Notiz Aldi Talk: iPhone 11 ab 765 Euro beim Discounter

hurga_gonzales schrieb:
Vielleicht für 499 EUR....mehr ist mir der Klumpen nicht wert.
Ich habe das für dich korrigiert. Gern geschehen.
(Anhand der Absätze ist eindeutig, dass anderen dieses Telefon, dass du liebevoll Klumpen nennst, durchaus mehr wert ist (auch wenn die Gründe fragwürdig sein können)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, dunkelbunter, Stuxi und eine weitere Person
Es ist einfach Fakt das die Auswahl und Qualität der Apps einfach besser ist gegenüber Android Playstore.
Allein die Produktivität, Gesundheits, Papierloses Büro, Reisen, Fotografie & Zeichnen usw. all die Apps sind um ein Vielfaches besser.
Selbst die eigenen Apple Apps sind von der Qualität und Auswahl mit den beschriebenen Apps gegenüber Android und sein Playstore 3:1 überlegen. Du kaufst bei Apple ein Paket von Smartphone, Software, Support, App Auswahl & Qualität und kein Prestige Objekt als aller erster Stelle.
Es ist aber nicht zu leugnen während ich ein gebrauchtes iPhone 7 locker für 230-280€ am Mann bringen kann. Man stelle sich vor ein 3½-4 Jahre altes Gerät das noch sehr gut läuft.
Gegenüber ein vergleichbares Modell aus dem selben Jahr der Veröffentlichung Xaomi, Samsung, Huawei & Co diese Geräte sind bereits EoL und nix mehr wert....Elektroschrott ohne Support vom Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzfällerhemd schrieb:
Und ich habe für mein Realme XT nur 200 € bezahlt. Irgendwie stehen die Preise, was Smartphones von den gängigen Herstellern angehen, in keinem Verhältnis.

Könnt ihr euch dann nicht einfach bitte in eurem Realme/Dacia/Icewatch, etc. Forum aufhalten und dort kommentieren.
Es interessiert niemanden was du für dein Telefon ausgibst, was es kann oder nicht kann oder was du von Apple hältst.
Wenn dich dein Realme befriedigt, dann ist das wunderbar und du findest in einschlägigen Foren sicherlich Gleichgesinnte. Hier tangiert es aber - wie schon erwähnt - niemanden.
Ergänzung ()

Notch schrieb:
Warum kann man nicht einfach zugeben das man sich ein Apple Gerät zu großen Teilen, nicht ausschließlich, aus Prestige kauft?
Wenn du dann besser schlafen kannst:

Ich habe mir ein iPhone 11 Pro Max in der 256GB Version für 1.399 EUR nur aus Prestige gekauft.

Oder weil ich es für mich ein exzellentes Gesamtkonzept bietet, ich nirgends Abstriche machen muss, jahrelang Updates bekomme, erstklassige App-Qualität genießen kann und sich das Gerät wunderbar in mein System aus anderen Apple Produkten einklinkt.

Ne, doch nur aus Prestige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Kalsarikännit, Bart1 und 2 andere
Und täglich grüßt das Mimitier im Kontext von Apple-Produkten... 🙄
Stell mir gerade vor, die Kommentare prüfen zu müssen. Hätte ich da Lust zu als CB-Redakteur. /ironyoff 😉
 
@Balikon

Ich glaube du hast mich da nicht richtig verstanden! Color OS basiert auf Googles Android.
Ich meine wirklich selbst entwickelt und geschrieben, ohne Google Teile.
 
Notch schrieb:
Warum kann man nicht einfach zugeben das man sich ein Apple Gerät zu großen Teilen, nicht ausschließlich, aus Prestige kauft?
Weil diese Aussage ignorant und ehrlich gesagt komplett hirnverbrannt ist.

Bestimmt gibt es welche, die es noch deswegen kaufen, aber es ist ein weitaus geringerer Teil als du einem hier weiß machen willst und diese Menschen sollte man wohl lieber nicht als Beispiel nehmen.

Ich zum Beispiel hab in der Vergangenheit 3 mal versucht mit Android warm zu werden, absolut keine Chance. iOS-Geräte sind alleine von der Usability her Meilen voraus. Ja, auch heute noch. ;)
Es ist und bleibt einfach das rundere, zu 90% sorgenfreie Paket, welches einfach tut was es soll.
Alles andere ist dem größten Teil der User scheißegal. (Bevor du jetzt anfängst „Vorteile“ von Android aufzuzählen)

Abgesehen davon zeugt es schon sehr von Reife, Leuten einfach zu unterstellen dass sie sich ein bestimmtes Produkt kaufen, nur um sich toll fühlen zu wollen.

Ich will damit auch keine Diskussion anzetteln, brauchst also auch nicht antworten.

edit: Huch, hätte ich die anderen Beiträge mal gelesen. :p Naja umso besser, hast du jetzt mehr vernünftige Gründe für ein iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Komisch dass immer wieder Menschen denken, Kunden würden aus Prestige ein iPhone kaufen. Problem der Leute, die das vermuten, ist, dass sie selbst in solchen Kategorien denken und das vermuten. Dabei wissen die meisten Apple Kunden sehr wohl, warum sie ein iPhone kaufen und warum nicht.
sicherlich nicht aus Prestige. Leidige Diskussion hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, CPU2000, Kalsarikännit und eine weitere Person
motorazrv3 schrieb:
...wirklich selbst entwickelt und geschrieben, ohne Google Teile
Alle OS, die das versucht haben, sind tot (Windows, Firefox, Sailfish, Meego und wie sie alle noch heißen. Du wirst keine alternative OS finden, die nicht auf Android basieren.
 
@Plumpsklo
Wenn man allerdings den Post von @IC3M@N FX heranzieht und ausformuliert lesen kann, wie gut, flüssig und problemlos ältere Modelle sind inkl Weiterverkauf, was außer Prestige oder habenwill bleibt denn dann großartig noch übrig?
Wird wirklich die Rechenpower des A13 vollständig ausgereizt? Kam das bisherige Modell an seine Grenzen? Ich persönlich stelle mir diese Fragen bei einer Technik Neuanschaffung durchaus, doch das beurteilt jeder wie er möchte, nur bezweifle ich stark, dass das wirklich aus der Notwendigkeit eines Leistungsupgrades stattfindet.

Selbst wenn man selbst nicht an Prestige glaubt, es bleibt noch immer Markenkern von Applen(hat jedoch zugegeben in den letzten Jahren stark gelitten). Nicht umsonst werden die Anschaffungskosten in Mobilfunk Tarifen umgelegt, nicht ohne Grund verschulden sich eher jüngere gerade mit Mobilfunk Verträgen.

Mein Bruder zB brauchte keinen A6 mit 313 PS, er wollte ihn halt, sagt das aber auch so :D
 
Letztlich ist es dem Anwender überlassen was er braucht, möchte und was er dafür bezahlen will. Ob da fallobst drauf ist oder was anderes spielt erstmal keine Rolle. Einige kaufen für 180 Euro, andere für "1800"

Vertrag oder nicht Vertrag muss man auch immer Situativ entscheiden, wobei ich grundsätzlich für lange Nutzungszeiten bin.

Darüber hinaus ist das Aldi Angebot halt ein Aldi Angebot, nix erwarten, was bekommen, "günstig" fertig.
Warum es da ein iPhone sein Musss.. Keine Ahnung. Aber da wird schon mehr dahinter stecken.
 
Meine Güte... Es gibt Leute die kaufen sich ein iPhone, oder ein vergleichbar teures Android Gerät aus Prestige.

Und es gibt Leute die kaufen es sich aus Überzeugung, weil sie es für das bessere, wertigere, preis-leistungstechnische, oder aus sonstigen Gründen für das bessere Gerät halten.

Oder einfach weil Leute im Umfeld dazu raten/es benutzen.

Einseitig sind diese Diskussionen allerdings auch nicht. Ich kenne einige Leute die es einfach nicht sehen können wenn jmd KEIN iPhone in der Hand hält und dann loslegen zu erörtern wieso man sein Android wegschmeißen sollte.

Ich persönlich seh es grundlegend nicht ein in der 1000€ region ein Smartphone zu kaufen.

