Alienware 17 R2 - Lautsprecher aus, nur Kopfhörer gehen

lolipop1

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
31
Hallo, nun mein zweiter Beitrag hier mit, vermutlich selbst, erschafften Problemen T___T
Tut mir leid, ich hoffe erneut auf eure Hilfe.

Folgende Infos habe ich die evtl. helfen zu dem Notebook:
Alienware 17 R2 - 64bit

Lautsprechername: Sound Blaster Recon3Di

Problem: der Sound geht nicht mehr außer über Kopfhörer.

Meine Loesungsansetze (also totaler Laie!)
  • Windows Treiber suchen lassen für oben genannten Lautsprecher, keine Verbesserung
  • Google, da stieß ich auf das hier und mit dessen Link auf diesen Treiber hier. Klang sehr vielversprechend, aber als ich meine Eckdaten eingegeben habe (Alienware 17 R2 Windows 10 64 bit) wurde gesagt das das nicht mit meinem Gerät kompatibel war.
Gut. also falscher Treiber. Aber richtige Anlaufstelle? also hab ich dort gesucht
- ich habe auf der Dell Seite nach den Treibern meines Notebooks geschaut, dort war aber Tatsächlich gar kein Sound Blaster Recon3Di gelistet sondern bei der Suche nach Audio stieß ich nur auf unten gescreenshottetes, wieder selbiges Creative Malcolm chip+Recon3Di AP und da steht natürlich wieder das mein Gerät nicht unterstützt wird.


Ich verstehe das nicht. kann mir jemand helfen? Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • audio 09.07.PNG
    audio 09.07.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 284
  • einzig angebotener treiber bei suche nach audio.png
    einzig angebotener treiber bei suche nach audio.png
    42,1 KB · Aufrufe: 266
  • Lautstaerkemixer.png
    Lautstaerkemixer.png
    31,4 KB · Aufrufe: 270
  • treiber alienware 17 r2 welchen..PNG
    treiber alienware 17 r2 welchen..PNG
    88,8 KB · Aufrufe: 298
erstelle einen linux bootstick von zB knoppix oder ubuntu und starte damit

funktionieren die lautsprecher -> software problem
hörst du nichts -> große wahrscheinlichkeit für einen hardware defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolipop1
Danke dir, Hardware ist es sicher nicht. Es "funktioniert jetzt auch wieder" nach Stunden des ausprobieren, und wieder weiß ich Nichtmal wie ich diese Problembehandlung gefunden habe, aber da wurden dann Tests gemacht und man muss sagen ob man was hört, solange bis man dann was hört. dann ist alles fertig und die Problembehandlung schließt sich. Das war jetzt schon mehrere male so. Jetzt steht bei Audio:

High Definition Audio Device


das Problem ist das ich das schon ein paar mal gefixed habe, aber es kommt dann doch wieder weg irgendwie..?
Plus, die oben gewählte art zeigt sich als nicht sehr cool weil im taskmanager zwischen durch sehr hoch angezeigt wird dafür und super viel CPU gebraucht wird.. verstehe das alles nicht T___T
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolipop1
danke an alle. Ich glaube das Problem ist mit mcblochs links gelöst gewesen. ich war erst verwirrt weil das derselbe treibername war wie da wo stand das es inkompatibel ist, aber hat alles geklappt. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Gern geschehen.
 
Zurück
Oben