News Alienware Netbook M11X schafft Crysis

zum Thema mobil Crysis spielen: Schon mal versucht unterwegs irgendeinen Shooter mit dem Trackpad zu spielen? :D
 
@txx
das ist sogar realität in gewissen kreisen^^
 
frag mich wie es sein kann, dass cod grad noch so flüssig läuft, aber crysis auf max. details mit 50fps funktioniert. da stimmt doch was nicht.

@Foxman:
Schon schlimm das ein 2 1/2 Jahre altes Spiel immer noch Grafik Referenz am PC ist.

Stagnation am PC Markt ist leider traurige Wirklichkeit.

Und das Netbooks irgendwann mal "alte" Games darstellen können ist ja eigentlich logisch.

Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder eine richtige Revolution am PC Grafik Markt denn seid DX9 gibts nicht wirklich neues mehr.

Das Netbook sollte mit über 2 Kg den Namen nicht bekommen. Denn vor über 10-15Jahren gab es auch 11,6 Zoll Notebooks. Hab so ein Pentium 1 Notebook noch im Keller stehen.

Vor allem der Preis geht ja dann wohl auch schon mal garnicht, ich finde das Gerät dadurch absolut uninteressant.

crysis ist selbst auf dem konsolenmarkt unübertroffen. selbst uncharted 2 kommt gerade so an die qualität eines enthusiast crysis heran. ich denke das man in sachen grafik crysis einfach als sonderfall ansehen muss weil es einfach sehr stark aus der masse herausbricht und immer noch unübertroffen ist.
 
Wenn es wirklich Crysis schafft, dann ist es noch vor März meins.
 
Es gibt schon erste Tests vom Book. Man kann es sich auch nun bestellen.

Was mich stört , ist das absolute Hochglanzspiegel-display (auf den Fotos). Damit ist es bei hellen Umgebungen total unbrauchbar. Leider wohne ich nicht im dunklen Keller....
Der Akku ist zudem eingebaut. Es war wohl designtechnisch einfach nicht anders zu realisieren.
Aber, der Akku ist das Verschleißteil schlechthin und was ist dann nach ein paar Jährchen, wenn es nicht mal mehr 1 Std. hält?! Kann man das dann dahinschicken und es austauschen lassen? Bezweifele ich ob überhaupt möglich und ob das gerade günstig sein wird.

Ansonsten ist das Book sehr gelungen. Die CPU ist eine SU7300 (nach Upgrade). Mehr ist auch nicht drinnen bei dem Formfaktor.

Kostet knapp unter 1000€ mit Upgrades, wie versprochen.

Aber das Display ....wie immer §"%/"§%

Wieso können nur Sony und Apple richtig gute Displays verbauen?!
 
mich würde auch mal interessieren warum man da auf ein glossy display setzt. der rest ist ja halbwegs verständlich (bis auf den akku), aber das display ist für mich auch ein rätsel.
 
MiTx schrieb:
Schon mal versucht unterwegs irgendeinen Shooter mit dem Trackpad zu spielen? :D

Funktioniert erstaunlich gut. Wenn man noch nie ein notebook hatte und demnach auch nicht wirklich mit nem Touchpad umgehen kann geht es natürlich schlecht. Aber nach einigen Monaten Eingewöhnungszeit, wenn man dann normale Aufgaben genauso schnell schafft mit Maus, stellt dies wirklich kein Hindernis dar. Laufen und Richtungen bestimmen, Überblick schaffen geht sehr gut, nur beim sehr genauen Zielen wirds leicht problematisch.

Mit nem guten Touchpad steht dem aber nix im Weg.
 
Ich hab immerhin Half-Life und RTCW auf meinem Netbook durchgespielt ;) Das geht tatsächlich ganz gut... ist natürlich gewöhnungssache :)
Versuche grade, Messiah (Genau, das Spiel mit dem mordenden Baby-Engel... wer kennts noch? :D ) auf dem Netbook zu spielen... Bei den Third-Person-Shootern find ich das Spielen mit einem Touchpad schon kniffliger als bei First-Person-Shootern...
 
Das kotzt mich momentan richtig an........das Display soll glossy sein und zudem mit einer Art Glasplatte verbaut sein, also extrem reflektierend.
Da muss man schon im Dunklen leben um das Bild in vollen Zügen zu genießen.
Kann einfach nicht verstehen wie man auf so eine sinnfreie Idee kommen kann.
 
ich vergleiche das Trackpad zum zocken gerne mit einem Spruch, den ich vor 10 Jahren bei der Bundeswehr gehört habe:

"Männer, heute lernt ihr die Uzi kennen! Schätzt, wo der Feind steht und werft die Waffe in die ungefähre Richtung. 1 von 30 Kugeln trifft bestimmt!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Bei den Third-Person-Shootern find ich das Spielen mit einem Touchpad schon kniffliger als bei First-Person-Shootern...

