News Alienware Netbook M11X schafft Crysis

Kann mir jemand erklären wie man das mit dem zitieren macht?
Danke

Zitat: "Der Lappi wird bestimmt auch bei vielen "nicht-Profi-Zockern" gut ankommen."

Wow, sich selbst als Profi Zocker zu outet hat was, aber leider verdienste keine kohle damit :D

Zitat von Koki_87:
ps.: wenn du sicher sein willst, ruf die hotline an, würde ich bei einer bestellung sowieso machen, da du da meist wesentlich höhere rabatte bekommst

Um wieviel Prozent redest du da?
Hab Online nur einen 5 % Studentenrabatt gefunden.
Damit wär meine Konfiguration (CPU und RAM Update) immernoch bei rund 900 Euro das ist mir einfach noch zu teuer.

Oli_P schrieb:
Schonmal mit einem Notebook/Netbook, welches ein spiegelndes Display hat, auf der Terasse, bei strahlendem Sonnenschein, versucht zu arbeiten?

Ja auf meinem Netbook. Klappt erhvorragend dank des kleinen Bildschirms.

shoa66 schrieb:
Zitat von Koki_87:
ps.: wenn du sicher sein willst, ruf die hotline an, würde ich bei einer bestellung sowieso machen, da du da meist wesentlich höhere rabatte bekommst

Um wieviel Prozent redest du da?
Hab Online nur einen 5 % Studentenrabatt gefunden.
Damit wär meine Konfiguration (CPU und RAM Update) immernoch bei rund 900 Euro das ist mir einfach noch zu teuer.

Lass doch einfach das RamUpdate beiseite. 2 GB reichen völlig und der kranke mehrpreis lohnt sich gar nicht. Zumal Win7 nichtmehr soviel verbraucht wie WinVista. Win7 Pro läuft auf meinem Netbook mit 1 GB Ram wie ne eins und verbraucht ca. 500 MB. Das ist bei 1 GB immernoch zu verkraften. Beim Gamingnotebook solltens natürlich dann 2 GB sein.

Zuletzt bearbeitet:
"Wow, sich selbst als Profi Zocker zu outet hat was, aber leider verdienste keine kohle damit"

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich bin natürlich kein Profi-Zocker, auch wenn es nur zu deiner Info wirklich Menschen gibt, die davon leben können. Ich bin auch nicht mal ein Amateur-Zocker, ich will nur ein Laptop haben, das klein, leicht und robust ist und wo ich eingermaßen gut drauf zuocken kann (in meinem Fall Flusi und vllt. GTA 4, aber ich schätzte, das ist schon zu hart für das M11x).

Naja, ich habs gerade bestellt, mit SU7300, 4 GB Ram und 500 GB HDD. Man hat mir sogar noch 50 Euro Rabatt gegeben, nett die Leute von Dell :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ab 01.03.2010 lieferbar laut Dell Support.

Für Vielreisende, Motorradfahrer und Non-ichbleibnurdaheim-Geeks einfach klasse :)
btw haben viele lieber 2kg in kompakter form als ein klemmbrett was einfach nur sperrig sein kann.

Ich denke das wird mein neues Spielzeug.

schade schade schade dass nur ein SU7300 möglich ist. Ein kleiner Core i3, und wenns nur das Modell wäre, welches von 1Ghz sich per Turbo auf 2Ghz takten könnte, das wärs gewesen. Die Abwärme hätte man bestimmt auch in den Griff gekriegt. so viel heizt doch so ein kleiner i3 auch nicht.

Ich hatte es ja fast vor zu kaufen, aber bei so einer CPU Krücke lieber nicht. Da nützt auch die starke Nvidia GPU nichts...

TM30-HWLUXX schrieb:
schade schade schade dass nur ein SU7300 möglich ist. Ein kleiner Core i3, und wenns nur das Modell wäre, welches von 1Ghz sich per Turbo auf 2Ghz takten könnte, das wärs gewesen. Die Abwärme hätte man bestimmt auch in den Griff gekriegt. so viel heizt doch so ein kleiner i3 auch nicht.

