Alienware M15X-CPU-KĂĽhler ausbauen?

Ich kann mich nicht erinnern dass das ein Problem war.

Weder bei CPU noch bei GPU.



Aber auch hier im Video ist an der entscheidenden Stelle ein Schnitt im Video.
🤔


Hier sieht man das Gewalt hilft:
Minute 2:51
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
sodele, es hat funktioniert, so nach dem motto, was der kann, kann ich auch.
stimmt, man muss wirklich gewalt anwenden, um das ding heraus, und wieder zurĂĽck zu bekommen.
die WLP war keine paste mehr, sondern beton, und staub und fusseln waren auch zur genĂĽge da.
@PixelMaler
danke für deine hilfe, ohne dieses video hätte ich es nicht mehr versucht. ist halt immer so eine sache, mit etwas gewalt in einem laptop zu hantieren, aber der zweck heiligt die mittel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler und NameHere
Ich find das Gerät immer noch sehr solide und gut gebaut. Hab meins aber 2021 in gutem Zustand verkauft.

Es sind bei dem Laptop Teile aus einer MagnesiumLegierung verbaut ( zB der intere Frame) .
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch die kleinen Abdeckungen bzw LĂĽftungsGitter ĂĽber den KĂĽhlLamellen sind aus teillackierten Magnesium und sehr passgenau verarbeitet.
Darum lässt sich da auch nix biegen und ist arg schwergängig bei zerlegen, da nix nachgibt oder ausnuckelt.
 
ist richtig, habs gestern beim rumfurwerken auch gemerkt.
sehr solide das ganze.
hab gestern abend von einem kumpel ein alienware 18 bekommen, 5,5 kg, netzteil etwas unter 1 kilo.
da weiĂź man, wo der begriff schlepptop herkommt. :)
 
Ja, die alten 18zöller M18x war auch ganz brauchbar.
Aber wegen der potenteren GPUs musste man da auch eher mal eben diese pflegen oder gar wechseln.
Crossfire auf der Kiste war jetzt auch nicht immer erste Sahne.

Der M15x lief da einfach komplikationsloser.
Egal ob mit gtx260 oder 5850m.
 
ist das ohne x.
gesamtx2.jpg
 
ZurĂĽck
Oben