aid0nex
Rear Admiral
Moin,
ich hab mir vor ein paar Monaten nach einem MyDealz Hinweis für - ich meine es waren damals um die 40€ - einen Android Retro Emulator im klassischen GameBoy Format bestellt. Überraschenderweise hab ich festgestellt, dass dort nicht nur die Emulatoren, sondern auch schon gut 20.000 ROMs von diversen Konsolen aus den 80ern, 90ern und 2000ern vorinstalliert waren, davon war in der Produktbeschreibung nichts erwähnt worden.
Jetzt hat dann wohl auch AliExpress gemerkt dass das nicht ganz so legal ist, denn heute kam folgende Mail: (persönliche Details entfernt, wichtiger Part fett markiert, ansonsten unverändert)
Spannend spannend, wie ist das als Konsument denn so zu bewerten, hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gemacht?
Gruß
aid0nex
ich hab mir vor ein paar Monaten nach einem MyDealz Hinweis für - ich meine es waren damals um die 40€ - einen Android Retro Emulator im klassischen GameBoy Format bestellt. Überraschenderweise hab ich festgestellt, dass dort nicht nur die Emulatoren, sondern auch schon gut 20.000 ROMs von diversen Konsolen aus den 80ern, 90ern und 2000ern vorinstalliert waren, davon war in der Produktbeschreibung nichts erwähnt worden.
Sehr geehrte Kundin,
Bestell-Nr.:Sehr geehrter Kunde,wir hoffen, dass es ihnen gut geht. Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Bedeutung. Wir bemühen uns, dass die auf unserer Plattform angebotenen Produkte den entsprechenden Standards entsprechen. Wir haben bei einem von Ihnen kürzlich gekauften Produkt ein potentielles Problem mit der Einhaltung von Vorschriften erkannt. Hierbei handelt es sich um Bestellnummer XXX und den Produktnamen 128G R36S Retro Handheld Video Game Console Linux System 3.5 Inch IPS Screen R35s Pro Portable Pocket Video Player 64GB Games. Der Grund für das potenzielle Problem ist Intellectual Property Infringements.
Für uns hatIhre Sicherheit und Zufriedenheit höchste Priorität, weshalb wir Sie bzgl. dieser Angelegenheit umgehend in Kenntnis setzen, um sicherzustellen, dass Ihr Einkauf bei uns im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Ihren Erwartungen steht.
Für weitere Informationen bzgl. dieser Angelegenheit können Sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Wenn sich herausstellt, dass das Produkt tatsächlich verboten ist, können Sie eine Lösung aushandeln; wie z. B. den Verkäufer nach der Rücksendeadresse fragen und das Produkt an ihn zurücksenden.
Wenn sich herausstellt, dass es keine Probleme mit diesem Produkt gibt, ignorieren Sie diese Benachrichtigung bitte. Wenn Sie Bedenken zum Produkt oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer. Wir bedauern alle für Sie hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Verkäufer kontaktieren: Um sich an den Verkäufer zu wenden, navigieren Sie zum Abschnitt „Meine Bestellungen“ und wählen dort die betreffende Bestellung aus. Von hier aus können Sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um die Bedenken bezüglich des Produkts zu besprechen. Möglicherweise kann Ihnen der Verkäufer weitere Informationen geben. Wenn Sie dieses Produkt für eine andere Person gekauft haben, informieren Sie den Empfänger bitte über dieses Problem. Informationen über den Verkäufer finden Sie auf der Angebotsseite zu diesem Produkt.
Vielen Dank, dass Sie sich für AliExpress entschieden haben. Wir sind für Sie da und unterstützen Sie auf jedem Schritt Ihres Weges.
Mit freundlichen Grüßen
AliExpress
Hinweis: Das ist eine automatisch generierte E-Mail von AliExpress. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren „Online-Service“.
Spannend spannend, wie ist das als Konsument denn so zu bewerten, hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gemacht?
Gruß
aid0nex