Aliens, Ufos, EBE's und sonstiges Leben außerhalb der Erde

wuselsurfer schrieb:
Ja, Schweine können fliegen!

Ich bin immer überwältigt von der brutalen Bildschärfe, bei allen UFO-Videos.
Selbst ein 10 Jahre altes Handy macht schärfere Bilder.

Was sagen eigentlich die Scharfaugen des Militärs (Diamond-System) zu den vielen UFOs?

Je höher der Whiskey-Anteil im Blut, desto höher sind die UFOs.
Na ja, Du hättest das Video vielleicht ansehen sollen oder die Originalquelle besuchen, dann bräuchtest Du keine Fragen stellen: Es sind Infrarotaufnahmen eines Militärjets. Und wenn das Militär wüsste, was da aufgenommen wurde, wäre es nicht in den Akten für ungeklärte Fälle. Man muss da auch nichts ins Lächerliche ziehen, sondern einfach nur sachlich erkennen, das sich dort etwas bewegt, was man (noch nicht) aufgeklärt hat. Ist eigentlich ganz einfach, will nur nicht jeder verstehen. Wir auch jeder verstehen sollte, dass es hier wie immer NICHT um Aliens geht, sondern dieser Passus stets von den Medien hinzugedichtet wird, um eben Unglaubwürdigkeit hineinzutransportieren. :(

Blackland schrieb:
Na ja, Du hättest das Video vielleicht ansehen sollen
Du wirst lachen, das habe ich.

Blackland schrieb:
Man muss da auch nichts ins Lächerliche ziehen, sondern einfach nur sachlich erkennen, das sich dort etwas bewegt, was man (noch nicht) aufgeklärt hat.
Das ist wohl die Definition eines UFOs.

Blackland schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach, will nur nicht jeder verstehen. Wir auch jeder verstehen sollte, dass es hier wie immer NICHT um Aliens geht,
Wie so nicht?

Ich denke, man weiß nicht, was es ist.
Dann kann es auch außerirdischen Ursprunges sein.

Blackland schrieb:
sondern dieser Passus stets von den Medien hinzugedichtet wird, um eben Unglaubwürdigkeit hineinzutransportieren. :(
Es ist nicht unglaubwürdig, sondern maximal unscharf.

Das Nachtsichtgerät meines Armeedienstwagens war um Größenordnungen schärfer.
Und das vor vielen Jahren.

Wenn die Airforce nichts besseres, als diese Technik hat, na dann gute Nacht.

Irgenwann wird der Term "UFO" neu definiert werden. Nicht mehr Fliegende Untertassen, sondern Pixelgebilde, die per Apophänie nach auserirdischen Fluggeräten aussehen. Sieh da, die Wolke, ein Schaf! Eindeutig ein Schaf! Das muss ein auserirdisches Schaf sein, weil unsere nicht fliegen können!

Da muss nichts neu definiert werden - obwohl es ja nun zeitgemäß "UAP" - heißt, die Bedeutung war schon immer klar umrissen: Unidentifiziertes fliegendes Objekt. Nicht mehr und nicht weniger - hat man es identifiziert, war es ein identifiziertes Objekt und kein UFO mehr.

Nur die Medien und Leute, welche unbedingt alle Beteiligten als Spinner abtun wollten, haben dann einfach "Alien" dazu gedichtet.

Sehr langsam ändert sich das Bild in der Öffentlichkeit und genau deswegen werden jetzt mehr UAP veröffentlicht - nicht zuletzt auch, um herauszufinden, was man da gesehen hat.

So wird aus einem UAP schnell ein (vermutlicher) Vogelschwarm und hilft, zukünftig mehr Objekte zu erkennen.

