Alienware AW3418DW + Tischhalterung

N!ke

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich haben den Alienware AW3418DW vor kurzem geliefert bekommen und bin auf der Suche nach einer Tischhalterung wie z.B. diese hier https://www.amazon.de/Fleximounts-D...r=8-1&keywords=monitor+tischhalterung+34+zoll

Finde leider kaum was welchen VESA-Standart der Alienware hat. Geht jede Halterung die VESA 100 * 100 unterstützt? Gibt es eine die besonders gut ist bei so einem Riesenteil?

Vielen Dank.

Wunderbar, merci.

Mal eine Frage an alle die so einen Riesenmonitor haben. Ich habe aktuell das Dilemma, dass wir einen neuen schicken Schreibtisch bestellen wollen, der aber nur 60 cm Tief ist. Meint ihr das reicht für den fetten Monitor inkl. Tastatur und Maus und genug Abstand zum Monitor?

Das ist auch der Hintergrund warum ich eine Tischhalterung möchte.

Also ich würde eher zu 80cm tendieren :)

Moin,

Ich denke auch das 60cm auch zu wenig sind.
Du musst bedenken das der Monitor nicht direkt an der Wand hängt, sondern auch 10-20cm ( grob geschätzt ) in deine richtung hängt. Da bleibt bei der Größe nicht mehr viel Sitz abstand. Ich Spiele selbst auf einen 34" 21:9 ( Auss ROG PG348Q ) und mein Tisch ist ca 80cm Tief , und dies ist schon sehr knapp wie ich finde.

@N!ke

Kannst ja mal Budget für den Tisch nennen. Länge wäre auch nicht schlecht...

Leute das wird die erste Tischberstung im Forum. -> Ich seh den Guide kommen

Hmm scheisse ich habe es mir fast gedacht... also konkret geht es um diesen hier

https://www.miliboo.de/designschreibtisch-weiss-lackiert-max-abnehmbar-11965.html#

so wie ich das sehe hat der 60 cm Tiefe bzw. hier nennen sie es Breite? Das wäre unser absolutes Lieblingsstück, vor allem weil der variabel einstellbar ist im Winkel. Aber 60 cm sind einfach unter der Gürtellinie schätze ich :(((

Als Alternative habe ich den gefunden

https://www.home24.de/produkt/winkelschreibtisch-madina-hochglanz-weiss-1795622#article-reviews

Tiefe 70 cm, das sollte eigentlich reichen für den Alienware.

Also mit 70 cm wäre ich glaube ich super zufrieden, da könnte man noch alles irgendwie unter bringen. Daher tendieren wir gerade zu letzterem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, musst du wissen. Wir können dir die Entscheidung schwer abnehmen, da er ja in deine Eineichtung passen sollte.

Ich persönlich würde eher zu Länge: 200cm und Breite: 80cm tendieren, doch da ist es halt die Frage, ob der überhaupt bei euch rein passt gut aussieht usw. usw.

Zu deinen zwei Favoriten: Die sehen klasse aus ( Maße sind wirklich nicht perfekt :( ), aber diese linke variabel drehbare Seite finde ich unnütz, da sie nur als Regal und nicht als Arbeitsfläche dient.

Ne ist klar, wollte auch gar nicht, dass ihr mir die Entscheidung abnimmt. Mir ging es nur darum ob 60 cm reichen und dachte vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Also Angebot 1 fällt raus, 60 cm sind einfach indiskutabel. Habe jetzt den zweiten Schreibtisch bestellt. Habe jemand im Internet gefunden der auch den Alienware hat und der hat um die 71 cm und es passt.

Vielen Dank euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben