News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung C34F791 ist da... im Grunde bin ich ganz zufrieden. BLB ist kein Thema und beim Zocken ist er sehr geil, auf jeden Fall schnell genug für mich.
Beim Browsen nervt mich aber eine Sache gerade ziemlich stark: Die Ränder links und rechts sind bei hellen / grauen Hintergründen deutlich dunkler. Besonders links merkt man es ständig durch linksbündige Webseiten, Programmmenüs usw. - durch den dunkleren Hintergrund wirkt die Schrift auch gleich unsauberer. In der Mitte völlig ok.

Ärgert mich wirklich, da ich ihn sonst auf jeden Fall behalten würde. Da kann man nichts machen, oder?

IMG_2480.JPG
IMG_2481.JPG

Wenn ich jetzt nochmal genauer hinschau, ist sogar die ganze rechte Hälfte ein wenig dunkler als die linke... wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enurian schrieb:
Die Ränder links und rechts sind bei hellen / grauen Hintergründen deutlich dunkler. Besonders links merkt man es ständig durch linksbündige Webseiten, Programmmenüs usw. - durch den dunkleren Hintergrund wirkt die Schrift auch gleich unsauberer.

Den Monitor musst du wohl oder übel noch mal tauschen.
 
asus1889 schrieb:
Den Monitor musst du wohl oder übel noch mal tauschen.

Werde ich machen, wenn die Chance besteht einen besseren zu erwischen. Meiner hat halt null Pixelfehler etc.
Wenn ich ihn bei Amazon als defekt markiere (kann man doch machen? Empfinde das schon als Produktfehler), müssten sie ja einen zweiten schicken und ich kann sie mir parallel ansehen.
 
Na toll, wenn man jetzt nur die Retoure abbrechen könnte, würde ich natürlich so einen neuen bestellen :D

edit: hat sich geklärt. Mal schauen welcher besser ist, für 640€ behalte ich auf jeden Fall einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist doch der Alienware Thread???

Hier ein neuer Bericht von Leuten, die angeblich keine Ahnung haben - sehr interessant, mit kleinen Einschränkungen

The Alienware AW3418DW is currently the fastest WQHD ultrawide out in the market regarding responsiveness and input lag, making it a top pick for serious gamers

https://www.monitornerds.com/alienware-aw3418dw-review/
 
musikos53 schrieb:
Hier ein neuer Bericht von Leuten, die angeblich keine Ahnung haben - sehr interessant, mit kleinen Einschränkungen

The Alienware AW3418DW is currently the fastest WQHD ultrawide out in the market regarding responsiveness and input lag, making it a top pick for serious gamers

https://www.monitornerds.com/alienware-aw3418dw-review/


Sehr versierter "Test" :rolleyes:. Könnte bis auf ein paar wenige Messdaten glatt copy & paste von der Presseabteilung des Herstellers sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stell hier das nur zur Info rein, nicht zur Diskussion, das hatten wir hier ja nun ausgiebigst Macht auch keinen Sinn mehr, mit Dir asus, da Du eh nur Häme für andere übrig hast.:mad:
Es wird immer behauptet, die Tester erhalten ausgesuchte Panels, mag sein, aber durch die Serienstreuung gibt es eben auch gute Exemplare, die dann auch beim Kunden landen. Das gilt so ziemlich für alle WQHD´s zur Zeit, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Ausleuchtung haste immer Abweichung.
Mein CF34 ging da aber bis auf die Ränder die bläulich waren und die gelben ecken.

Unbedingt viel besser bekommste das nicht aber ein versuch ist es wert.

Hätte ja gern gewusst ob es vom XR auch was bessere gäbe weil da war die Ausleuchtung echt mies dreiviertel vom Monitor war dunkler nur das letzte viertel stück war weiss.^^
 
musikos53 schrieb:
Es wird immer behauptet, die Tester erhalten ausgesuchte Panels, mag sein, aber durch die Serienstreuung gibt es eben auch gute Exemplare, die dann auch beim Kunden landen. Das gilt so ziemlich für alle WQHD´s zur Zeit, denke ich mal.

Das mag auf BLB und Glow zutreffen. Auf den Rest nicht ;).

