Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alienware Netbook M11X schafft Crysis
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Alienware Netbook M11X schafft Crysis
Artikel-Update: Wie die Kollegen von Engadget nun erfahren haben, wird der Basispreis für das M11X nicht wie ursprünglich angenommen bei rund 1.000 US-Dollar liegen, sondern bei etwas günstigeren 800 US-Dollar. In diesem Basispaket enthalten sind neben dem Akku, welcher das 11,6 Zoll große Netbook bis zu 6,5 Stunden am Leben halten soll, auch die einschaltbare Nvidia GT335M. Das Gewicht wird sich auf umgerechnet etwa zwei Kilogramm belaufen.
Tamahagane
Vice Admiral
2kg bei 11,6"... genau das, was man sich wünscht 
2
-273,15°C
Gast
Manche wollen vielleicht Leistung bei 11,6", andere wollen geringes Gewicht bei 11,6".
Deswegen hat man ja die Wahl. :>
Foxman
Captain
Schon schlimm das ein 2 1/2 Jahre altes Spiel immer noch Grafik Referenz am PC ist.
Stagnation am PC Markt ist leider traurige Wirklichkeit.
Und das Netbooks irgendwann mal "alte" Games darstellen können ist ja eigentlich logisch.
Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder eine richtige Revolution am PC Grafik Markt denn seid DX9 gibts nicht wirklich neues mehr.
Das Netbook sollte mit über 2 Kg den Namen nicht bekommen. Denn vor über 10-15Jahren gab es auch 11,6 Zoll Notebooks. Hab so ein Pentium 1 Notebook noch im Keller stehen.
Vor allem der Preis geht ja dann wohl auch schon mal garnicht, ich finde das Gerät dadurch absolut uninteressant.
Stagnation am PC Markt ist leider traurige Wirklichkeit.
Und das Netbooks irgendwann mal "alte" Games darstellen können ist ja eigentlich logisch.
Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder eine richtige Revolution am PC Grafik Markt denn seid DX9 gibts nicht wirklich neues mehr.
Das Netbook sollte mit über 2 Kg den Namen nicht bekommen. Denn vor über 10-15Jahren gab es auch 11,6 Zoll Notebooks. Hab so ein Pentium 1 Notebook noch im Keller stehen.
Vor allem der Preis geht ja dann wohl auch schon mal garnicht, ich finde das Gerät dadurch absolut uninteressant.
guter preis und vor allem gute idee wie ich finde.
Ist schon klar, dass die meisten bei subnotebooks geringes gewicht usw schätzen. aber es gibt sicher auch ne nische, die nach genug leistung in dieser sparte verlangt. und genau dafür ist das teil da!
Ist schon klar, dass die meisten bei subnotebooks geringes gewicht usw schätzen. aber es gibt sicher auch ne nische, die nach genug leistung in dieser sparte verlangt. und genau dafür ist das teil da!
Delta 47
Rear Admiral
Mal sehen wie der Markt das Notebook aufnimmt, denn wer braucht ein Notebook mit der Performance ? Die wenigsten.
Aber wenigstens scheint die Akkuleistung auch ganz ordentlich zu sein.
Für 800€ sehr fair, aber denk auch, dass es eher für 1000€ über die Ladentheke wandert.
Aber wenigstens scheint die Akkuleistung auch ganz ordentlich zu sein.
Für 800€ sehr fair, aber denk auch, dass es eher für 1000€ über die Ladentheke wandert.
Burfi
Commander
@ tobbn:
Das is ziemlich falsch gedacht, ohne jetzt politisch zu werden nenne ich lieber einfach nur Fakten:
Ich rechne jetzt am Beispiel vom Alienware M15x das in Grundversion 1199 Dollar wie auch Euro kostet.
1 Euro sind 0,71 Dollar aktuell
-> 1199 Dollar -> 851 Euro
+ Mwst in Deutschland:
851*1,19 = 1013 Euro real
+ Sales Tax in den USA die nicht mit einberechnet wird (geschieht erst direkt beim Kauf)
ca 5% im schnitt ich kenne mich da aber zu wenig aus um zu sagen wie das bei Alienware ist
Wenn das richtig angenommen ist, dann kommen wir auf folgende Werte:
USA Endpreis: ~1260 Dollar
Deutschland Endpreis: ~1426 Dollar
Sprich es ist nicht so extrem viel mehr wie man am Anfang vermutet, was wirlich an Aufschlag seitens Alienware vorhanden ist. Vielmehr kassiert hier Vater Staat kräftig mit.
Das is ziemlich falsch gedacht, ohne jetzt politisch zu werden nenne ich lieber einfach nur Fakten:
Ich rechne jetzt am Beispiel vom Alienware M15x das in Grundversion 1199 Dollar wie auch Euro kostet.
1 Euro sind 0,71 Dollar aktuell
-> 1199 Dollar -> 851 Euro
+ Mwst in Deutschland:
851*1,19 = 1013 Euro real
+ Sales Tax in den USA die nicht mit einberechnet wird (geschieht erst direkt beim Kauf)
ca 5% im schnitt ich kenne mich da aber zu wenig aus um zu sagen wie das bei Alienware ist
Wenn das richtig angenommen ist, dann kommen wir auf folgende Werte:
USA Endpreis: ~1260 Dollar
Deutschland Endpreis: ~1426 Dollar
Sprich es ist nicht so extrem viel mehr wie man am Anfang vermutet, was wirlich an Aufschlag seitens Alienware vorhanden ist. Vielmehr kassiert hier Vater Staat kräftig mit.
VitaBinG
Commander
Das wären ja in Deutschland an die 600€, also wenn es wirklich so preiswert wird, dann werde ich mir zum ersten und sehr wahrscheinlich auch letzten mal in meinem Leben vielleicht etwas von Alienware zulegen. Die derzeitigen netbooks sind mir schlicht und ergreifend zu lahm. Notebook/Netbook hauptsache der ist klein und 2kg machen mir auch nichts aus, ich wills es ja nicht täglich in den Händen halten.
A
[AC]Jogibär
Gast
-273.15°C schrieb:Manche wollen vielleicht Leistung bei 11,6", andere wollen geringes Gewicht bei 11,6".
sehr gut
skrApy schrieb:also rund 550Euro finde ich nun wirklich nicht zu teuer, wenn es denn stimmt was Grafikkarte und Prozzi angeht.
Endlich ein kleines Book mit Power... (kann die 1 kernigen Atom-Dinger nicht mehr sehen)
Also ich finde das Netbook äußerst interessant, besonders die abschaltbare Grafikeinheit gefällt mir. Finde den Preis allerdings etwas grenzwertig.
T
TM30
Gast
jo genau k4sch3! und wenn du mobil zocken willst, bindeste dir das Teil einfach auf den Rücken und an die Beine noch jeweils einen 10kg Blei-Akku.
Äpfel und Birnen.
Äpfel und Birnen.
CHILEChile
Lt. Commander
ich glaube kaum das man Crysis draußen auf der Straße oder im Cafee (mobil) so toll spielen kann
JetStre4m
Lieutenant
Nein, aber man kann mit einer Großartigen Geste das Ding aufklappen, und bei genug Zuschauern auf das Crysis-Icon klicken. Wenn sich Crysis nun öffnet und flüssig dargestellt wird, ist einem der gottgleiche Status unter den PC-Freaks sicher - Image sag ich da nur
kann Spuren von Ironie enthalten
kann Spuren von Ironie enthalten