Wobei noch eher für ein iPhone als für ein Samsung der Preis gerechtfertigt ist, mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Kalsarikännit und BalthasarBux
Es ist grade mal Dienstag in der Woche und die CB-Forenexperten sind bereits in voller Fahrt. Nicht, dass sie einem vorschreiben müssen, was man als "Schnäppchen" definiert, nein nein, sie sind auch über jegliches Wissen zu Apple Produkten und deren Usern erhaben, so dass sie die steile These "Android beste wo gibt" aufstellen können.

Dabei übersehen diese Forenexperten, dass jede/r User derart individuell ist, dass nicht jedes noch so günstige Produkt aus Apples Wettbewerbskader auch passend ist. Auch blenden sie aus, dass jede/r User völlig unterschiedliche Ansätze verfolgt, wenn es um (Öko)Systeme, Handhabung, Nachhaltigkeit und Bedienbarkeit geht.

Nein nein, sie schiessen sich auf Produkte von Apple ein wegen Preis, schreiben was von Apple-Lemmingen und unterstellen Apple-Usern Ahnungslosigkeit.

All das macht einen Experten nicht aus. Sei's drum, deren Beiträge sind dennoch amüsant.

Schade für mich, seit letzten Juni habe ich bereits ein iPhone 8 Plus. Wäre unter Umständen interessant für mich gewesen.

Dieser Beitrag wurde Ihnen von Huawei P30 lite präsentiert. Ach Quatsch, der Beitrag wurde ganz oldschool aufm 2014er ASUS Laptop mit Windows 10 und Firefox 73 getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Kalsarikännit und Stuxi
Notch schrieb:
Warum kann man nicht einfach zugeben das man sich ein Apple Gerät zu großen Teilen, nicht ausschließlich, aus Prestige kauft?
Mal wieder ganz großes Kino hier :D
PS: mein iPhone hab ich mir genau so aus Prestige gekauft wie meinen Citroen C1... zu 0,0%

DaRealDeal schrieb:
Schade für mich, seit letzten Juni habe ich bereits ein iPhone 8 Plus. Wäre unter Umständen interessant für mich gewesen.
Warum nicht gleich das XR? Hab auch im Juni gekauft, aber das XR, gabs im Angebot für 600€.
Das 11er müsste auch bald so weit sein.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Und ich habe für mein Realme XT nur 200 € bezahlt. Irgendwie stehen die Preise, was Smartphones von den gängigen Herstellern angehen, in keinem Verhältnis.
Ein Gerät der Einstiegsklasse, direkt aus China, mit Datenschlampe Android, bei dem du das Produkt bist und mit deinen Daten bezahlst. Ein großartiger Vergleich zu einem Apple iPhone!
 
Notch schrieb:
Warum kann man nicht einfach zugeben das man sich ein Apple Gerät zu großen Teilen, nicht ausschließlich, aus Prestige kauft?
Weil es halt falsch ist. Und mein iPhone keine Notch hat. :D

Ach ja, und weil es kompakt ist. Und es sogar günstig war, im Vergleich zu dem, was man bei anderen Herstellern oder Markengruppen bekommt.
 
ALDI zeigt das sie auch hochpreisige Markenware können und Apple verkauft ein paar Iphones mehr oder auch nicht. Werbeaktion mit vermeintlichen Gewinn
 
Plumpsklo schrieb:
Ich habe mir ein iPhone 11 Pro Max in der 256GB Version für 1.399 EUR nur aus Prestige gekauft.

Pah, alter Geizkragen. Ich habe sogar UVP bezahlt im Apple Store 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
hurga_gonzales schrieb:
Vielleicht für 499 EUR....mehr ist der Klumpen nicht wert.
Bin ja kein Freund unseres entfesseltem Kapitalismus, aber:
Jedes Ding ist soviel wert, wie jmd bereit ist zu zahlen.

Vlt "verschleudert" Apple die Dinger noch zu günstig? Weil jede Preissteigerung ja angenommen wird.

Und an alle, die die Aldipreise beanstanden: ihr vergesst die ganzen 10€ Guthaben einzuberechnen. Das ändert den Preis je nach Modell beträchtlich. :D
 
Zurück
Oben