Benq Zowie XL2411 incorrect cable

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Guten Abend liebes Forum!

Ich besitze einen Asus ROG Strix G Laptop mit folgenden Anschlüssen: Thunderbolt 3 und HDMI 1.4 und einen zweiten Monitoren namens Benq Zowie XL2411 welchen ich mit 144Hz betreiben will. Da es leider nicht möglich ist mit HDMI 144hz zu erreichen habe ich mir also ein DVI Dual Link Adapterkabel geholt welches ich hier verlinkt habe. In dem NVIDIA Control Panel scheint es zwar, dass man bis zu 144hz gehen kann, jedoch sagt mir der Monitor bei 120hz das mein Kabel nicht passe
WhatsApp Image 2020-06-04 at 21.40.37.jpeg

Und bei 144hz ist der Monitor einfach schwarz und bleibt es auch.
Ich vermute mal, dass es an dem Kabel liegt welches ich bestellt habe. Wenn ja, könnt ihr mir welche Empfehlen?
 
In der Beschreibung steht 4k30hz
Ich habe die compat matrix nicht auswendig, schau da mal auf Wikipedia. Aber ich bin mir recht sicher, dass Standards welche fhd@144hz können auch 4k@60hz können
 
madmax2010 schrieb:
In der Beschreibung steht 4k30hz
Ich habe die compat matrix nicht auswendig, schau da mal auf Wikipedia. Aber ich bin mir recht sicher, dass Standards welche fhd@144hz können auch 4k@60hz können
ich habe ja 1920x1080p auf 144hz jedoch bringt es einfach nur ein schwarzes bild
 
Korrekt.
Wie gesagt gehe ich nicht davon aus, dass der Adapter fhd@144hz kannb, da er nur 4k30hz. Die Standards die ich im Kopf habe können, wenn sie fhd@144hz können auch 4k@60hz, aber schau mal in die Kompatibilitätsmatrix. Da siehst du dann auch was genau du brauchst. Vermutlich wird es kein dvi beinhalten
 
Das Teil ist doch billig ... das geht auch deutlich teurer ...
 
Zurück
Oben