Das ist in der Tat ein bisschen schade, vllt. kommt ja später noch ein schnellerer Prozessor, aber ich konnte nicht mehr länger warten, zumal der SU7300 deutlich mehr Benchmark-Punkte hat (998), als mein jetziger T2300 (760 bei 2x1,66 Ghz).
Es hägt natürlich auch vom Spiel ab, ob es jetzt mehr von der CPU oder von der GPU fordert und die ist ja beim m11x recht ordentlich :-)
Mir reicht das Ding vollkommen.

Fatalio schrieb:
Ab 01.03.2010 lieferbar laut Dell Support.

Der nette Herr am Telefon mit leicht slowakischem Akzent meinte, dass es sofort verfügbar sei und es bei telefonischer Bestellung (die angeblich gegenüber Online-Bestellungen priorisiert sind ^^) in etwa 14 Tagen da sein sollte. ich habe aber schon von Leuten gehört, die teilweise 2 Monate auf ihr Alienware Notebook warten mussten, weil die Zulieferer verpennt hätten.

Naja, ich bin jedenfalls gespannt und werde berichten, wenn es da ist.

Gruß

Toniko
Ergänzung ()

TM30-HWLUXX schrieb:
Ein kleiner Core i3, und wenns nur das Modell wäre, welches von 1Ghz sich per Turbo auf 2Ghz takten könnte, das wärs gewesen.

Der SU7300 lässt sich im Bios vom M11x auf 1,6 Ghz übertakten :-)

Toniko, wo hast du das gelesen? Schafft der diesen Takt auch stabil für den Alltag? Also wirklich 100% stabil? 1,6Ghz auf Basis der Core 2 Duo Architektur sind dann wiederrum schon echt cool für so ein kleines Teil.

TM30-HWLUXX schrieb:
Toniko, wo hast du das gelesen? Schafft der diesen Takt auch stabil für den Alltag? Also wirklich 100% stabil? 1,6Ghz auf Basis der Core 2 Duo Architektur sind dann wiederrum schon echt cool für so ein kleines Teil.

http://www.hardwareheaven.com/reviews.php?reviewid=924&pageid=18

Super Test, der hat mich am Ende auch überzeugt. Die Übertaktung soll ca. 20% mehr Spieleleistung bringen, bei nem Temperaturanstieg von nur 1 Grad. Echt erstaunlich, ich hab bis jetzt nur von Laptops gelesen, bei denen das max 6-8% mehr Leistung brachte.

thx für den link. gleich mal lesen. bin mir sicher, dass aber auch die deutschen seiten notbookjournal.de und notebookcheck.com das Teil testen werden...

joar übertaktung am notebook ist ne feine sache, meine geforce 8600m gt läuft statt 475/950/700 mit 650/1300/900 :evillol:
Wenn mich nicht alles täuscht hatte das an die 1200 Punkte im 3dmurks06 mehr gebracht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wie gesagt, ein geiles Teil. Nur schade, dass man den Sim-Karten Slot in Deutschland nicht bestellen kann, den gibts leider nur in den USA. Und es hat halt kein Laufwerk, aber ich hab ja n externes und die meisten Spiele laufen ja auch ohne CD oder DVD.

Zuletzt bearbeitet:
schade dass die die Lautstärke nicht genauer getestet haben... für mich ist ein quasi lautloser Betrieb im Windows Pflicht. Beim Zocken kanns gerne auch bissel lauter werden, da hat man ja die Spielgeräusche...

und die hätten mit der übertakteten CPU ruhig auch mal die Spiele Benchmarks durchlaufen lassen können. Ich wette die 300Mhz mehr reißen da so einiges!

