Alienware AW2518HF Ist Displayport für 240hz ein Muss?

GamerNetwork

Newbie
Hallo,

ich entschied mich den Alienware AW2518HF für mein Gaming Setup zu kaufen, sehe jetzt aber in manchen Foren, dass man für 240hz Displayport braucht. Ist das so, weil bei dem Monitor kein DP Kabel dabei ist und ich sonst unnötig eins kaufen würde. Der Monitor hat FullHD, FreeSync und sowohl einen DP 1.2 als auch zwei HDMI Anschlüsse

Über Antworten würde ich mich freuen

MFG Emil

Hääh, was? Formulier die Frage noch mal richtig denn es macht keinen Sinn.

Du glaubst weil bei deinem Monitor kein DisplayPort-Kabel dabei war brauchst Du DisplayPort und müsstest dazu dann unnötig ein Kabel kaufen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Schon mal ins Handbuch geschaut? Auf Seite 13 steht die Antwort und JA, sollte deine Grafikkarte ebenfalls HDMI2.0b unterstützen sind auch über eine HDMI-Kabel 240hz in Full-HD drin, das selbe wird auch in Reddit zu diesem Monitor geschrieben...

Can HDMI 2.0 run 240hz? : "Yes you can, my monitor does it just fine." (Alienware aw2518hf )

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch über HDMI 2.0 aber käme auf deine Grafikkarte an.
Der Monitor ist imo wirklich nur empfehlenswert wenn du FPS mäßig immer nahe der nativen Refreshrate unterwegs bist, sonst vll. eher ein anderer 240hz.

Von PC zu Monitor ist Displayport praktisch immer ein muss. HDMI ist ein Consumer Standard der zwischen Rechner und Monitor nix zu suchen hat.

Und ja für 240Hz benötigst du Displayport.

Stormfirebird schrieb:
Geht auch über HDMI 2.0 aber käme auf deine Grafikkarte an.
Der Monitor ist imo wirklich nur empfehlenswert wenn du FPS mäßig immer nahe der nativen Refreshrate unterwegs bist, sonst vll. eher ein anderer 240hz.
Ich habe momentan die Nvidia Geforce GTX 1080

@BlubbsDE
Überraschung. 240Hz über HDMI möglich ist selten. Dennoch ist Displayport vorzuziehen da hier der G-Sync Kompatibilitätsmodus bei GeForce Grafikkarten nur über DP funktioniert.

Ja. Es gibt keine DP 1.0, 1.2, 1.4 Kabel. Es gibt nur DP Kabel in unterschiedlicher Güte.

Zurück
Oben