Kann ich so auch nur bestätigen. Bei First Person ebkommt selbst mit Touchpad deutlich schneller nen Überblick.

Abe ich glaube langsam wird das etwas OT...

@ MiTx: Recht hat er ja :D
 
Das ding schafft keineswegs Crysis auf Vollgas. Wers glaubt. is selbst schuld.

Nur mal so als Vergleich:

4x 3,7 8 gbram und 2x xfx 4890 schaffen crysis mit 8x AA 1920x1200 DX10 mit rund 40 FPS Cod 4 u. 5 mit mehr als 100 FPS.

Mein Lappi mit ner 7900GTX schaffte Crysis mit 1-2 FPS auf high. Auf normal mit rund 19FPS.
 
Wenn irgendein Spiel die CryEngine 2 toppen wird, dann wirds wahrscheinlich die nächste CryEngine die PC-ONLY ist (woran ich nicht mehr glaube, bringt einfach nicht so viel wie mit den konsolen ein, ist ein viel lukrativerer markt :p)
Meine GTX260 Goes Like Hell von Gainward mit den Taktraten einer GTX280 schafft grad mal mit meinem i5-750 Crysis auf 1680x1050 1xAA/1xAF Very High mit durchschnittlich 30-35 FPS
Call of Duty 4 läuft dagegen mit entferntem Frame-Limit(liegt normalerweise bei 90) auf allerhöchsten settings mit 4xaa(geht nicht höher -.-) auf durchschnittlich 220 fps:D
da hat irgendjemand nen benchmark vermurkst, vielleicht ist die rede von crysis auf low, dann könnts hinkommen:p
 
Also ich muss schon zugeben, dass ich in schwere Versuchung geführt werde.

Ich habe seit dem ersten EEE-Pc auf ein Netbook gewartet, auf welchem man auch zocken kann, jetzt scheint endlich eines da zu sein, wenn auch zu einem sehr hohen Preis.

Auch mir geht es um Mobilität, in der Regel sitze ich direkt vor dem Notebook und nicht Meilenweit davon entfernt.
Da sollte das kleine Display reichen, ja ich will gar nichts Größeres haben.
Größeres Display -> bessere Grafikkarte -> mehr Kohle....

Ich mag nur nicht die Katze im Sack kaufen.
Gilt das Widerrufsrecht eigentlich auch, wenn man sich das Teil auf der Website von dell individuell konfiguriert?
Normalerweise ist das Widerrufsrecht ja ausgeschlossen, wenn ein Produkt nach Kundenspezifikationen hergestellt worden ist.
 
@nerma

bei den alienware ags steht, dass du die produkte zurück schicken kannst, du den kaufpreis erstattet bekommst. Du musst nur beide Versandkosten bezahlen (also das zuschicken zu dir und das hinschicken zu dell/alienware), dies ist sonst meist dabei, aber kann man bei so einem hohen kaufpreis denke ich verschmerzen ;)

mfg julian

ps.: wenn du sicher sein willst, ruf die hotline an, würde ich bei einer bestellung sowieso machen, da du da meist wesentlich höhere rabatte bekommst
 
SSJ schrieb:
Kann mir einer erklären was ein Spiegeldisplay mit Mobilität zu tun hat?

Schonmal mit einem Notebook/Netbook, welches ein spiegelndes Display hat, auf der Terasse, bei strahlendem Sonnenschein, versucht zu arbeiten?
 
Erstmal hallo alle zusammen :-)

Also find das Teil absolut genial! Genau sowas such ich seit Ewigkeiten, da mein treues 4 Jahre altes Samsung Q35 doch langsam wirklich ausgemustert werden muss. Desktop kommt für mich nicht in Frage, ich brauch was kleines mobiles, aber alle diese Netbook mit ihrem Win7 Starter, wo man sich erstmal n Programm zur Hintergrundsänderung runterladen muss, nee nix für mich.

Für mich ist das M11x perfekt: klein, leicht, super Akku und auf Knopfdruck eine Graka, mit der man die meisten "normalen" 15 und 17 Zöller nass macht. Das Design finde ich auch klasse, besonders die beleuchtete Tasatur, ein Traum (kenn ich vom MBP meines Vaters)...
Der Lappi wird bestimmt auch bei vielen "nicht-Profi-Zockern" gut ankommen.

Einziges Manko ist halt das fehlende optische Laufwerk, hat wohl einfach nicht mehr reingepast, aber damit kann ich leben.

Und die, die meinen, das Ding sei maßlos überteuert, denen sei gesagt, dass man für brauchbare Subnotebooks anderer Hersteller (z.B. Samsung) über 1000 Euro, eher 1300-1500 ausgibt (meins hat Ende 2006 1399 Euro gekostet, damals noch mit 1 GB RAM und 80 GB HDD!)

Ich denke mal, dass ich mir das Ding morgen bestellen werde, mal schauen was man da noch an Rabatt rausholen kann^^

MfG
Toniko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben