Aliexpress - lieferbare RTX 3080 zum humanen Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
704
"80.5% Positives Feedback" hahahaaa

Aliexpress ist nur ein Marktplatz. Da gibt es viele gute und viele schlechte wie überall anders auch..
 
Bist du so verzweifelt dass du Scammer-Preise zahlst und die Gefahr eingehen willst abgezockt zu werden? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh und motorazrv3
Ich will ja auch nichts kaufen, es interessiert mich einfach, weil ich Leute kenne, die eine RTX 3080 suchen ;).
 
mfJade schrieb:
Bist du so verzweifelt dass du Scammer-Preise zahlst und die Gefahr eingehen willst abgezockt zu werden? :rolleyes:
Na da sieht man ja, wie sehr nVidia und AMD die Leute in die Verzweiflung treiben. Haben sie echt "gut" gemacht ...
 
Bester und einziger Kommentar:
Nachdem ICH bestätigen diese auftrag verkäufer schickte meine gpu es nehmen 7 tage zu kommen ICH empfehlen diese verkäufer sind vertrauen sie müssen bestätigen auftrag zuerst so er können schiff es nach und auch er hinzufügen nur 200 € auf rechnung so ICH nicht zahlen für steuer ICH bin so glücklich 01 Mar 2021 10:39
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, gongplong, Harpener und 6 andere
Und die positiven Bewertungen sehen mindestens mal "verdächtig" aus.

Nachdem ICH bestätigen diese auftrag verkäufer schickte meine gpu es nehmen 7 tage zu kommen ICH empfehlen diese verkäufer sind vertrauen sie müssen bestätigen auftrag zuerst so er können schiff es nach und auch er hinzufügen nur 200 € auf rechnung so ICH nicht zahlen für steuer ICH bin so glücklich
 
oka schrieb:
Ich will ja auch nichts kaufen, es interessiert mich einfach, weil ich Leute kenne, die eine RTX 3080 suchen ;).
Behandle andere so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest. Alles andere ist ehrlich gesagt "rattig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyBonga
proserpinus schrieb:
Behandle andere so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest. Alles andere ist ehrlich gesagt "rattig".
Deshalb frage ich ja hier, weil ich eben niemandem einen falschen "Tip" geben möchte.
 
Aliexpress ist per se nicht schlecht. Allerdings muss man wirklich sehr gut aufpassen. Bei dem von dir verlinkten Angebot würd ich nicht mal im Ansatz an einen Kauf denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
@ alle

Danke für die schnellen, ehrlichen und hilfreichen Kommentare.
 
Fly_by_wire schrieb:
Und die positiven Bewertungen sehen mindestens mal "verdächtig" aus.

Nachdem ICH bestätigen diese auftrag verkäufer schickte meine gpu es nehmen 7 tage zu kommen ICH empfehlen diese verkäufer sind vertrauen sie müssen bestätigen auftrag zuerst so er können schiff es nach und auch er hinzufügen nur 200 € auf rechnung so ICH nicht zahlen für steuer ICH bin so glücklich

Die Bewertungen sind automatisch übersetzt, die Flagge unter dem Usernamen sagt aus welchem Land der User kommt (und das ist selten Deutschland) ..... ;-)

Ich persönlich würde mein Geld dann aber auch lieber von ner Brücke werfen, bevor ich bei Alibaba hochpreisige Hardware kaufe ...

Grüsse

Gulp
 
Hallo

Hab schon viele Sachen dort bestellt , aber immer Artikel die unter 100 Euro liegen.
2 Bestellungen sind davon nie angekommen , wurden aber laut Tracking verschickt.
Support angeschrieben aber Beschwerde / Rückerstattung wurde abgelehnt da der Verkäufer es versandt hat.

Deswegen bei so einer Kaufsumme würde ich das Risiko nicht eingehen , wenn nix ankommt haste Pech gehabt.
Chinesischer Support existiert nur auf dem Papier!
Wer hätte auch was anderes von denen erwartet!

Außerdem kommen noch Zollgebühren drauf sollte es ankommen!!!
 
Gulp schrieb:
Die Bewertungen sind automatisch übersetzt, die Flagge unter dem Usernamen sagt aus welchem Land der User kommt (und das ist selten Deutschland) ..... ;-)
Ja, aber er wirbt offen für eine Steuerhinterziehung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Ich habe schon einiges bei Aliexpress bestellt und bisher kam alles an, zwei Artikel sogar doppelt, weil ich nach zwei Monaten mal nachgefragt habe und der Händler einfach den Artikel noch mal losgeschickt hat.

Allerdings waren das alles Sachen mit Wert unter 20€, alleine schon aufgrund der Zoll und Gewährleistungsthematik.

Bei Angeboten, die einfach zu gut sind um wahr zu sein sollte, man sich immer fragen: Bin ich so schlau und schnell, dass nur ich diesen Vorteil entdeckt habe? Die Antwort ist bei uns Normalos dann doch in 99,9% der Fälle "nein", zumindest bei so gefragten Produkten wie einer 3080. Bei Nischenprodukten mag das anders aussehen, da kann man schon mal ein Schnäppchen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
WakeUp schrieb:
Ja, aber er wirbt offen für eine Steuerhinterziehung.
Sieht man halt woanders nicht ganz so eng ^^

Bei Aliexpress kann man schon bestellen, wie Kleinigkeiten die paar € kosten -> Adapter, Hüllen, usw.
 
Lies die Bewertung.

Perfektes Deutsch.

Noch Fragen?

Und zum Thema Zoll - die werden sich dann bei Gelegenheit bei Dir melden - solltest Du solch ein Angebot wahrnehmen wollen.

Bei mir war es jedenfalls mal so.

Von dem Verein bin ich geheilt bis ans Ende meiner Tage.
 
Habe auch schon mehrfach beim Ali bestellt - aber wie Tommy-knocker immer nur kleinere Spielereien (z.b. ein Tarkov T-Shirt, oder Football Jerseys). Alles Beträge unter 40 Euro, bei denen es nicht so weh tut, sollte die Bestellung nicht ankommen.

Dieses Angebot würde ich aber im Leben nicht annehmen....
 
Ich habe schon etliche Sachen auf Ali express bestellt, auch über 100€, und es ist immer alles angekommen. Die paar Male wo mal nichts ankam wurde mir das Geld auch immer erstattet ohne wenn und aber. @Tommy-knocker. Oft wurde ich auch von den Verkäufern angeschrieben dass das bestellte Produkt nicht mehr vorrätig ist usw ist. Also deine Erfahrung kann ich zum Glück nicht Teilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben