Alienware X51

Kekse1

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und er soll auch zum zocken benutzt werden. Da ich keine Ahnung vom Eigenbau habe, frage ich mal hier nach.

Ich habe zwar kapiert, dass Fertig-PC's nicht die beste Wahl sind fürn einen Gamer, aber Alienware sollte ja mehr oder weniger Gamerfreundlich sein? ;)

Ich bin nur ein Gelegenheitszocker (meistens WoW, CS...), also erwarte ich auch keine Monstermaschiene.

Gebrauch: Casual Gaming + das übliche...^^
Preis: ca. 800 Euro

PROZESSOR Alienware X51 : Matte Stealth Black Chassis (ConfigC)
PROZESSOR Intel® Core™ i5-3450 (6M Cache, up to 3.5GHz)
GRAFIKKARTE 1.5GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 660
ARBEITSSPEICHER 8.192 MB (2 x 4 GB) Dual-Channel-DDR3-Speicher mit 1.600 MHz
FESTPLATTE 1-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)
Netzteil 330-Watt-Netzadapter

Copy & Paste von der Dellseite^^

Reicht dieser PC für meine Zwecke oder empfiehlt ihr was anderes? Komplett Eigenbau (von Fachkräften zusammenbauen lassen?)? High End Games werde ich eh nicht zocken, da mir die Zeit dafür fehlt ;D

Vielen Dank im Voraus

Passt so :)

Einzige was ich nachrüsten oder in die Config nehmen würde ist eine SSD.

Für den Preis ist der OK. Klar ist selber bauen billiger und du hast natürlich mehr auswahl bei den Gehäusen, aber der Alienware ist schick und klein.

Schließe mich der SSD Empfehlung an! Auch wenn nur eine kleine lediglich für das Betriebssystem ist, macht schon das einen großen Unterschied in Sachen Performance!

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die SSD Platte würde ich nehmen, aber Dell bietet keine Konfiguration direkt an. D.h. ich müsste ihn kaufen und dann wieder zu denen schicken, damit die eine SSD Platte einbauen. Also umständliche S***** :freak:

Hallo Kekse1,

die Festplatte kannst du beim X51 auch selbst tauschen, ohne die Garantie zu verlieren. Die Anleitung dazu findest du im Handbuch.

Versuche den Computer telefonisch bestellen, wo es mehere Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Falls es möglich ist, wird dir dein Ansprechspartner sicher gerne den Computer auch mit einer SSD-Festplatte konfigurieren.

Gruß
MartinMatDell

Zurück
Oben