Alice Fun tarif

rightguard

Lt. Junior Grade
gibt für 19.90€ ein alice fun tarif mit 16mbits und man kann auf mobil umsonst anrufen, und auf festnetz auch.

Ist das angebot gut? oder gibt es bessere?

Nicht übel ist es. Ich, meine Eltern und meine Tante nutzen diesen Tarif. Einmal in HRO, zweimal in HWI. Bisher (über einige Jahre) alles gut. Es gibt ähnliche Angebote bei anderen Betreibern. Mobilanrufe sind nur dann kostenlos, wenn die Nummer zu deinem Anschluss gehört, sprich dir gehört.... Andere Mobilfunknummern kosten 19Cent/min.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar selbst den selben Tarif und bin soweit zufrieden. Hatte aber vor dem Umzug Kabel Deutschland und das war besser: Stabilere, schnellere Leitung

Obwohl ich persönlich kein Telefon übers Kabelnetz wollen würde. Ausfälle des Telefons auf Grund der Leitung hatte ich noch keine. Kabelausfälle, auch über Std., dann schon einige.

Hmm, also doch nicht so gut.
wir haben ein haus, das ist keine 7 jahre alt, aber bekomme nur 16mbits und nich mehr.

ein freund wohnt in einer bruchbude, und hat 50 mbits .

aber 20€ ist verlockend

Gut ists schon... Wenn technisch nicht mehr geboten wird, weil der Kabelanschluss fehlt bzw die Leitung fürs schnellere DSL zu lang ist, was will man dann machen?! Heulen hilft ja nichts. Also nimm die Knaben ruhig und überlege, dich NICHT für 24 Monate zu binden. So kommst du wenigstens schnell aus der Sache heraus, wenns Ärger gibt.

habe gedacht , dass man auf jede mobilfunk nr anrufen kann, das ist ja totale reinfall

@hannesk
Mobilanrufe sind nur dann kostenlos, wenn die Nummer zu deinem Anschluss gehört, sprich dir gehört....

Nicht ganz richtig.
Innerhalb des Alice-Netz sind sämtliche Telefonate kostenlos (von Alice-Festnetz zu Alice-Mobil, umgekehrt genauso, von Alice-Festnetz zu Alice-Festnetz und von Alice-Mobil zu Alice-Mobil)! ;)

Und die ~20€ sind für ein Jahr, danach 10,- mehr!

Bin selber seit ca. 6-7 Jahren bei Alice, anfangs 2 oder 3 mal Probleme gehabt, wurden relativ schnell behoben, seit dem nichts mehr.

Gruß alcBastardo

Zuletzt bearbeitet:
@alcBastardo

Stimmt, hab da nicht mehr dran gedacht. Aber besser als den TE im Glauben zu lassen ;)

Nach dem Jahr könnte er ja kündigen und gucken was sich so getan hat. Deswegen würde ich einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit empfehlen.

@rightguard

Wenn irgendwo etwas kostenlos zu sein scheint, würd ich schon ganz genau nachlesen, was denn gemeint ist. Und in meinen Augen ist das eigent überall klar erklärt, was die Alice Leute da verkaufen.

Du musst halt gucken was du eigentl möchtest/brauchst. Wenn du z.Bsp. schon ne Handyfestnetzflat hast, reicht auch das nackte DSL.

bin bei versatel seit jahren, und bezahle für telefon flat+dsl 16 mbits mit FP 35€.
das ist dann top angebot, weil es kein FP mehr gibt bei den heutigen anbietern

Bei Alice 1,90€ monatl dazu, falls ich nicht irre. Dann hast FP. ISDN für (glaub ich) 4€/monatl mehr.

Warum willst du da nicht bleiben? Wegen des Preises? Hast du denn Probleme?
Wenn du zu Alice gehst und FP dazu nimmst, dann die Einrichtung für knapp 40€ zahlst, damit du auch nach einem Jahr aus dem Vertrag kommst, kommst du auf etwas mehr als 25€/Monat. Sind kleine zehn Euro monatl, also rund 120€ für das Jahr gespart. Jetzt kommst du ;)

wollte eigentlich mehr als 16mbit haben, aber kein anbieter zeigt bei dem check die tarife für die straße an.
muss wohl bei versatel bleiben oder was anderes suchen

Viell ändert sich etwas in der nächsten Zeit oder je nachdem was du so machst, veränderst du möglicherweise demnächst deinen Wohnort. Und wenn ich mal so schaue, die 17Mbit, die ich hier habe, nutze ich selten aus. Beim surfen sowieso nicht.
Ich würde wechseln wegen der Kosteneinsparung und aus Prinzip ;)

Also ich kann von Alice nur abraten. War jetzt 5 Monate da und hatte ca. 6 Ausfälle. Der letzte ging fast 2 Wochen. Die Hotline war nie so der Knaller und ständig musste ich auf Techniker warten, die mal kamen und mal nicht. Das sind zwar Telekomtechniker, aber die Koordination mit Alice war echt mies. Also ich werde nicht mehr wegen 5 Euro mehr oder weniger dahin wechseln. Wenn du es aber trotzdem probieren willst, nimm auf jeden Fall die Variante ohne Vertragslaufzeit, dann kann man das Elend wenigsten beenden.

Hallo zusammen,

hier eine kurze Info zu unserem Fastpath-Angebot:

Fastpath ist bei Versatel in den Plus und Premium Tarifen mit enthalten. Der Pure Tarif läuft ohne Fastpath.

Viele Grüße,
Versa

bin auch weg von alice . letzte zeit viele ausfälle der leitung gehabt . musste man immer bei der kostenpfl. hotline anrufen . das nervte . vdsl war auch nicht drin . bin jetzt bei 1&1 . 50000er vdsl und 2 handykarten mit der man ins festnetz und zu 1&1 umsonst telefonieren kann . alles für 35€ und 120€ wechselbonus . bei alice hab ich auch 30€ bezahlt für ne 12000er .

Zurück
Oben