ALICE DSL mit Speedport W700V

• Ersteller Ersteller SupiSassi
  • Erstellt am Erstellt am
Wow das hört sich ja gut an. Dann werde ich wohl jetzt auch mal beantragen heute damit ich vielleicht dann nächste Woche schon surfen kann:)

t-6 schrieb:
Hängt wohl vom jeweiligen Mitarbeiter ab. Die Weisung von oben dürfte anders lauten.

Alice etc. wird es kaum riskieren, einen Kunden zu verlieren, nur weil er eigene Hardware einsetzt, aber die erwähnen es trotzdem, damit sie nicht Haftbar gemacht werden können ;)

Ich weiß, wird bei mir an der Hotline auch so gehandhabt. ;) Wenn ein KD nett fragt und das Menü vom Router schon offen hat (und die Line leer ist), hangel ich mich auch schon mal mit durch, obwohl die Ansage anders lautet.
Andere Kollegen schaffen das nicht weil nicht firm genug in diesen Belangen, kann man aber auch nicht verlangen. Bei einigen Herstellern ist das fernmündlich ohnehin ein Krampf.
Wenn aber der Router offensichtlich Probleme macht (exakte 5,5-Minuten-Verbindungen von einigen Netgear-Modellen bspw.), muss der KD drauf hingewiesen werden, dass bei der Störungsbehebung Kosten auftreten können, wenn es an defekter Fremdhardware liegt.

Rückmeldung:
Internet ist schneller geworden, liegt bei
Download-Geschwindigkeit: [-] 3.759 kbit/s (470 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 429 kbit/s (54 kByte/s) ist dann doppelt so viel, Bewertung = Klasse.
Telefonieren klappt so wie es verkabelt ist auch, Fax senden/empfangen problemlos über Fritz während telefoniert wurde. Bewertung = Klasse. Bin immer noch positiv beeindruckt, dass alles so schnell und sofort geklappt hat, bleibt zu hoffen, es bleibt so und ich muss nicht ständig bei der Hotline auf der Matte stehen (vom Handy aus sehr teuer).
Danke fürs Zuhören. :daumen:

Nachtrag:
Da Alice und O2 ja nun eine Firma ist, kann man auch freischalten lassen, das man vom Alice Anschluss ins O2 Netz kostenlos telefonieren kann.
Kostenlose nationale Gespräche vom Alice Festnetzanschluss ins O2 Mobilfunknetz. Bis zu fünf O2 Mobilfunkanschlüsse telefonieren untereinander kostenlos.
Das wird mir immer sympatischer, wenn denn alles weiterhin klappt.

Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Das ist die Offizielle Version, inoffiziell sieht es anders aus ;)

Ich bin mit der Begründung "kein Alice-Router" mehrfach von der Hotline abgewiesen worden.... Man kann sich jedenfalls nicht darauf verlassen, dann Support zu bekommen.

Zurück
Oben