Blood011 schrieb:
Mein CF34 ging da aber bis auf die Ränder die bläulich waren und die gelben ecken.

Hat der C27HG70 auch. Nur die gelben Ecken sind nicht so intensiv wie die vom C34F791. Vermutlich weil der C34F791 noch 300R stärker gebogen ist.

Übrigens ist klar, warum das Samsung Netzteil ziemlich billig ist und fiept.

Ein halbwegs gutes mit 22 V und min. 4,54 A kostet schon ordentlich
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blood011 schrieb:
Unbedingt viel besser bekommste das nicht aber ein versuch ist es wert.

Da ich für den Austausch nochmal 50€ bekomme, sehe ich mir auf jeden Fall einen zweiten an. Vielleicht würde ich mich auch damit arrangieren, war nur erst etwas erschreckt. Sonst finde ich ihn wie gesagt top.

@AW3418DW Review: Die Seite sieht doch total unseriös aus. Überall immer schön die affiliate links und in jeder Review wird nur gelobt und heruntergespielt.
 
Enurian schrieb:
@AW3418DW Review: Die Seite sieht doch total unseriös aus. Überall immer schön die affiliate links und in jeder Review wird nur gelobt und heruntergespielt.

Werbung finde ich absolut legitim, das machen andere auch so, wenn Du hier z.B. auf "Buy" clickst, gibts vielleicht eine kleine Provision für die Seitenbetreiber.
Aber wenn Du den Test unseriös findest, OK.
Ich verlasse mich da auch letztendlich auf meine Beobachtungen, also wenn ich das Gerät vor mir habe, und nicht auf Hören/Sagen (asus reports, die stimmen mögen, aber eine individuelle Betrachtungsweise wiedergeben)
Hast Du ihn denn schon mal getestet?
Absolute Zustimmung meinerseits: Das Ding ist zu teuer! Aber das trifft auch bei dem MM Preis von 999,00 zu, denn 100 € hin oder her, ist doch wirklich egal.
 
musikos53 schrieb:
Ich verlasse mich da auch letztendlich auf meine Beobachtungen, also wenn ich das Gerät vor mir habe, und nicht auf Hören/Sagen (asus reports, die stimmen mögen, aber eine individuelle Betrachtungsweise wiedergeben)

Dann sei doch zufrieden mit deiner neuen Errungenschaft ;). Wenn der Monitor so toll ist brauchst du dich ja nicht weiter über ihn ereifern.

Wir suchen nach geeigneten Alternativen.
 
Ergänzung ()

ich ereifere mich nicht, ich dachte nur, es könnte interessieren, da es sich hier nicht um einen Samsung oder sonstwas Thread handelt, sondern der AW Thread ist
Sucht mal alle schön weiter ..erfolglos sicherlich mittelfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man zu den Meinungen von Blood und Asus steht,

Man sollte wenigsten zwischen seriös und unseriös unterscheiden können und schon gar nicht irgendwelche obskuren pseudo Testseiten in ein Forum verlinken,in dem es vor Experten nur so wimmelt.
Wer so etwas macht,der disqualifiziert sich als "Monitor Experte" selbst.

Ach ja,das gilt für alle Monitore ob Samsung,Alienware oder was auch immer.
 
ach so, und wie ist das dann, wenn hier user tests von tft oder prad verlinken?
Das ich mich dadurch disqualifiziere (so ein Quatsch), interessiert mich nicht. Ich habe nie behauptet, ein Experte zu sein.
Es war eine reine Info, ich versteh die ganze Aufregung nicht. Jeder kann sich da doch selber ein Bild machen, wenn ihn der Monitor xy interessiert. Das sieht man doch schon bei amazon Rezis, da gibts gute und schlechte zu Produkten und dann muss man halt selber testen.
Und im Gegensatz zu asus ist blood jemand, der sich respektvoll ausdrückt, Fachwissen hin oder her.

PS stiller user? zweit Account von asus?
 
Jetzt ist gut, das alles hat schon lange nichts mehr mit den eigentlichen Thema zu tun, hier geht es nur noch um Rechthaberei und das brauchen wir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben