Alienware x51 Klon

Was hällst du davon?:
http://geizhals.de/429663 <-- vom volumen her gleichgroß wie das X51
oder davon?:
http://geizhals.de/eu/568724 <-- 6L mehr volumen, also 17, statt 11L

Ins Q07 kriegst du aber maximal eine 560er rein (meines wissens nach), im PC-Q11 geht mehr. Einige GTX570er und sicherlich auch einige 78xxer

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lol,
natürlich passt das. In das PC-V353 passt ein halbes Haus rein. Das ist dreimal so groß wie das x51/PC-Q07/ das Sugo05 welches Mestraphos empfohlen hat und doppelt so groß wie das PC-Q11.

ja, ok, stimmt, hätte echt die Maße mal genauer ansehen sollen. Sieht aber echt stylisch aus find ich. Erinnert mich an n Mac Pro. Meinst du das wird von der Lautstärke her zu krass? Welchen Lüfter kann ich da denn nehmen? Passt das Mainboard dann noch oder würdest du noch etwas ändern?

So wie ich des sehe passt da auch ein normales ATX board rein. Der Rechner ist ja kaum kleiner als ein normaler office-PC, da muss man dann nicht zu teureren mITX boards greifen.

Ja, ins Wohnzimmer passt er dann nicht mehr, allerdings würde sich das mit dem PC-Q11 auch nicht ausgehen.... Ein Case wie den des X51 gibt es ja anscheinend echt nicht.

Würde Dir das Silverstone Fortress FT03 gefallen? Ist was ebenfalls was Anderes und da passen alle Deine gewünschten Komponeneten rein (µATX Mainboard) und Du könntest sogar Kühler wie den Noctua NH-D14 verbauen. Der Thermalright Macho würde natürlich auch locker passen.

Und bitte tu Dir den gefallen und kauf Dir ein anständiges Netzteil und nicht so einen 20€-Böller. Dieses bequiet wäre zum Beispiel was Anständiges. Alternativ gehen natürlich auch Modelle von Seasonic, Enermax, Cougar, etc.

waxen schrieb:
allerdings würde sich das mit dem PC-Q11 auch nicht ausgehen....

Warum, nicht? Ins PC-Q11 passen 24,5cm-lange Grafikkarten. es gibt sogar Leute die sich eine GTX570 reingebaut haben (die in der kurzen 22,8cm-langen Version)

So, wie ich das verstanden habe, meint er nicht dass irgendwas nicht rein passt, sondern dass er es auch nicht in sein Wohnzimmer bekommt und deswegen auch gleich auf das größere setzen kann.

ja, genau, die größe passt leider nicht mehr so ins wohnzimmer, dass der rechner da nicht komisch rumsteht.

Würde Dir das Silverstone Fortress FT03 gefallen? Ist was ebenfalls was Anderes und da passen alle Deine gewünschten Komponeneten rein (µATX Mainboard) und Du könntest sogar Kühler wie den Noctua NH-D14 verbauen. Der Thermalright Macho würde natürlich auch locker passen.

ja, der Fortress ist auch nicht schlecht, hab mich jetzt aber final für den Lian Li PC-V353A entschieden, find den echt stylisch. jetzt muss ich nur noch die richtigen komponenten finden.

welchen lüfter kann ich da denn jetzt nehmen, bzw. brauch ich nur einen für die CPU? Kann ja in dem Gehäuse mehrere Lüfter unterbringen:

Lüfter:
1x 80 mm (Rückseite, optional)
Filter: 4x 120 mm (Front)
2x 120 mm (oben, optional)

So sieht meine Liste jetzt aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...2194c7cfab20b9236aefdd292f1772338405a0e2c8b7a

edit: angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Board passt. Dort kannst du eben aufgrund des Chipsatzes die Grafikeinheit des Prozessors nicht nutzen sofern du das überhaupt mal vorhattest. Hab das Asrock im LianLi351 verbaut und muss sagen ich hab bisher keine Probleme. Ist aber Geschmacksache :P von daher kannst auch das Asus nehmen.

Zurück
Oben