• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aldi Süd/Nord: PlayStation 4 in Gran-Turismo-Edition für 299 Euro

Finde die Pro absolut unnötig und die Slim super
Aber nicht für den Preis, die gibts öfters mal um die 200
 
Marcel55 schrieb:
Wenn es die PS4 Pro gewesen wäre, hätte ich es mir überlegt. Aber so...nein, danke.
Auf der Pro sieht das Spiel in 1800p und mit HDR ganz gut aus, also wenn ich es spiele, dann auch bitte so.

Ich müsst's mal ausprobieren, aber das Spiel gibt einem auch auf der PS4 slim (Sofern der TV kann, hier steht einer der kann, aber nicht getestet) die Möglichkeit HDR zu verwenden. Bildqualität auf 1080p ist auf beiden Konsolen afaik 100% identisch. Einzige drawback ist das die PS4-Slim vergleichsweise "oft" (kaum bemerkt) drops unter 60fps hat - target ist auf beiden aber 60FPS und im großteil aller Situationen auch gegeben.

Morgen kann ich's beim Release dann endlich mal Testen :)

*EDIT*: Hier im Video https://www.youtube.com/watch?v=Y-CXHtW6Jjg , auch erwähnt, die PS4 / PS4-Slim unterstützt HDR auf 1080p und hält 60fps im Rennen - zum größten teil (Ja auch die Pro hat hier drops, aber geringere).
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg ... Always-On heißt bei der PS4, daß ich auch noch schön Abo-Kosten für PS Pro abdrücken muss, ja?
Hatte ich ganz vergessen diesen Käse.
Ne, werde mir definitiv keine PS4 holen.
 
Pizza-König schrieb:
Omg ... Always-On heißt bei der PS4, daß ich auch noch schön Abo-Kosten für PS Pro abdrücken muss, ja?
Hatte ich ganz vergessen diesen Käse.
Ne, werde mir definitiv keine PS4 holen.
Du benötigst nur das abbo wenn du mit einem Playstation Spiel in den Multiplayer Modus willst, ist bei der Xbox nicht aneers
 
Lustig wie der Wucherpreis als Schnäppchen beworben wird. Erst vor wenigen Monaten gab es die Slim für 180 Euro bei Mediamarkt. Ja der Preis ist mittlerweile höher, aber wenn man mal rechnet mit ca 180 - 200 euro plus das game 60 Euro, dann komme ich nie und nimmer auf 299 Euro. Selbst wenn ich mir das "limitierte" Skinpaket für 20 euro dazukaufe oder iein anderes.... Pff einfach nur als Nieschenhändler für EWare in den Spielemarkt einsteigen und Spiele sowie Hardware zum Neupreis verschärbeln. Discount geht da anders. Habe mich auch mal im Aldi Gamesshop umgesehen, nur Wucherpreise. Da bleibe ich lieber bei Steam mit Summersale oder ieinem Chinashop für meine Keys.
 
Identify schrieb:
Das ist doch schon Mal eines der besseren Angebote. Danke dafür! 349€ fänd ich sehr gut. Die Pro gab es ja schon ein paar Mal knapp unter 300€.
dann einfach mal noch paar Wochen bis Black Friday bzw Cyber Monday warten!

edit: übersehen, Link war schon oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar die Pro und Gran Turismo 4k mit HDR sieht sehr Edel aus, vor allem die Autos.

Schade das es die Pro nicht in diesem Design gibt. PS4 Slim wird ganz schön bevorzugt in Sachen Design und Bundle.

Warum auch nicht bei der Oberklasse das ist mir unbegreiflich.
 
Bei der Slim hat sich Sony selbst keinen Gefallen getan,

so viel schwachsinn in einem post!

die slim bekam einen APU shrink und zieht wesentlich weniger strom als die first gen ps4.
selbst im sommer unter last quasi nahezu lautlos im betrieb.
der slim liegt der leicht überarbeitete 2.0 dualshock 4 bei.
bei der slim kann man sehr leicht die festplatte tauschen.
die touch-buttons wurden durch mechanische ersetzt.


viele spiele laufen einwandfrei auf der ps4. nieten gibt es genug, die laufen dann aber auch nicht auf der pro oder xbox one besser. vom pc ohne entsprechender hardware (mindestens eine GTX970) mal ganz zu schweigen.

Einzige drawback ist das die PS4-Slim vergleichsweise "oft" (kaum bemerkt) drops unter 60fps hat

auf grund von vielen beispielen in der vergangenheit wird das der erste, zweite oder dritte patch bereinigen.
es gab schon genug spiele die durch einen patch auf der ps4 massiv an frames zugelegt haben.

Da bleibe ich lieber bei Steam mit Summersale oder ieinem Chinashop für meine Keys.

die steam summer-sales hat man auf der ps4 ohne DRM auf blue ray das ganze jahr über. nennt sich gebrauchtmarkt.
da gibt es auch genug seriöse gebrauchtmarkthändler die u.a. bei amazon registriert sind.

witcher 3 goty bei steam im "sale" um 20€
witcher 3 goty für die PS4 um 20€ bei amazon

ich nehm dann lieber die DRM freie version, jene auch zur ps5 kompatibel sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben