• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien vs Predator: e-mail an die USK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norby1990

Ensign
Hallo leuts!

wollte mal fragen ob ich die e-mail die mir die USK gesendet hat, nach meiner anfrage warum wieso weshalb AvsP nicht in deutschland erscheint, falsch verstehe.

Hallo…

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Spiel lag hier nicht zur Kennzeichnung gemäß Jugendschutzgesetz vor.

Die Entscheidung, in Deutschland nicht gekennzeichnete Spiele zu veröffentlichen, liegt beim Anbieter, insofern wenden Sie sich bitte mit Ihrer Frage an SEGA GmbH selbst.

Soll das heißen das Sega das spiel hier rausbringen könnte ohne Altersfreigabe?!
oder wie is das gemeint

wenn ich das richtig lese sieths so aus als hätte sega das spiel nciht von der usk kennzeichnen lassen also wird es solange nicht erscheinen bis sega es kennzeichnen lässt

naja was sollte man an dem Spiel auch mit ner geschittenen Version anfangen wollen ... also doch die Importversion ...

Endlich mal ne Firma die Mumm hat und sagt: Nein geschnitten wird nicht dann lieber gar nicht in Deutschland ... vielleicht wachen dann ja mal hier ein paar auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Sega hat das Spiel nicht prüfen lassen weil man davon ausging das die Kennzeichnung verweigert würde und man keine Kürzungen durchführen wollte. Inwieweit das eigetroffen wäre (Kennzeichnung verweigert) ist Spekulation.
Spiele (auch Filme etc) ohne USK Kennzeichnung dürfen in D nicht frei verkauft werden. Sie werden im Grunde ähnlich wie indizierte Medien behandelt (kein Verkauf an Minderjährige, keine öffentliches ausstellen, keine Werbung).
Das Spiel darf jedoch als Import bezogen werden oder auch unter dem Ladentisch verkauft werden, was aber nur wenige Einzelhändler machen, es lohnt sich halt kaum.

Wobei auch diskutiert wird, ob die Importe in Deutschland überhaupt lauffähig sind - dank STEAM. Jedenfalls haben sie die Demo komplett aus Deutschland verbannt, braucht man schon dauerhaft nen besseren Proxy oder ein VPN um da noch ranzukommen um wenigstens mit ner unendlich hohen Ping noch mitspielen zu können. Eventuell hat sich da auch die letzten Tage wieder was getan, aber mein Kenntnissstand ist, dass es das Spiel hier nicht geben wird und du es hier auch nicht spielen kannst egal wo es gekauft wurde.

Doch, die Retailversion aus dem Ausland kann man auch in Deutschland aktivieren; wurde mittlerweile von SEGA bestätigt.

Natürlich darf Sega das Spiel hier veröffentlichen. solange das Spiel nicht gegen Gesetze verstößt ist das kein Problem. Sollte das Spiel aber keine USK-Freigabe erhalten (und das wird es wohl nicht) darf es nur an Personen über 18 verkauft werden und nicht beworben werden. Das Bewerben schließt auch das aufstellen in Verkaufsräumen mit ein. Der Verkauf und der Besitz ist allerdings vollkommen legal. Sega will das hier nur nicht veröffentlichen, weil sich das auf Grund dieser Einschrenkungen für die finanziell nicht rechnet. Bestells dir einfach aus Österreich.

Hi.
Das Spiel kann in D aktiviert und gespielt werden.
Hatte bei World-of-Video eine Anfrage gestellt und die haben bestätigt, dass Sega es bestätigt hat, dass es klappt.
Aber ich übernehme keine Garantie, falls es doch nicht funktioniert.

ja das hab ich auch schon gegoogelt, die importe sind spielbar.
Nur stellt sich die frage ob sega dann nach der Aktivierung von dem Spiel nachher doch sagt:" ne machen mir net" und dann is das geld auch im Eimer

könnten die das im nachhinein noch machen?

naja,
das avp(3) keine usk zulassung bekommt, sollte ansich schon relativ klar sein..meine meinung vertritt usk zwar nicht, aber muss zugeben für nen 14-15jährigen (oder um den dreh rum) ist das spiel nix..
die finisher sind teilweise z.b. schon böse;)

mir persönlich ist das aber echt total egal...
lieber bestell ich das spiel im ausland und habe es uncut, als das die usk bekommen und ich dann am ende gegen gummibärchen kämpfen muss, weil dies und das unzumutbar ist für ein spiel, welches eh nur ab 18 freigegeben wäre...

mal schauen wann es ankommt;) hab ja mal bei cdwow ne anfrage geschickt wie das aussieht mit lieferung, aber bisher noch nix bekommen ob der 26.02 wirklich stimmt

Das wurde bereits alles im AvP-Thread durchgekaut und muss deshalb hier nicht noch einmal gesondert behandelt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben