Aliexpress - lieferbare RTX 3080 zum humanen Preis?

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
oka schrieb:
@ alle

Danke fĂĽr die schnellen, ehrlichen und hilfreichen Kommentare.
Dann kannst du auch direkt bei evga bestellen, wenn der Aufschlag 19% mwst + Versand in Ordnung ist. Vielleicht ein wenig warte Zeit einplanen bis man dran ist mit bestellen(wegen warte Liste) aber es ist einsicherer , Verkäufer da Hersteller. https://de.evga.com/products/productlist.aspx?type=0

Bestell Hinweis beachten wegen warte Liste, ganz am Anfang der Webseite
 
Aliexpress ist im Prinzip Ebay in Asien. Was viele dabei vergessen sind die Zoll Gebühren und MwSt. deshalb muss man immer schauen das man in der Zollfreigrenze bleibt. Die ist bei dem Preis aber bei weitem überschritten und dann kommen eben Zollgebühren drauf + die MwSt von 19%. Bei 950 € wären nur die Mwst schon 1130 € + Bearbeitungsgebühr bist du dann ca. 1200 € los.

Klar gibts den Trick mit der Rechnung aber wehe das erkennt ein Zollmitarbeiter bei der PrĂĽfung. Dann hast du auch mal schnell die Zollfahndung am Hals und das ist alles andere als witzig. Alles selbst schon erlebt, bin deshalb auch sehr geheilt von aliexpress.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Moselbär und MP42
Ich habe Zoll Probleme gehabt.
Ware aus China, geringer Wert.
War ein WĂĽrfel, so ein RubrikwĂĽrfel, der allerdings in Einzelteilen geliefert wurde.
Musste selbst zusammenbaut werden.
Kein Problem hab ich gedacht.
War aber in der Lieferung eine "Spritze" enthalten mit speziellem Gel zum Vermindern der Reibung.
Vergesse nie das Problem dem Zoll zu erklären was in der "Spritze" drin war.
Unabhängig davon dass ich geringfügig Nachzahlung leisten musste, Zoll, das Drama um den Inhalt der Spritze vergesse ich nie.
Von daher rate ich persönlich davon ab Ware dort zu erwerben.
Das nur mal am Rande bemerkt.
 
WakeUp schrieb:
Bester und einziger Kommentar:
Nachdem ICH bestätigen diese auftrag verkäufer schickte meine gpu es nehmen 7 tage zu kommen ICH empfehlen diese verkäufer sind vertrauen sie müssen bestätigen auftrag zuerst so er können schiff es nach und auch er hinzufügen nur 200 € auf rechnung so ICH nicht zahlen für steuer ICH bin so glücklich 01 Mar 2021 10:39
Wer da kein Vertrauen findet, ist es auch selber Schuld :D
 
Northstar2710 schrieb:
Dann kannst du auch direkt bei evga bestellen, wenn der Aufschlag 19% mwst + Versand in Ordnung ist. Vielleicht ein wenig warte Zeit einplanen bis man dran ist mit bestellen(wegen warte Liste) aber es ist einsicherer , Verkäufer da Hersteller. https://de.evga.com/products/productlist.aspx?type=0

Bestell Hinweis beachten wegen warte Liste, ganz am Anfang der Webseite
Habe mich dort auch fĂĽr die 3060 registriert. Hast du da einen Erfahrungswert wie lange sowas dauert bzw. kennt du jemanden der darĂĽber schon bedient wurde? Habe mich direkt am 25.02 um 18:05 oder so angemeldet, als das offiziell wurde :D
 
UrsprĂĽngliche Frage beantwortet. Und bevor das weiter OT wird:
lock.png
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben