Alienware aw2518H oder BenQ ZOWIE XL2411 für PUBG

qsand

Newbie
Hallo, bin auf der Suche nach einer Entscheidungshilfe. ich schwanke zwischen dem aw2518H und dem XL2411.

Gespielt wird damit hautsächlich Ego Shooter, er soll nur als Gaming Monitor dienen.

Die Hardware wird in nächster Zeit auf die neueste 7er CPU und eine 1080Ti aufgerüstet.

Gibt es Tipps, Erfahrungen dazu?
Der Monitor sollte für die nächsten Jahre ausreichend schnell für das Gaming sein.

Besten Dank vorab! qsand

Hi Buxtehude, danke für die Antwort!

Habe merfach gelesen, dass es wohl Probleme mit dem G-Sync gibt, fps-Einbrüche z.B. Auch sollen haarfeine hotizontalle schwarze Linien auftreten. Ist dem so?
Was ich beim benq interessant finde ist der Black eQualizer - hat der AW sowas in der Art vergleichbares?

Hab den AW2518HF seit einem Monat und bin soweit zufrieden. :)
Haben sowieso alle das selbe AU Optronics Panel, große Display Unterschiede gibts nicht.

Kaufargument war für mich der schmale Bezel und der Preis ( Für die Freesync Variante )
Hab noch nen IPS Dell daneben für Foto/Grafik Bearbeitung und er fügt sich super ein.

Streamer wie Ninja spielen ohne V-sync und G-sync mit maximalen FPS. Die wechseln teils ihre 144hz Full HD Geräte gegen 240hz Full HD. Die 240hz Monitore sind eben neueren Datums und damit ist deren Innenleben theoretisch einen Hauch besser.

G-sync ist was für Solospieler und Ultra Details bei 30fps.

Das heisst, man kann im Grunde auf das G-sync verzichten und sich damit das Geld sparen, richtig?
Ergänzung ()

Also dafür, dass man das Gerät doch ne Weile hat, würde ich auch den Hunderter mehr bezahlen, wenn es denn was bringt. Aber scheinbar eher nicht.

Ich will dich nicht verunsichern. Es gibt genauso User mit Windows 7 Fetisch und User mit Windows 10 Euphorie. G-Sync ist gegen das Tearing und damit ein Bildverbesserer. Es kann für dich spürbar sein, aber der Nutzen nimmt bei hohen FPS ab. Du gewinnst kein Spiel wegen G-Sync. Nur muss man es eben gesehen haben, denn dein Eindruck ist letztlich entscheidend. Eventuell bekommst du ohne G-Sync noch Augenkrebs.

Im Forum herrscht allgemein immer eine Angst zu wenig zu kaufen und eine Freude das Beste zu besitzen. Ob es dann was bringt und wieviel es bringt steht auf einem anderen Stern.

Naja, Augenkrebs bekommt man sicher nicht ohne G-sync. Mal gucken, was ich mache. Ich melde mich, wenn ich mich entschieden habe.
Jedenfall vielen Dank Euch allen, für die Statements.
Beste Grüße und danke, qsand

Hi, jetzt habe ich meinen AW2518H vor mir stehen.

Die Farben sind nicht ganz so brilliant wie bei meinem Dell Ultrasharp 2709W, aber dafür ist er verdammt schnell und darum ging es ja.

Mittlerweile habe ich die Farbeinstellungen für mich ganz gut hinbekommen -ingame wirklich super, Desktop ist okay. Werde mir wohl den 27er nicht noch daneben stellen.

Ob es nun das G-sync gebraucht hätte, kann ich schlecht beurteilen, bezweifle es aber.

Das Teil ist jedenfalls Pfeilschnell und das merkt man auch deutlich.

Habe ihn mir aus einem shop in Österreich bestellt und alles hat reibungslos geklappt.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bereue es nicht, mir den Monitor gekauft zu haben.

Alles Gute und beste Grüße
qsand

Zurück
Oben