Alienware AW2518H Bildfehler

trzy

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
145
Hallo,

ich habe seid ein paar Tagen den Alienware AW2518H und ganz selten passiert es mal das ich einen bildfehler habe, z.b. blinkt mein bildschirm unten links in der ecke (recht große bildfläche) kurz mit einem bildfehler / pixelfehler auf, oder der ganze bildschirm blinkt ganz kurz. Steckt auch

Das ganze passiert selten und auch sehr schnell.

Hatte davor mit meinem Asus VGE28QE gar keine probleme, einziger Unterschied ist da das der Alienware nicht mit einem DVI kabel angeschlossen wird und mit 2 Kabeln angeschlossen wird, womit ich mich nicht auskenne, aber angeschlossen sind beide.

Ist der Bildschirm kaputt oder woran könnte es sonst noch legen?

Danke im Voraus!!!
 
An der Grafikkarte bzw am Kabel.
Neue Grafikkarte ausprobieren bzw die momentane mit dem Programm heaven testen. 30 Minuten laufen lassen.

Sonst Kabel wechseln. Bringt das beides nichts Monitor austauschen und beobachten.
 
Alles klar werde ich morgen machen danke, wäre nur komisch wenn es an der Grafikkarte liegen würde, da ich beim Asus Monitor nie Probleme gehabt habe, bestimmt weiß hier jemand welche Kabel ich beim Alienware abgeschlossen habe, sind nämlich zwei, wollte wissen wofür diese sind.

Habe eine 1 Jahr alte gainward gtx1060 6gb,
Falls ihr das als Info für mein Problem braucht
 
Musst du doch wissen, was du da angeschlossen hast ?!
Vielleicht meinst du ja das USB-Kabel für den integrierten USB-Hub?
 
Ich weiß das ich USB an mein PC angeschlossen habe aber das Ende was in meinem Monitor steckt kenne ich nicht und wusste deshalb auch nicht wie ich dannach Google sollte, aber könnte USB Hub sein danke. Wie nennt sich der Anschluss vom Monitor zu PC? Ist kein DVI.
 
Schon mal ins Monitor-Handbuch geschaut, wird wohl DisplayPort oder HDMI sein ...
 
HDMI kenne ich das ist es nicht aber werde ich mal machen, kannte den Anschluss vorher nicht, immer für Fernseher HDMI und Monitor DVI gehabt.
 
Naja, lt. technischen Daten hat der Bildschirm HDMI und DisplayPort, von daher kann es dann nur noch DisplayPort sein.
 
Sollte ich HDMI oder Display Port für 240 Hz nehmen ? Also was ist besser oder ist da kein Unterschied ?
 
Displayport musst du nehmen. HDMI geht nur bis 60hz
 
Achso ok, warum hat der Alienware eig einen Display Port und keinen DVI ?
 
Da musste Herrn Dell fragen .. ;)


Displayport ist der beste Anschluss mit der höchsten Auflösung (gehe ich jetzt einfach Mal von aus) und der größten Herzzahl ( wie beschrieben HDMI nur 60 Hz.

Daher setzen so ziemlich alle gaming Monitore mit mehr als 60 Hz auf auf DP.
 
Und weil DP DVI abgelöst hat. Viele aktuelle GPUs haben keinen DVI Port mehr. Und dazu kommt, DVI leistet nicht das, was der Monitor kann.
 
Wenn mein alter 144hz Monitor Asus vge28qe kein Bildfehler/ flackern aufweist (DVI Anschluss) kann es dann dennoch an der Grafikkarte liegen wenn mein neuer Alienware aw2518h mit einem displayport Anschluss diesen Fehler aufweist? Ein neuer displayport Kabel hat nicht geholfen, also liegt es sicher am Alienware Monitor oder kann es trotzdem noch an der Grafikkarte liegen?
 
Zurück
Oben