Und natürlich sind einige (echte!) Objekte unscharf, da sie sich in einiger Entfernung in Bewegung befinden, Wetter noch dazu gerechnet. Testweise kann jeder mit seinem Smartphone ein sehr weit entferntes bewegliches Objekt in max. Zoomstufe aufnehmen und sich sein Wunderwerk der Videotechnik mal anschauen. Ich klammere hier mal die dämlichen Fake-Videos aus.

Ich finde solche Überlegungen ja immer spannend.

Das es anderes leben (auf das ganze Universum bezogen) gibt steht wohl außer frage.
Ob es anderes leben in der Milchstraße gibt ist schon wieder was anderes.
Klar kann es auch hier bei uns locker 1000 Planeten geben wo winzige oder Riesige Tiere in einer Art Ozean leben.
Aber ob wir die mal entdecken?
Kurz vorbei Fliegen um mal eine Nahaufnahme zu machen ist halt auch nicht drin.

Ob es aber in der direkten Galaktischen Nachbarschaft Intelligentes leben gibt was auch zur Raumfahrt fähig ist währe halt das einzige Relevante. Leben in einer anderen Galaxie werden wir wohl niemals erreichen und vielleicht nicht mal den Rand unserer eigenen Galaxie.
1. Der leere raum zwischen den Galaxien wird evtl für immer unüberwindbar bleiben.
2. Wir kommen eh viel zu spät bzw das Signal ist ja schon x Mio Jahre alt.

Also können wir uns bei der suche direkt auf die Milchstraße beschränken.
Wenn man nun bedenkt das wir weniger als 100 Jahre in den Raum funken (und Zuhören) sind unsere ersten Lebenszeichen erst 100 Licht Jahre weit entfernt bei einem Milchstraßen Durchmesser von ~110.000LJ
Wenn eine Alien Rasse nun 10.000 Jahre Existiert hat müsste es schon echt gutes Timing sein das wir das in genau dieser Zeitspanne bei uns auffangen können.

Also ist es eher wahrscheinlich das es eines Tages auf einem Alien Planeten einen lauten knall in Empfangsgeräten gibt und die auf einmal alles von uns empfangen was raus gesendet wurde.
Ob wir dann noch existieren .... wer weiß.
Andersrum ist das Natürlich auch Möglich. Wir empfangen Signale einer Toten Zivilisation oder die Signale sind schon vor 10.000 Jahren an uns vorbei gerauscht ohne das wir sie empfangen konnten und davon wussten.

Evtl gab es ja schon etliche Intelligente Raumfahrer Aliens die schon in 100LJ Entfernung zu uns waren.
Aber evtl vor 50.000 oder 500 Mio Jahren. Die werden kaum was von uns mitbekommen haben und seit dem kann auch dieses Volk nicht mehr existieren egal wo sie mal heimisch waren.

Das wahrscheinlichste ist das es um uns rum schon so einiges an Leben gab.
Aber eben nicht zu unseren Lebzeiten bzw Überschneidungen der Raumfahrt zeit.
Die Aliens vor 2.000.000.000 Jahren in 50.000LJ Entfernung wussten ja auch nie das wir irgendwann auf der Erde Existieren.

Also ich Persönlich glaube nicht das Aliens mit Fluggeräten in den letzten 100.000 Jahren auf der Erde wahren. Da halte ich Fremder Länder Technologien und Plastiktüten als Sichtung für sehr viel Realistischer.
An "Böse" Hollywood Film Aliens die mit ihrer Armada kommen glaub ich eh nicht.

TeaShirt schrieb:
Das es anderes leben (auf das ganze Universum bezogen) gibt steht wohl außer frage.
Ob es anderes leben in der Milchstraße gibt ist schon wieder was anderes.
Klar kann es auch hier bei uns locker 1000 Planeten geben wo winzige oder Riesige Tiere in einer Art Ozean leben.
Aber ob wir die mal entdecken?
Kurz vorbei Fliegen um mal eine Nahaufnahme zu machen ist halt auch nicht drin.
Es ist ja nicht nur die Entfernung zu den Millionen verschiedenen Planeten, sondern auch der Zeitraum relevant.
Vielleicht gibt es gerade jetzt kein intelligentes Leben woanders, aber vor ein paar Millionen Jahren hat es welches gegeben und/oder erst in ein paar Millionen Jahren.
Mit dem Seti sehen wir ja nur den Zeitraum, der zum Zeitpunkt X ausgestrahlt wurde und jetzt bei uns ankommt.
Die Entfernung bedeutet halt auch automatisch, dass man einen gigantischen Zeitraum betrachten muß.
Wenn es jetzt zeitgleich intelligentes Leben woanders gibt und die auch in den Himmel schauen und nach uns suchen, sehen wir uns gar nicht, weil die Strahlung/Licht/was auch immer Emission erst in tausenden Jahren ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
Blackland schrieb:
Nicht mehr und nicht weniger - hat man es identifiziert, war es ein identifiziertes Objekt und kein UFO mehr.
Richtig.

Blackland schrieb:
Und natürlich sind einige (echte!) Objekte unscharf,
Nein, echte Objekte sind heutzutage immer scharf.
Sie bestehen ja aus festen Materialien, wenn sie fliegen.

Die Zeit der Heißluftballone, stoffbespannten Holzflugzeuge, Zeppeline mit labilen Außenhüllen und dampfablassenden Maschinen a la Jules Verne sind vorbei.

Selbst einen Zeppelin hat man superscharf am Himmel gesehen, sogar als er brannte:

1784128623717.jpeg
.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Hindenburg_disaster.jpg

Blackland schrieb:
Testweise kann jeder mit seinem Smartphone ein sehr weit entferntes bewegliches Objekt in max. Zoomstufe aufnehmen
Eine Smartphonekamera ist ein Fliegenschiß gegen eine Militäroptik mit Aberrationsschichten und sonstigen Fehlerbereinigungen.
Und die Objektive haben meist 10 cm oder mehr Durchmesser.

Das Objektiv meines Fahrernachtsichtgeräts war nur so um die 2 x 3 cm breit, aber da hat man selbst das Profil des vorausfahrenden Fahrzeuges krachscharf dreidimensional im Sand gesehen.

Dagegen sind die letzten Videobilder sehr arg unscharf.

Man konnte mit dem Keyhole-System (später Crystal) nachts Zeitung lesen Anfang der 80er Jahre.
Natürlich geben das die Amerikaner nicht zu und sprechen von "so ungefähr" 15cm Auflösung.

Ich bin fest davon überzeugt, das es Außerirdische gibt.
Wir werden sie aber erst zu Gesicht bekommen, wenn wir unsere Gruselwaffen beseitigt und die Streitigkeiten beigelegt haben.
Vorher läßt sich keiner hier blicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto und br3adwhale
wuselsurfer schrieb:
Wir werden sie aber erst zu Gesicht bekommen, wenn wir unsere Gruselwaffen beseitigt und die Streitigkeiten beigelegt haben.

Und wenns zufällig ins Zeitfenster passt.

Uns gibt's wohl seit 300.000 Jahren, wenn das mit dem Urknall so stimmt gibt's das Universum seit 13,8 Milliarden Jahren.

Im kosmischen Zeitmaßstab ist das nicht gerade viel Spielraum für Überlappungen mit Zeitfenstern von Außerirdischen.

Und dann noch die unvorstellbaren Distanzen, da sollten die oder wir irgendwann schon deutlich schneller als Licht reisen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto
br3adwhale schrieb:
Und dann noch die unvorstellbaren Distanzen, da sollten die oder wir irgendwann schon deutlich schneller als Licht reisen können.
Laut Einstein gibt es da wohl nur eine Möglichkeit:

die Einstein-Rosen-Brücke, auch Wurmloch genannt.

Und an jedem Ende steht ein Stargate:

Stargate.jpg
.

