Alice und kaum Performance

Sehr Interessant is acuh dieser Thread: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=17038&postdays=0&postorder=asc&start=20

der PLZ Bereich 22767 ist dabei ausschlaggebend..ich bin also nicht allein mit dem Problem;)!
Hatte eben noch mit nem Bekannten telefoniert der 3 Strassen weiter wohnt und dasselbe Problem wie ich hat.
Dem wird auch ein neues Modem zugeschickt, ebenso wie mir.
Nuja...
Wenn sich bis Ende dieser Woche nix tut und Alice Ihre eigenen Verteiler bzw. Backbone oder sonstigen Probleme nicht in den Griff bekommen wird wohl ein Provider Wechsel anstehen.
Das mag ich mir einfach nimmer antun.

Gruss
OnErrorGotoHome

Zuletzt bearbeitet:
Thema erledigt!

Der Datendurchsatz ist seit gestern wieder gut.
Heute morgen war ein Alice Techniker bei mir und hat nochmal getestet.
Als ich nachgefragt hatte, was den das Problem gewesen ist, sagte er das es eindeutig ein Alice, respektive Hansenet Problem gewesen ist, wovon in meinem Stadteil mehrere Kunden betroffen waren.
Was genau die Ursache des Problems gewesen ist konnte er mir aber auch nicht sagen.
Er meinte nur das wohl was ausgetauscht worden wäre und seitdem das Problem nicht mehr da ist.
Dabei hörte man aber auch heraus das der Austausch an Informationen innerhalb der einzelnen Abteilungen von Hansenet nicht so dolle ist....leider.

Unglaublich an der ganzen Sache ist, das ich ganze 2 Monate der Problematik wie ein Bekloppter hinterher telefonieren musste und sich nix bewegt hat weil ..Zitat: "durch die geringe Anzahl an Alice Kunden die von der Problematik betroffen waren, wurde kein Anlass gesehen, etwas zu unternehmen".
Stattdessen wurden die Fakten die hier im Fred stehen und ich denen am Telefon immer wieder ausführlich geschildert habe fast komplett ignoriert und mir stattdessen ein neues Modem zugeschickt (im übrigen haben auch alle andere die von dem Problem betroffen waren ein neues bekommen).

Fazit für mich: alice ist zwar günstig und es ist keine Vertragsbindung vorhanden aber der Service ist meiner Meinung nach echt für den Popo^^

@DaPsylo: Danke für dein Bemühen und die Hilfe!

MfG
OnErrorGotoHome

Zurück
Oben