News Alienware AW620M Wireless: High-End-Sensorik in größerem und günstigerem Gewand

@Stefcom64

Unehrlich; Haben ist besser als brauchen.
Ehrlich; habe absolut keine Ahnung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Stefcom64
Das Design von Alienware finde ich seit ein paar Jahren sehr ansprechend. Ich finde sie heben sich davon von anderen Herstellern ab.
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
@Stefcom64

Unehrlich; Haben ist besser als brauchen.
Ehrlich; habe absolut keine Ahnung....
Für 8K :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
meisterkatzen schrieb:
Mäuse über 70g würde ich verbieten.
Was mache ich dann mit meiner 268g Maus?

Stefcom64 schrieb:
Für was braucht man eigentlich 26.000 DPI ?
Vermutlich für Dual oder Tripple 8k Bildschirme in nativer Auflösung ohne Zoom/Skalierung.

Khalinor schrieb:
Warum wird eigentlich immer bei der Anzahl der Daumentasten so rumgegeizt?
Da brauche ich mindestens 4.

Ich brauche meistens gar keine oder maximal 2 Tasten.
Aber wenn du dir den Link meiner 268g Maus anguckst, findest du 6 Tasten, ein Scrollrad und einen Schieberegler für deinen Daumen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die vollen 25,6k dpi (Mein Desktop hat 12k px Breite) und hätte gern mehr. Hab die 30k von Razer schon probiert und das ist besser, allerdings gibt es da Hyperscroll erst ab 110g, bei Logitech bei 100g. Hab auch eine Superlight (mit 65g oder so) und das ist einfach ein viel besseres mausen, nur Scrollen ist halt Mist.

So war mein vorheriger Beitrag auch gemeint. War verärgert, dass wieder nix für mich dabei ist und natürlich würde ich keine fetten Mäuse verbieten. Wobei: 268g Mäuse?! Darüber müssen Gerichte entscheiden.
 
Ich bin dafür das Mäuse > 150 Gramm offiziell als "Ratte" zu bezeichnen sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Fresh-D, Vitche und eine weitere Person
@AGB-Leser
Es sind keine Treiber notwendig. Die funktioniert sofort nach dem Anschließen.
Man kann aber trotzdem das "Mouse Assistant Tool" installieren, um die Tasten anzupassen.

Das ist so ziemlich eines der größten Trackballs. Man muss mit der rechten Hand buchstäblich nichts am Tisch berühren, weil die gesamte Hand auf der Maus selbst abgelegt wird. Und da es ein Trackball ist, wird das ganze Gerät gar nicht bewegt, da man die Kugel bewegen muss. Ein großer Vorteil, wenn man wenig Platz auf dem Tisch hat oder sein Handgelenk nicht bewegen möchte.

Was mich überrascht hat, war wie die natürlich sich die Anordnung der Tasten anfühlt, sobald man sich an die Maus gewöhnt hat.
Ich habe ca. zwei Tage gebraucht, um mich an die Maus und die Anordnung der Tasten so zu gewöhnen, dass es natürlich wirkte. Und ca. zwei Wochen habe ich gebraucht, bis ich die Kugel wirklich präzise und schnell bewegen konnte. Das zählt vor allem das genaue Markieren von Texten und Treffen von kleinen Kreuzen wie "Tab schließen", "Fenster schließen", etc. ;)
Es war für mich wichtig, zwei Wochen lang nur den Trackball zu nutzen, um die Bewegungen in Fleisch und Blut übergeben zu lassen.

ABER:
Die Form und die Anordnung der Tasten sind wirklich sehr gut und vielleicht sogar die beste, die ich bisher je hatte. Leider ist das Gerät keine Referenz, wenn es um die Qualität des Trackballs geht!
Der GameBall beispielsweise hat ein um Welten besseren Trackball. Dort fühlt sich die Kugel so an, als würde sie von nichts gehalten werden und in der Luft schweben. Bei der Elcom HUGE hat man einen leichten Widerstand, was extreme Präzision verhindert. Einen Punkt in einem Text zu markieren, macht damit überhaupt keinen Spaß... da ist es besser auf die Tastatur (Shift+Pfeiltaste) auszuweichen(oder eine normale Maus, die immer bei mir liegt. (aber Wochen nicht bewegt wurde)
Mit dem GameBall war es aber problemlos möglich! Dafür war die Tastenanordnung am GameBall für mich schlecht und die notwendige Kraft, um die Maustasten auszulösen, was unverständlich viel zu hoch und umständlich. Ball perfekt, Form okay, Tasten absoluter Müll.

Kensington bietet auch gute Trackballs an.
Die einzigen Trackballs, die ich gar nicht leiden kann, sind die, die man mit dem Daumen bedienen muss.
Perfekt sind Trackballs vor allem für Video- und Musik-Editoren. Da spielen sie ihre Stärke maximal aus.
Ich selbst nutze die hauptsächlich für Office.

Für Spiele sollte man aber weiterhin auf klassische Mäuse setzen. ;)
(bei mir die Cooler Master MM730)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Danke für Deinen Bericht. Ich überlege, ob ich mir einen Trackball für Arbeit zulege. Momentan benutze ich das Trackpad und eine Lasermaus auf einer Werkbank ist vielleicht etwas überfordert damit.
 
Ein Traum in Weiß, die hole ich mir wenn ich sie für ein 60er bekomme. Solange muss meine G402 noch halten. HABEN WILL!
 
|SoulReaver| schrieb:
Groß, Gewicht und Form. Die werde ich im Auge behalten
Jup, nach einer MX510/518 mal wieder etwas bei dem ich selber zwei mal gucken musste. :D

Optisch gefällt sie mir ganz gut, auch wenn das Bild von oben aussieht als wäre die für Linkshänder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
sieht schon gut aus und hat genau so viele Tasten wie ich brauche.

meisterkatzen schrieb:
So war mein vorheriger Beitrag auch gemeint. War verärgert, dass wieder nix für mich dabei ist und natürlich würde ich keine fetten Mäuse verbieten. Wobei: 268g Mäuse?! Darüber müssen Gerichte entscheiden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Aussage ironisch gemeint war, war ja ziehmlich hoch, aber die Leute sind nunmal schnell getriggert xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterkatzen und |SoulReaver|
Man kauft sich ja auch nicht einen Bugatti Veyron und fährt dauerhaft mit 400 km/h über die Autobahn. Aber man KÖNNTE! ;)
 
Zurück
Oben