Von 1und1 zu Aldi Talk..Rufmitnahme..fragen

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe einen Vertrag bei 1und 1 der nächsten Monat ausläuft.
Ich habe auch noch eine Aldi Talk Sim die schon aktiv ist...möchte jetzt aber meine 1und1 Handynummer mitnehmen.

Habe folgendes gemacht, den Rufnummerantrag von Alditalk ausgedruckt und ausgefüllt und heute abgeschickt.
Dann habe ich heute die Rufnummer im 1 und 1 Controllcenter freigegeben.

Was mir im unklaren ist , das 1 und 1 in Der Bestätugnsmail schrieb das ich ein Informationsblatt an den neuen Anbieter vorlegen soll.

Habe ich erst zu spät gelesen und nicht gemacht . Ich habe nur von Aldi Talk das Rufmitnahmeformular ausgefüllt und verschickt.
Muss ich jetzt mit Probleme bei der Rufnummermitnahme rechnen ?
 
Nein. Der Vorgang ist ganz klar definiert. Sollte trotzdem klappen. Ansonsten kostet eine Rufnummernmitnahme nur bei Erfolg Geld. Also hast du in der Regel beliebig viele Versuche.
 
Danke dann sollte der Rufnummermitnahme ja nichts im Wege stehen. Mir geht es ja nicht um die 6 Euro tralla mir geht es darum das ich meine alte Nummer definitiv halten möchte ;-)
 
Ist es ...ich bin bei 1und1 auch über E Plus bzw O2
 
Trefoil80 schrieb:
Bist Du sicher, dass Du mit dem o2-Netz Freude haben wirst?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und für meine Region, da ist o2 inzwischen besser als VF… Telekom ist natürlich immer noch Non plus Ultra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
SpookyFBI schrieb:
da ist o2 inzwischen besser als VF
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Bei Vf gibt es zwar LTE, aber wesentlich mehr als 10 Mbit/s bekomme ich hier höchstens Nachts durch. Bei O2 hingegen bekomme ich das Geschwindigkeitslimit der Prepaid Tarife problemlos ausgereizt.
Dazu kommt, dass sich bei O2 auch mit Prepaid Tarifen ohne Einschränkung Wifi Calling nutzen lässt, während das anderso irrsinnigerweise als Premium Feature für Vertragskunden behandelt wird.

Früher war das O2 Netz nur in großen Städten zu gebrauchen, aber mittlerweile ist das Netz wirklich gut und schnell geworden und braucht sich nicht mehr vor der Konkurrenz zu verstecken.
 
Amiga500 schrieb:
Ich habe auch noch eine Aldi Talk Sim die schon aktiv ist...
Das funktioniert. Ansonsten ist weit nicht bei allen Anbietern eine nachträgliche eingehende Rufnummernportierung möglich, wenn die SIM bereits freigeschaltet und aktiv ist.

Amiga500 schrieb:
Habe folgendes gemacht, den Rufnummerantrag von Alditalk ausgedruckt
Du meinst die Portierungserklärung. Du braucht aber keinen "Rufnummernantrag" von Alditalk heraussenden. Sondern es muss die Portierungserklärung sein, die 1&1 auch im Zuge der Freigabe im 1&1-Kundencenter als PDF bereitstellt:
-> https://hilfe-center.1und1.de/mobil...rung-opt-in-bei-1und1-einreichen-a794500.html

Du brauchst es also nicht doppelt. Daher die Frage: Welches Dokument "von Alditalk" genau hast du zusätzlich an 1&1 geschickt?

Dort steht dann auch, dass 1&1 Dir ein Informationsblatt sendet:
Haben Sie Ihre Rufnummer freigegeben, schicken wir Ihnen per Post ein Informationsblatt zu. Damit erhalten Sie die Daten, mit denen Sie die Rufnummernmitnahme bei Ihrem neuen Anbieter beauftragen.
Zitat 1&1 Ende.
Amiga500 schrieb:
Was mir im unklaren ist , das 1 und 1 in Der Bestätugnsmail schrieb das ich ein Informationsblatt an den neuen Anbieter vorlegen soll.

Habe ich erst zu spät gelesen und nicht gemacht .
Du kannst dieses Blatt ja auch noch gar nicht herausgesendet haben, weil es 1&1 Dir ja erst nach der online beantagten Freigabe zusendet!
 
Dr. McCoy schrieb:
Das funktioniert. Ansonsten ist weit nicht bei allen Anbietern eine nachträgliche eingehende Rufnummernportierung möglich, wenn die SIM bereits freigeschaltet und aktiv ist.


Du meinst die Portierungserklärung. Du braucht aber keinen "Rufnummernantrag" von Alditalk heraussenden. Sondern es muss die Portierungserklärung sein, die 1&1 auch im Zuge der Freigabe im 1&1-Kundencenter als PDF bereitstellt:
-> https://hilfe-center.1und1.de/mobil...rung-opt-in-bei-1und1-einreichen-a794500.html

Du brauchst es also nicht doppelt. Daher die Frage: Welches Dokument "von Alditalk" genau hast du zusätzlich an 1&1 geschickt?

Dort steht dann auch, dass 1&1 Dir ein Informationsblatt sendet:

Zitat 1&1 Ende.

Du kannst dieses Blatt ja auch noch gar nicht herausgesendet haben, weil es 1&1 Dir ja erst nach der online beantagten Freigabe zusendet!
Ich habe an 1und1 gar nichts gesendet.
Ich habe bei 1 und 1 die Nummerfreigabe aktiviert
und bei Aldi Talk dann das Formular ausgedruckt
https://media.medion.com/s/ALDItalk/PDF/Rufnummernmitnahme-zu-ALDI-TALK.pdf

ausgefüllt und an Alditalk gesendet.

Mehr muss ich jetzt nicht machen oder ?
 
Guten Morgen!! Ist das normal das ich schon heut eine SMS von Aldi Talk erhalten habe
"Lieber Aldi Talk-Kunde, wir bestätigen Ihnen den 13.07.2021 als Wechseltermin für die Rufnummer XXXXXX"


Also
Erstens: ich habe das gestern erst hingeschickt , so schnell können die doch nicht mit 1 und 1 kommuniziert haben ?
Zweitens: normal das ich das zu meiner 1und1 Nummer geschickt bekomme?
Drittens : Mein Vertrag bei 1 und 1 endet am 09.07.2021

Wenn die Nummer aber erst am 13.07 gewechselt wird ..was mache ich denn dann in der Zeit vom 09.07 bis zum 13.07 ?
Die Aldi Talk Sim nutzen und am 13 wird dann auf dieser Sim die andere Nummer aktiv sein ? Bekomme ich eine neue Sim ?

Viertens: Der wechsel muss bei 1 und 1 doch spätestens nach 30 Tage vollzogen sein...der 13.07 wäre aber über 30 Tage
 
Amiga500 schrieb:
so schnell können die doch nicht mit 1 und 1 kommuniziert haben ?
Das läuft völlig automatisch heutzutage. Da sitzt keiner mehr und tippt das Formular ab. Bei Kabel Deutschland, waren das für uns 2 min Zeitaufwand Rufnummer X zu Ziel Y zu portieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Habe jetzt auch von 1und1 eine Bestätigungsmail erhalten..dort wird gesagt das meine Sim erst zum 13.07 abgeschaltet wird.

Jetzt frage ich mich ob mich in der Zeit von 9.7 bis zum 13,07 wo ich noch die 1&1 Sim verwende kosten auftauchen oder ich noch sozusagen die "flat" nutze ?
 
Ruf ab und frag nach 😀
Aber normalerweise wird die Vertragslaufzeit über die Dauer (4 Tage) gestreckt.
 
Zurück
Oben