Alexa sucht plötzlich nur noch auf FireTv Stick

Heiko911

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich habe einen Sonos ONE mit integriertem Alexa. Darüber steuere ich meine Musik (Amazon Music unlimited).
Nun wollte ich auch mal ausprobieren wie das mit dem Fire TV Stick klappt. Angeblich soll man den auch steuern können. Wenn ich aber sage "Zeig mir XY", dann sucht er das nur in Amzon Prime, nicht (wie ich will) in Netflix. Von daher für mich unbrauchbar.

Das eigentliche Problem ist aber folgendes: Seit ich damit rumgespielt habe, funktioniert die Suche nach Musik nicht mehr so gut. Wenn ich neuerdings sage: Alexa, spiel XY (irgendein Lied), dann kommt als Antwort "XY wird auf FireTv gestartet". Und dann passiert natürlich nichts. Wenn ich sage: "Alexa, spiel meine Bibliothek", dann macht sie das immer noch brav. Seltsam.

Jemand eine Idee was sich da verstellt haben könnte? Ich finde in den Einstellungen nichts.

Danke!
 
Zurück
Oben