Notiz Aldi Talk: iPhone 11 ab 765 Euro beim Discounter

Und ich habe für mein Realme XT nur 200 € bezahlt. Irgendwie stehen die Preise, was Smartphones von den gängigen Herstellern angehen, in keinem Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, marimo111 und eine weitere Person
Holzfällerhemd schrieb:
[...] Irgendwie stehen die Preise, was Smartphones von den gängigen Herstellern angehen, in keinem Verhältnis.
Apple und Birnen werden hier verglichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Unioner86, sNiPe und 14 andere
@BartS

Wieso? Beide können sie Telefonieren und WhatsApp. Und Bilder. Was will denn Mama und Papa und Omi mehr?:p

*DuckundWeg *
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Holzfällerhemd
@Holzfällerhemd
Dein komisches Realme kann nich nichtmal den Bruchteil eines iPhone 11, was sollen diese saudämlichen Vergleiche über den Preis jedesmal?! Was teuer ist ist Software und Abstimmung mit Hardware, Updatepflege und generell Support, auch Material und Verarbeitung, und da ist dein tolles Telefon ein Witz dagegen, aber Hauptsache was geschrieben. Und nun viel Spaß damit, der Rest holt sich aus guten Gründen ein iPhone (11) zB über Aldi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Unioner86, W00m und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd und Dirty_Harry
Ich will jetzt ungern in die Diskussion einsteigen, aber es kann kein iOS (was für viele schon der Hauptgrund sein wird/kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m, CPU2000, Kalsarikännit und 4 andere
@dunkelbunter

Realme gehört zur BKK Electronics Gruppe mit One Plus, Oppo, Vivo. Ein gewöhnlicher Apple Lemming weiß so etwas natürlich nicht, und über die Update Versorgung kann ich mich bei One Plus nicht beschweren.



Apple ist gut keine Frage aber alle anderen sind deswegen nicht schlecht nur weil du es nicht kennst. 😉 Klar kann sich die Update Versorgung noch verbessern aber dazu muss Google am ganzen System etwas ändern damit updaten leichter geht auf die verschiedenen Hersteller.

Geschrieben von einem OP6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, PS828, Dirty_Harry und eine weitere Person
@Sgt.Speirs Da wirst Du recht haben.
BartS schrieb:
Na da bin ich mal auf deine erhebliche Liste der Funktionen gespannt, die das Realme XT gegenüber dem iPhone 11 nicht kann.
Zumindest kann es Dual-SIM, SD-Kartenerweiterung und Headphone Jack. Da ist es klar dem iPhone voraus. Die restlichen Specs lesen sich auch ziemlich gut. AMOLED mit 403ppi zu dem Preis ist nicht zu verachten, lediglich CPU/GPU sind ganz klar Mittelklasse.

Dass die Preise von Flagship-Phones - egal welcher Hersteller - mitlerweile jenseits von gut und Böse sind, darüber herrscht doch eigentlich Konsens, oder? Abgesehen von Fotos, Spieleleistung und ggf. einen kaum wahrnehmbaren Geschwindigkeitsvorteil haben die für den hohen Preis der Mittelklasse nichts mehr voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd, Brian.Griffin, ergibt Sinn und 2 andere
Sgt.Speirs schrieb:
Ich will jetzt ungern in die Diskussion einsteigen, aber es kann kein iOS (was für viele schon der Hauptgrund sein wird/kann).

Und das iPhone kein Andriod. So macht man es sich zu einfach.

Warum kann man nicht einfach zugeben das man sich ein Apple Gerät zu großen Teilen, nicht ausschließlich, aus Prestige kauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd, Balikon, Dirty_Harry und eine weitere Person
Wobei, wer immer noch meint, dass die Massenware iPhone, erhältlich im beliebigen Discounter, habe noch was mit Prestige zu tun, der hat schon eine erwas verschrobene Sichtweise ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Speirs, v_ossi und linuxfan
Als manche iPhone-Modelle noch als Angebote für 250-350 Euro erhältlich waren, waren die Preise sympathischer. Nun sollen 765 Euro für ein nicht mehr aktuelles Modell also ein Schnäppchen sein. Mit dem man Aldi gemeinhin assoziiert. Für mich ist das gnadenlos überteuert.
 