TM30-HWLUXX schrieb:
für mich ist ein quasi lautloser Betrieb im Windows Pflicht. Beim Zocken kanns gerne auch bissel lauter werden, da hat man ja die Spielgeräusche...

und die hätten mit der übertakteten CPU ruhig auch mal die Spiele Benchmarks durchlaufen lassen können. Ich wette die 300Mhz mehr reißen da so einiges!

Ich vermute einfach mal, dass das Ding im Office-Betrieb sehr leise ist, der SU7300 ist ja auch ein Energiesparprozessor, der wird nicht allzuviel Wärme erzeugen.
Mit der Lautstärke bin ich auch sehr verwöhnt, z.Zt. erzeugt mein Q35, abgesehen vom kaum wahrnehmbaren Festplattengeräusch, keinen Laut (dank Energiesparmodus und "sei Ruhig!"-Taste:D

Das mit den Spiele-Benchmaks ist auch richtig, mich würde halt besonders interessieren, ob GTA 4 spielbar ist (das Game geht ja eher auf die Graka).

Toniko

@über mir: Nein, GTA4 geht sehr stark auf die CPU und ist mit hohen Auflösungen soweit ich gehört habe erst mit einem Quadcore vernünftig spielbar.

tXX schrieb:
@über mir: Nein, GTA4 geht sehr stark auf die CPU und ist mit hohen Auflösungen soweit ich gehört habe erst mit einem Quadcore vernünftig spielbar.

Ein Freund von mir spielt GTA 4 mit 1920*1080 auf zweichthöchsten Einstellungen, der hat nen Zwei-Kerner mit 3,6 Ghz glaub ich und ne Gainward GTX260und alles läuft immmer auf über 30fps. Mir wüdern ja schon 20-25 fps bei mittleren Details bei 720p reichen.

Hm, kann sein, ich habs selbst nicht gespielt :)
Kann mich allerdings erinnern, dass GTA4 gerne als Paradebeispiel für ein Spiel, das von einem Quad-Core profitiert angeführt wird - offenischtlich ist das doch nicht so extrem wie ich gedacht habe.

Wie schön, dass das Netbook auf der amerikanischen Website 799$ kostet und auf der deutschen 799€... Selbst mit der Mehrwertsteuer von 19% auf den usamerikanischen Preis draufgerechnet, zahlt man dafür in Deutschland rund 125€ drauf, was aus meiner Sicht in keinster Weise gerechtfertigt ist und ich gerade überlege, wo ich das Teil zu einem annehmbaren preis bekommen soll.

VitaBinG schrieb:
Wie schön, dass das Netbook auf der amerikanischen Website 799$ kostet und auf der deutschen 799€... Selbst mit der Mehrwertsteuer von 19% auf den usamerikanischen Preis draufgerechnet, zahlt man dafür in Deutschland rund 125€ drauf, was aus meiner Sicht in keinster Weise gerechtfertigt ist und ich gerade überlege, wo ich das Teil zu einem annehmbaren preis bekommen soll.

Die deutsche Kofiguration ist aber deutlich besser, z. B. 320 GB HDD statt 160 und DDR3 1066 Mhz RAM statt 800 Mhz beim US-Modell. Außerdem kostet der bessere Prozessor hier nur 40 Euro Aufpreis, in den USA 100 Dollar. Insgesamt hebt sich das in etwa auf. Meine Kofigurtation kostet hier 953 Euro, in den USA 1119$=821 Euro, dann noch mal 19% Zoll drauf und die höheren Versandkosten und das ganze hat sich quasi aufgehoben. Und ich hab 50 Euro Rabatt bekommen, macht also nur 903 Euro. Da wars für mich klar....
Toniko

Ne das ist mir immer noch eindeutig zu teuer, ich werde auf andere Anbieter warten, die demnächst locker auf diesen Standart aufsteigen werden und das für 500€ Man muss halt wiedereinmal geduldig sein.

Zurück
Oben