Alienware M17X r3-keinen Ton

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ich habe sowohl manuell als auch mittels dellservicetool die treiber installiert, doch das ding bleibt stumm.
das lautsprechersymol in der taskleiste wird korrekt angezeigt, ebenso, dass ton anliegt, die grünen anzeigen zappeln fröhlich auf und ab. die funktionstasten am gerät funktionieren ebenfalls korrekt.
BS ist windows 7 64 bit Pro.
falls jemand eine idee hat, immer her damit.
danke
PS: kopfhörer funktionieren.
 
stummschaltung, ton aus, richter "Verbrauer" im Realplayer/Win gewählt?
 
Hallo Chris,

das ist ein Hardwarefehler bei diesem Gerät. Google mal danach (da gibt's englische Forenbeiträge zu).

Du hast bestimmt mal aus Versehen einen Kopfhörer in den optischen Ausgang gesteckt, oder?

Mein Gerät hatte das ebenfalls. Allerdings kam der Ton nach ein paar Monaten willkürlich wieder.

Grüße
 
die lautsprecher waren schon stumm, bevor ich die idee mit dem kopfhörer hatte.
zuvor dachte ich an einen falschen treiber. weiß man ja nie bei dell.:)
englisch ist nicht so das meine.
 
Zurück
Oben