Alienware P2 Gehäuselüfter

REGZAR

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
187
Moin,

Ich besitze ein Alienware P2 Gehäuse, momentan bläst ein 120mm Seitenlüfter rein, ein 120mm Frontlüfter raus und ein 80mm Seitenlüfter Frischluft für die HDDs rein. Verbaut sind die 3 original Alienware-Lüfter. Hinten befindet sich keiner.

1. Fals jmd. dieses Gehäuse schon besitzt: Sind die Gehäuselüfter laut oder leise?
2. Welche 120mm und 80mm Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
3. Wie würdet ihr das Kühlkonzept aufbauen?
4. Lassen sich die Lüfter problemlos auswechseln?


Bilder:





MfG REGZAR
 

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
428
Ich hab bei mir den Lüfter vorne Laufen (der bläst luft rein) und den hinten (der sie wieder rausbläst) die anderen 2 hab ich nicht angeschlossen bring nicht viel find ich. Hauptsache es fließt ein schöner luftstrom durch das gehäuse und das erreicht man mit dem vorderen und hinteren lüfter.
 

REGZAR

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
187
Hast du noch die Originalen drin? Sind die laut? Wie hast dus hingekriegt, dass der Frontlüfter reinbläßt?
 

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
428
ja sind die orginal lüfter von Alienware, da mein system extrem laut ist jedoch hängt das mit meinem netzteil und cpu lüfter zusammen. Die Alienware lüfter finde ich jedoch leise.
Der vordere lüfter bläst doch schon die ganze zeit luft rein oder nicht zumindest wenn ich meine hand in das gehäuse halte spüre ich einen luftstrom der vom vorderen lüfter kommt und hinten wieder rausgesaugt wird.
 

REGZAR

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
187
Achso, naja, ich hab noch keine Hardware drin. War bei dir hinten schon ein Lüfter eingebaut, oder hast du den zusätzlich gekauft?
 
Top