Alditalk Tagesflatrate - Fragen

Elcrian

Commander
Hallo,
ich habe eigentlich Unitymedia 50,000 gebucht. Allerdings ist das der pure Horror: Erst war/ist eine falsche Dose drin, dann kam ein Push-On-Adapter, nun solls der Techniker werden - bis das durch ist bin ich vermutlich verstorben.
Die Hotline suggerierte mir das Kabel ohne Dose direkt in das Modem zu ballern um Internet zu haben. Das klappt aber auch nicht, sprich, das Kabel ist wohl ganz tot. Da der Verteilerkasten abgeschlossen ist kommt mit etwas "Glück" nicht mal der Techniker nächste Woche dran... :freak:

Ich brauche aber dringend halbwegs schnelles Internet (habe aktuell mein nach 200MB gedrosseltes Handy-Internet mit 5kb/s) zum Arbeiten - und zwar Montag Morgen.

Da kam ich auf die Idee mir eine Aldi-Simkarte zu besorgen und dort die Tagesflatrate für 2€/Tag zu nutzen.
  • Wie schnell ist das online? Geht das automatisch nach ein paar Minuten?
  • Geht das auch per Android Tethering? Einen Stick kaufe ich mir nun nicht.
  • Gibt es heute noch schnell auftreibare Alternativen wie O2 oder ist AldiTalk das passenste?

Wäre um eine schnelle Antwort (Zwecks Fahrt- und Kauf) von Wissenden ganz froh. :)

alditalk nutzt e-plus, was ja nicht gerade für ein gutes netz steht ;)
ich selbst habe aber an einigen ecken immerhin hspa gehabt mit meinem lifetab und btw. die tagesflat läuft nicht einen kalendertag, sondern echte 24stunden.

1. wie Vorgänger
2. kommt auf dein Handy an ;) Natürlich geht das.
3. Meiner Meinung nach ist es am schnellsten und unkompliziertesten.

Allerdings habe ich selbst Aldi Talk / EPlus und bin teilweise richtig genervt wg. der Geschwindigkeit. Aber es ist nunmal das Beste für dich, soweit ich das sehe.

Danke. Was kostet da die reine Sim, kann mir das noch wer sagen?

Es geht nur darum, dass es schneller als diese <10kb/s von meinem Handy ist, da ich entweder auf Teamviewer oder SVN angewiesen bin (beides recht Volumen-Intensiv). Ob das nun ePlus ist oder O2 ist mir relativ egal.

Klappt alles hervorragend.

Habt ihr noch Tipps zum Traffic sparen? Opera Turbo läd leider unfassbar lahmarschig.

Das ganze läuft nun seit Samstag, ist aber eigentlich eine riesen Sauerei. Die Hälfte der Zeit habe ich Edge mit seinen 54kbit/s (bis 7kb/s), zwischendurch bricht die Verbindung ganz ab und das Teil wählt sich offenbar selber ein.

Ich habe das Ding bis 18h am Android genutzt, danach die SIM gewechselt, habe privat übrigens O2. In den APN kann sich also nicht eingewählt worden sein.
Nun kriege ich Tags drauf Nachmittags (habe Morgens das erste mal wieder eingewählt) die SMS: "Ihre 24h Internetflatrate ist nun gebucht und gültig bis zum 05.06.2012 um 20:50" (Received 3:44PM). Tolle 24 Stunden. :freak:

Zurück
Oben