Alienware M11x R3 CPU Frage?

Der Unterschide zwischen dem i7 2617 und 2657 ist marginal. Da wird sich der Aufpreis (sofern über 50,- Euro) nicht lohnen.

Aber die 160,- Euro mehr vom i5 auf den i7 wirst du definitiv merken, denn dort sind es schon 200MHz Unterschied! Meine Empfehlung: nimm den mittleren, spar lieber an der HDD und kauf dir später eine eigene.

Glaub mir aus Erfahrung, du beißt dir in den Allerwertesten, wenn du das Notebook nachher als zu langsam empfindest, aber du trotzdem über 1000 Euro auf den Tisch gelegt hast. Die CPU kannst du dann nicht mehr wechseln die HDD schon. Also hör nicht auf die "Kauf dir die langsamste CPU aber die schnellste Festplatte" Schreier, denn das ist völlig hirnrissig. :p

Andreas87 schrieb:
Die kleine CPU reicht übrigends, wenn du Zocken willst, da gabs einen Test bei Notebookcheck, der bestätigt hat, dass es bei einer GT540M in spielen völlig egal ist, welche CPU du hast.

Jaja, wenn dir 20FPS reichen und du nur Multiplatform Shooter spielst reicht der i5 gegebenenfalls. Aber nicht vergessen Leute: Es ist eine ULV CPU kein 4 Kerner, kein 25Watter sondern eine "Miniaturausgabe" derer. Wenn du auch mal ne Runde Anno zocken möchtest, oder Civ5, oder oder oder, wirst du den i7 zu schätzen wissen.

Und nebenbei: Der Test bei Notebookcheck wurde vorwiegend mit 4 Kern CPUs durchgeführt. Die kleinste CPU in Verbindung mit der 540 war ein i3-380, der deutlich schneller als der i5 ist!

Da der R3 der letzte M11x sein wird, spar das Geld bitte nicht am Herzen des Notebooks, am einzigen Teil, dass du NICHT wechseln kannst!!!
Und bitte: kauf dir keine SSD anstelle des i7, denn der i5 ist so lahmarschig, dass eine 7200rpm HDD ihn bereits in die Nähre seiner Grenzbereiche treibt.

*Edit*

Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe einen M11x mit einem SU7300 und ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine schnellere CPU, denn die ist so eine krasse Bremse, dass die Grafikkarte sich eigentlich nur langweilt!

*Edit* 2

Ich hab überlegt ob ich auch bereits bestelle. Aber irgendwie sollte man vielleicht den ersten Testbericht abwarten, denn ich habe ein wenig Bedenken ob der Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet: (Plötzliche Geistesblitze)
Danke für den Link. :)

Glückwunsch! Kannst du bescheid sagen, wenn er da ist?
 
Ich hab mir auch den R3 bestellt (kommt vorraussichtlich nächste Woche)... Was meint ihr zu der Konfig? Reicht das aus?

Base: Alienware M11x Stealth Black
Memory: 4096MB 1333MHz Dual Channel DDR3 SDRAM [2x2048]
Keyboard: Internal German Qwertz Keyboard
Video Card: 2GB DDR3 NVIDIA® GeForce® GT 540M
Hard Drive: 750GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
Microsoft Operating System: Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Wireless Networking: Intel® Wireless LAN 6205 2x2 (802.11a/b/g/n) Card - European
Cables: European 250V Power Cord
Shipping Documents: Central European - Documentation
Gedis Bundle Reference: N04W1V01
Standard Warranty: 1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
Enhanced Service Packs: 1Yr Next Day Hardware Support included with your PC
Bluetooth: Dell Wireless 375 Bluetooth Module - European
Primary Battery: 8-cell 63Whr Lithium Ion battery
Processor: Intel® Core™ i7 2617M 1.5GHz (2.6GHz w/Turbo Boost, 4MB Cache)
Gaming Essentials: Steam® Gaming forum and download application
Camera: Integrated 2.0 Mega Pixel HD Camera
Accidental Damage Support: No Accidental Damage Support
LCD: 11.6" Widescreen High Definition (1366x768) WLED with TrueLife
Hidden NamePlate Engraving: Generic Name Plate Engraving
Protect your new PC: McAfee® SecurityCenter 30-Days trial version
Power Supply: 90W AC Adaptor

Ok, der Preis war ziemlich saftig... aber die 15% Rabatt lohnen sich da schon :)
 
Miichen schrieb:
Ich hab mir auch den R3 bestellt (kommt vorraussichtlich nächste Woche)... Was meint ihr zu der Konfig? Reicht das aus?

(...)

Ok, der Preis war ziemlich saftig... aber die 15% Rabatt lohnen sich da schon :)

Viel mehr geht ja nicht, passt schon. Habe meins aber stoniert :-/
 
Habe einen guten PC und will was mobiles dabei. Habe mir ein paar glänzende Notebooks(Display) angeschaut und die sagte mit bei sonne nicht wirklich zu. Habe mir nun ein Lenovo X220 bestellt ist zwar nicht zum spielen, aber für den mobilen Alltag ist es denke ich die bessere Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Miichen schrieb:
Ich hab mir auch den R3 bestellt (kommt vorraussichtlich nächste Woche)... Was meint ihr zu der Konfig? Reicht das aus?

[...]

Ok, der Preis war ziemlich saftig... aber die 15% Rabatt lohnen sich da schon :)

Yeah Glückwunsch. Mit den Sandy Bridges wird der M11X echt Spaß machen. Meiner wird genauso werden, allerdings nehme ich 3 Jahre Garantie und werde meine Seagate Momentus XT einbauen, die ich hier noch "rumliegen" hab.

Ich habe nur 10% Rabatt gefunden. Hattest du noch einen Gutschein?

onkelosuppo
 
Hallo!
hat nun schon jemand Erfahrung mit dem i5? habe mir nun die Grundversion gegönnt, da für die "Sonderangebote" der 200€ Gutschein nicht wollte. Kommen aber dann noch die XT und 2x4GB rein.
Zum Zocken wohl max. Sims3 als zeitvertreib für zwischendurch, sonst bei Muttern steht noch ne XBox360 und daheim hat man je ne richtige Gamemaschine. Wolte ja erst ein performanteres Acer 3830T, aber da die wohl arge Throttlingprobleme haben bezahl ich eben 100e mehr und probier mal das M11x.
 
Hi!
Ich weiss dieser Thread ist schon älter ich hätte aber trotzdem ne frage falls mal jemand hier reinschaut :). Ich hab einen m11x r3 bestellt mit i5, 8gb RAM und 1 GB grafik und einer HDD die ich aber ausbauen will. Diese will ich dann durch eine 180gb Vertex II SSD ersetzen (Nebenbei noch ein 500gb externe usb3 festplatte).. nun wollte ich fragen ob diese konfig reicht? Hauptsächlich ist dieser für die Schule gedacht: Informatiker Applikationsentwickler.. dh ich benutze ihn zum Programmieren mit Programmen wie Visual Studio, Adobe CS5, Visual Basic etc.. Auch werde ich drauf online filme schauen (streams). Zum zocken sollte er aber auch noch da sein, keine zu aufwändige spiele, aber spiele wie 'Age of Conan', 'WoW', COD4/Black Ops und solche Spiele halt..
 
Zurück
Oben