News Alice bietet VDSL 50 ab 24,90 Euro

Vielleicht sollte man noch in den News erwähnen, dass Alice nur VDSL Ports in der Vermittlungsstelle hat und nicht die Outdoorkästen der Telekom nutzt.
Daher kann es sein, dass VDSL bei 1und1 und Telekom geht, bei Alice aber nicht.
 
Tja schön das es für dich Unattraktiv ist , gibt auch Menschen bei den ist M - Net nicht Verfügbar ( glaube eh Nur im Süden oder ?) oder haben solch grauenvolle Anbieter wie Telecolumbus die 100 Mbit Leitung für 69Euro verscherbeln wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas75:
ich hab leider keine Ahnung, wie lang die Leitung ist. Ich hab auch nur das Fun-Paket, wo nur 1MBit/s up bereitgestellt wird.
Ich hab jedenfalls mal bei Alice geguckt und das Speed-Paket wäre bei mir nicht verfügbar, obwohl ich im Zentrum von Berlin wohne.

Womit kann ich denn die Leitungslänge messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die TU gleich um die Ecke, das hat aber diesbezüglich keinen Vorteil :(
Hab aber gerade gesehen, das Kabel Deutschland seine Preise ebenfalls um 5Euro gesenkt hat, die haben aber nur 2MBit up.
 
Zuletzt bearbeitet:
mee, achso ich dachte du wärst ebenfalls "auf speed". adsl2+ hat maximal 1mbit up in deutschland.
 
gab es nicht mal Aussagen darüber, dass es bei 1&1 und Alice angeboten wird aber fast in allen fällen nicht zu schalten ist?

Ich habe VDSL von Telekom für (55 Euro mit ISDN) und erreiche Fullspeed damit. Die gesamte Geschwindigkeit Up und Download wird ausgenutzt ohne größere Verluste.
 
Nene, ich bin nicht auf Speed :D
Haste warscheinlich falsch verstanden, was ich meinte.
Was ich in meinem ersten Post meinte, war, das ich mit dem Fun Paket längere Zeit nur maximal 900KB/s im down hatte und als Kabel Deutschland eine neue Kabeldose bei mir installiert hatte, waren es auf einmal bis zu 2MByte/s im down
 
... geht leider bei mir nicht, sonst wäre es ein ordentliches Angebot. Habe seit Jahren 2 Alice-Verträge und kann nicht klagen.
 
Also ich werde in Zukunft die Finger von Alice lassen. Nichts als Probleme mit dem Laden...
 
schoener lokaler link andreas75 :D was solln da zu sehen sein ?
 
komisch bei mir ist alice vdsl nicht verfügbar aber Telekom und 1&1 sagen bei uns ist vdsl verfügbar.
 
Lest doch mal was hier geschrieben wird. Alice nutzt nur noch die TAL für VDSL aber keine Telekom Technik die nutzen eigene. Telekom verfügbar heißt nicht gleich auch das es bei alice geht.... für 25€ würde die Telekom auch keine VDSL raus geben weil die damit keinen gewinn machen würden und alice schon gar nicht
 
sarge05 schrieb:
komisch bei mir ist alice vdsl nicht verfügbar aber Telekom und 1&1 sagen bei uns ist vdsl verfügbar.

Warum sollte das komisch sein? Telekom und 1&1 realisieren VDSL über die Telekom-Technik im Hauptverteiler. Alice nutzt dagegen Telefonica-Technik. Ist die nicht installiert, ist VDSL über Alice auch nicht verfügbar.
 
@BasCom: Lesen, Denken, Posten :p

Wer mal einen Webinterface von einem Router aufgerufen hat, kann mit dem Link schnell was anfangen. Vorallem wenn man den Thread mal ganz liest. Natürlich ist die IP nur Lokal und bei jedem Router anders. Aber vom Prinzip her eindeutig zu verstehen.

mfg
fire
 
schönes Angebot
taugt nur nix...
ich bin zwar relativ zufrieden mit Alice...
aber in Sachen Glasfaser würd ich die Pfoten von denen lassen...
dann doch lieber zur Telekom

Killerkriterium bei Alice ist immernoch das fehlende HomeTV-Paket...wozu brauch ich dann so viel Bandbreite, wenn ich nicht mal TV oder Video über die Leitung sehen kann?...

Als es im Frühjahr hieß O2 übernimmt den Laden hatte ich leichte Hoffnung es geht wieder ein Stück bergauf..
aber nichts ist...
die berechnen einem eine Mahnung die nicht existent sein darf,
lassen sich für die Beantwortung einer eMail wieder tagelang Zeit
und tun dann einen auf großzügig, wenn sie die Mahnung doch nicht berechnen..
Qualitätsoffensive? wurde wohl abgeschaltet...
schade
 
Ich hab das Alice Fun Speed in München schon. Die Bandbreite ist bei 40MBit Download /10 Mbit Upload. Die notwendige Hardware kam bei mir leider erst zum Umstellungstermin und war denkbar knapp kalkuliert. Da es ein neues Produkt ist, scheinen da die Prozesse noch nicht optimal zu laufen. Die Alice WLAN HomeBox ist eine FritzBox Fon 7570 WLAN VDSL mit angepasster Firmware HN (heisst z.B. alice.box statt fritz.box). Diese bietet im Menü nur einen Bruchteil der Funktionen, welche die Original FritzBox bietet. Die meissten Funktionen lassen sich jedoch über bekannte Links ansprechen. Einen großen Nachteil hat diese Firmware: Man kann die ipnetbios-Filter-Option nicht deaktivieren, wodurch Port 138,139 und 445 nicht verfügbar sind. Wer also einen SMB-Share im Internet hat, kann diesen nicht nutzen. Da laut Alice-Support diese Firmware nicht supported, wird das auch so schnell nicht behoben.

Ansonsten gibts nichts zu beanstanden, die Paketlaufzeiten sind nahezu identisch zu ADSL2 mit interleaving.

Edit: Bei Alice Comfort Speed ist übrigends auch eine feste IP-Adresse möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir rennt Alice jetzt seid 2 Wochen mit 50000VDSL Fun Speed Analog und ich bin mehr als zufrieden!

Habe laut Numion.com eine Latenz von um die 60ms (vorher lag es so bei 90ms)
und 50.38 megabit/sec (6,30MB/sec) im Downstream und im Upstreamtest 8,72megabit/sec (1,09MB/sec) bei beiden ist die Regularity Very Good. Den Test habe ich so um 17Uhr die Woche über gemacht. Das ganze habe ich dann abends um ca. 22.30 Uhr wiederholt und da lag dann der Downstream bei 70.96 megabit/sec...was mich dann doch stutzig hat werden lassen....ob das stimmt wer weiß...aber schnell genug ist es allemal!

Anschluss war 3 Wochen nach der Bestellung gerschaltet und läuft seitdem ohne Probleme. Ansonsten kann ich auch nicht über Alice klagen, habe seid über 4 Jahren keinen Ärger mit denen, was ich nach jahrelanger Unzufriedenheit und Ärger bei der Telekom nicht gewohnt war. Aber das ist wohl eher bei jedem Glückssache mit den Providern.


mfg Inelouki
 
Zurück
Oben