Ob wir allerdings ein ... ääh ... zwei ZPMs für den Betrieb auftreiben können und ob die Zero-Point Energie wirklich ein Wurmloch aufspannen kann - wer weiß es?

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto und br3adwhale
Die Entwicklung vom Menschen (mal mehr mal weinger intelligenten Leben) dauerte ~500 Mio Jahre. Laut einer Berechnung (von vielen) soll die Sonne in 500 Mio Jahren aufblähen. Möglicherweise könnte intelligentes Leben auch schneller entstehen, in 499 Mio Jahren.

Beim Militär wird was gelernt? Täuschen und Tarnen. Tasächlich intelligentes Leben wird sich also nicht so primitiv wie die hochentwickelten Affen auf der Erde zu erkennen geben.

Die Idee mit den Radiowellen ins All ... da gabs irgendwann mal lange Gesichter, weil ein Wissenschaftler sagte: die verrauschen auf lange Sicht und gehen im allgemeinen Rauschen unter.

Das menschliche Gehirn ist ein Mustererkennungsapparat. Es kann nicht anders als stetig nach Mustern zu suchen. Es erkennt Muster, wo keine sind. Apophänie.

Wurmlöcher werden von vielen falsch verstanden. Es gibt keine Objekte im Universum, sondern alles basiert im Grunde auf Bewegung, bishin zur Quantenebene. Ohne Bewegung ist nichts. Also ist alles Bewegung. Bei Wurmlöchern ist das so zu verstehen: Bei Bewegung wird nicht ein Etwas bewegt, sondern alles um dieses Etwas herum muss bewegt werden, damit es den Anschein hat, dass das Etwas bewegt wird. Siehe Trägheit. Siehe die drei Arten von physikalischer Beschleunigung. Für ein Wurmloch muss also alles um einen herum bewegt werden und sich selbst nicht bewegt werden. Wenn du dich aber nicht bewegst, dann bist du nicht. Wurmloch erfordert einen Stillstand durch Bewegung von alles drum herum. Meinetwegen wie ein Auge in einem Orkan.

Auffliegen tut die Sache mit dem Stargates (Wurmlöcher), dass "auf der anderen Seite" auch eines sein muss. Wie kommt das da hin? Ist doch egal, es ist geile SciFi! ♥

Bevor ich mir die unscharfen Pixelgebilde von UFOs ansehe, schaue ich lieber die bewegten Pixel von Rick & Morty. Macht mehr Laune.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto
Mirlo schrieb:
Wurmlöcher werden von vielen falsch verstanden.
Das glaube ich auch.

Mirlo schrieb:
Es gibt keine Objekte im Universum, sondern alles basiert im Grunde auf Bewegung,
Das kannst Du mal einem Asteroiden 1 Meter vor dem Einschlag einreden.

Mirlo schrieb:
Ohne Bewegung ist nichts. Also ist alles Bewegung.
Wußten schon die alten Griechen: panta rhei.

Mirlo schrieb:
Bei Wurmlöchern ist das so zu verstehen: Bei Bewegung wird nicht ein Etwas bewegt, sondern alles um dieses Etwas herum muss bewegt werden, damit es den Anschein hat, dass das Etwas bewegt wird.
Also ein Warp-Feld.

Mirlo schrieb:
Wenn du dich aber nicht bewegst, dann bist du nicht.
Alles bewegt sich, und wenn es die Moleküle sind bei einer bestimmten Temperatur.

Mirlo schrieb:
Auffliegen tut die Sache mit dem Stargates (Wurmlöcher), dass "auf der anderen Seite" auch eines sein muss. Wie kommt das da hin?
Das haben die Antiker dahin gestellt oder ein paar andere der 5 großen Völker.

Mirlo schrieb:
Bevor ich mir die unscharfen Pixelgebilde von UFOs ansehe, schaue ich lieber die bewegten Pixel von Rick & Morty. Macht mehr Laune.
Oder SG1.

Zurück
Oben