LTE für unschlagbare 120 Euro direkt bei Motorola zu holen, was besseres wird man für diesen Preis mit Sicherheit nicht finden.

Ist das Moto G von Aldi Süd nicht dasselbe nur in neuer ?
 
Ja aber bis auf die bessere Kamera und fehlende Benachrichtigungs LED die das Moto G2 LTE noch hat sind sie eigentlich identisch. ;)
 
Zurück
Oben