Alice und kaum Performance

Hi erstmal..

Ich habe folgendes Problem:

Seit ~1 1/2 Wochen ist meine Bandbreite plötzlich von ~9000Kbit/s auf max. 2000Kbit/s eingebrochen.
Den Alice Support hab ich inzwischen so zugetextet, das ich direkt von der Technikabteilung zurückgerufen werde:evillol:, damit mögliche Ursachen erörtert werden.
Das grosse Problem dabei ist, das die Techniker beim testen meiner Bandbreite auf etwa 9000Kbit/s kommen, diese aber zu Hause wie oben schon genannt nicht mal im Ansatz erreicht werden.
Ins grosse weite www. gehe ich per WLAN( Linksys WRT54GC ), habs aber auch schon direkt übers Modem( Thomson Speedtouch 350i ) versucht.
Hardwareseitig wurde nix verändert ebenso Softwareseitig nicht.
Viren, Spyware und sonstiges schliesse ich erstmal aus, da bei mir die KIS 7 zum Einsatz kommt ebenso wie Spybot und Brain.Exe.
Den TCP/IP Optimizer hab ich hier im Forum gefunden und mal die Einträge damit geändert...brachte aber auch nix.

Vielleicht hat jemand von euch nen goldenen Tip für mich was die Ursache sein könnte.

Danke schonmal

Du du an der Internet Hardware ja wohl nichts verändert hast, bleibt eig nur der PC überig.
Versuch doch mal mit einem anderen PC / Laptop ins Inet zu gehen, falls dies irgendwie möglich ist.
Und dann natürlich nicht über WLAN

Mich wundert es, dass du überhaupt Support bekommen hast obwohl du nicht das Siemens-Modem von Alice dran hast. Haste es schonmal mit dem versucht?
Für dein Speedtouch gibt es doch sicherlich auch eine Administrationsoberfläche bzw. kannst du mal mit dem DMT schauen, mit welchem Speed du Syncronisierst. So wie du es hier schilderst liegt der Fehler nicht bei Alice sondern auf deiner Seite.

MfG Psylo

@DaPsylo
Mag ja auch sein das Der Fehler bei mir liegt.
Ich hab nur überhaupt keine Idee was der Fehler sein könnte...
Den Support bekomm ich, da das Thomson Modem von Alice kommt!
Vll. könnest du mir noch mal fix die korrekten Einstellungen für das DMT Tool nennen? thx

Ich hab den Alice fun max..hab von Alice Deluxe gewechselt..auf das neue Modem warte ich noch^^
aber wie schon gesagt...bis vor 1 1/2 Wochen hat uns das Speedtouch Modem die max. Performance geliefert die es kann und da wars auch noch ADSL+...wurde mir so gesagt.
Ohne ne Idee zu haben warum, gings dann nur noch mit 2000Kbit/s.

Wie misst du denn den Speed?
Eins verstehe ich nicht. Wenn du vorher schon Alice Deluxe hattest, wieso hast du dann noch kein ADSL2+ fähiges Modem bekommen?

Das ist sehr komisch. Leider scheint es für dein derzeitiges Modem keine DMT- Version zu geben. Kannst dur dir nicht von einem Nachbarn mal eins ausleihen? So wie ich es verstanden habe, meinte nen Alice- Hotliner zu dir ja, dass du auf nem 9er Profil bist!?
MfG Psylo

Jupp...Die Bandbreite wurde seitens Hansenet gedrosselt, weil das olle Speedtouch ja nicht mehr als 8000 - 9000Kbit/s packt.
Nuja..bleibt mir wohl erstmal nischt anderes übrig als auf das neue Modem zu warten :rolleyes:
Was ich halt nur nicht versteh warum der Speed wie aus dem nix soweit in den Keller gegangen ist?
was solls ich hab Urlaub, ich hab Zeit, ich kann warten...wer braucht schon schnelles I-net:D

Also das ist doch irgendwie eine Sauerei. Die hätten dir schon längst das neue Modem schicken müssen. Kann doch nicht sein, dass du den vollen Deleuxe- Preis bezahlt hast und den Speed nur nicht auskosten konntest, weil die dir das Modem nicht geschickt haben.
Wann sollst du denn das neue Modem bekommen?

MfG Psylo

Wenn du Glück hast, dann kommt es ja sogar noch heute an. Ich denke mit dem neuen Modem sollten sich dann deine Probleme auch wieder legen. Jetzt kann es nurnoch sein, das die bei Alice vergessen dich auf ein höheres Profil zu stellen und du erstmal bei deinem alten 9er bleibst.

MfG Psylo

Wie das is heute gekommen? is bei dir kein feiertag?
besorge dir mal von http://dmt.mhilfe.de/
die version für das siemens, müsste die V3.21.
dann poste mal nen screenshot von den ausgelesenen daten.

mfg psylo

Rofl dochdoch Feiertage gibt hier schon.
Das Modem wurde beim Nachbarn abgegeben und ich habs mir gestern mit Weihnachtsgans zwischen den Backen abgeholt^^

Das DMT Tool macht mich irre:evilloln sagt mir dauernd: Es läuft kein Server auf diesem Port.
Nuja IP sollte stimmen Port auch k.A. was ich falsch mache.

Wie dem auch sei, die reelle Performance hat sich so bei 12000kbit/s eingependelt.
Ich habe Testweise mal von verschiedenen Homepages gleichzeitig Daten geladen.
Wenn ich aber nur von einer Seite was lade, gehts nicht über 250KB/s
Nun die grosse Frage *JeopardyMelodieInDenOhrenHab* : Wie kann erreicht werden das ich die "echte" Performance erhalte???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern Schweinemedaillons mit Pommes, champignons und Preiselbeeren :)

Hast du deinen Router an das Modem angeschlossen? Wenn ja, dann erstmal abmachen und direkt per Netzwerkkabel ans Modem.
Dann musst du die Automatische IP- Vergabe von Windows ausschalten und deinem PC bzw. der Netzwerkkarte die IP 192.168.1.101 geben und Subnetmask 255.255.255.0.
Dann müsste das eigentlich gehen.

So, ich bin dann erstmal Kaffe und Kuchen bei der Tante meiner Freundin essen :)
MfG Psylo

@OnErrorGoToHome

Port hast schon 23 genommen oder? Um die Bandbreite auszulesen kannst du ja auch einfach über das webinterface aufs Modem drauf, falls es mit dem DMT nicht klappt.
Aber wie DaPsylo schon schrieb musst du das Modem direkt an den PC hängen, denn hinter einem Router funktioninert das sowieso nicht.

Und auf wieviel byte ist denn dein TCP Receive Window (RWIN) jetzt eingestellt?
www.speedguide.net/analyzer.php

Zurück
Oben