Erinnert sich sonst noch Jemand an die Zeiten zurueck, als Kommentare zu apple-News von Moderatoren freigeschaltet werden mussten?
Hat ja doch 15min gedauer, bis die (immer gleiche) Diskussion zum iPhone losgetreten wurde,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Casillas, Darklordx und 5 andere
Dagomur schrieb:
@dunkelbunter

Realme gehört zur BKK Electronics Gruppe mit One Plus, Oppo, Vivo. Ein gewöhnlicher Apple Lemming weiß so etwas natürlich nicht, und über die Update Versorgung kann ich mich bei One Plus nicht beschweren.



Apple ist gut keine Frage aber alle anderen sind deswegen nicht schlecht nur weil du es nicht kennst. 😉 Klar kann sich die Update Versorgung noch verbessern aber dazu muss Google am ganzen System etwas ändern damit updaten leichter geht auf die verschiedenen Hersteller.

Geschrieben von einem OP6.


Google muß gar nichts. Dann soll die BKK oder wie die Gruppe heißt doch einfach selbst ein Betriebssystem für ihre Phones programmieren. Aber ob das dann mit Updates besser funktionieren würde ist dann wieder eine andere Sache.
 
Notch schrieb:
Warum kann man nicht einfach zugeben das man sich ein Apple Gerät zu großen Teilen, nicht ausschließlich, aus Prestige kauft?

Weil's nicht stimmt? Kein Mensch ist hier beeindruckt, wenn man ihm das neue iPhone vor die Nase hält.

linuxfan schrieb:
Nun sollen 765 Euro für ein nicht mehr aktuelles Modell also ein Schnäppchen sein.

Was ist denn aktueller als ein iPhone 11?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Speirs, CPU2000, dunkelbunter und 2 andere
Ich selber besitze aktuell ein OnePlus 7 Pro und hatte diverse andere Android Geräte. Ich bin zufrieden mit Android, aber das Ökosystem ist bei Apple eine völlig andere Hausnummer. Falls ich mal wieder diverse Geräte tausche, wird es wieder das Apple Ökosystem sein. Zwar kann Google auch alles gut syncroniseren usw, aber bei Apple wirkt es einfach mehr aus einem Guss!

Zur News: Also hat Aldi keinen wirklichen Schnäppchen bzw. Geizhals auch nicht. Bei den Anbietern die günstiger sind, würde ich nicht mal kaufen. Machen auf mich keinen seriösen Eindruck. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Tommy Hewitt schrieb:
Was ist denn aktueller als ein iPhone 11?
Ich denke er meinte das XR mit 128GB ab 709,-€..

Jedes Mal diese leidige Diskussion mit Vergleichen zu 200-300€ Xiaomi/Oppo/Realme/wasweißich Geräten. Lasst es doch einfach sein. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Kalsarikännit
motorazrv3 schrieb:
Dann soll die BKK oder wie die Gruppe heißt doch einfach selbst ein Betriebssystem für ihre Phones programmieren.
www.chinagadgets.de schrieb:
Auf dem Handy befindet sich natürlich auch Color OS6, das Betriebssystem von Oppo und Realme
 
Notch schrieb:
Warum kann man nicht einfach zugeben das man sich ein Apple Gerät zu großen Teilen, nicht ausschließlich, aus Prestige kauft?
Weil nicht alle so denken wie du? Warum sollte ein iPhone mehr Prestige haben als ein Galaxy S20, und vor allem, was bringt einem das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Kalsarikännit und BalthasarBux
Zurück
Oben