Alkoholabgabe an minderjährige

trifft natürlich immer ein paar unschuldige, aber dafür ein getränk verteufeln was schon mehrere tausend jahre alt ist? :freak:

und mal ganz ehrlich: mir gehen die ganzen heulsusen auf den keks... ja, es gibt alkis! ja, sie zerstören ganze familien! aber es gibt viel mehr leute die mit alkohol gut auskommen... willst du 90% bestrafen nur weil 10% nicht damit umgehen können? willst du autos abschaffen nur weil ein paar prozent damit andere umbringen? sowas nennt man collateral damage... klingt hart, isses auch, lässt sich aber nicht ändern!

ach alkohol...
er ist ja nicht gerade förderlich aber mal ehrlich: Alles harmlos wenn man mal sieht wie einfach man an wesentlich härtere Drogen rankommt. und ich wohn in nem 1300 Seelen Nest irgendwo im Nirgendwo.
Wie einfach ist es dann erst in der Stadt?

Warum fällt mir jetzt Homer ein?

Auf den Alkohol, die Ursache und Lösung all unserer Probleme...:rolleyes:

Und auf Dörfern wohnen die schlimmsten^^
Zu mindestens ist das meine Erfahrung.

@morphium

Verteufeln? Nein...
Ich find nur das diese Droge eher viel zu viel verharmlost wird.
Mag aber auch daran liegen, das ich selber von den Thema Familiär betroffen bin.
Und dann sieht man das gaaanz anders.

Ich finde die Aussagen von CHINA völlig richtig und stimme ihm auch zu, dass das alles verharmlost wird. Ich bin zwar selber nicht betroffen, aber ein dickes DANKE für deine beiden Posts!

Und das passiert nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen.
Da kommt ja vieles auch nicht ans Tageslicht, erst wenn etwas passiert.

Australien hat jetzt eine Richtlinie festgelegt: http://www.ksta.de/html/artikel/1213653864430.shtml

Mag sich jeder seine Meinung bilden. Ich finde, dass (auch) bei Alkohol einiges schiefläuft auf der Welt.

naja, 4 bier wirklich täglich ist ja auch schon etwas ungewöhnlich.

Es geht hier nicht um Alkoholgewohnheiten und Sichtweisen dazu, sondern an den Ausschank/Verkauf an Jugendliche. Der ja bekanntlich gesetzlich verboten ist.

@Brigitta

Ich fand nur, dass das Thema Alkohol verharmlost wird.
Und das zeigt sich, meines Erachtens deutlich, an der Sicht der Jugendlichen zum Alkohol.
Genauso wie Erwachsene den Jugendlichen in der Hinsicht eben kein Vorbild sind.
Im Vorleben, wie im Verkauf ohne Kontrolle.

Gruß
MichaW

@MrMojo

Ich habe hier in einem anderen Thread aber genau das schon gelesen und es wurde von demjenigen als "normal" (also nichts besonderes) angesehen. Er glaubte, dass das eben noch kein Problem ist. Und mit dieser Einschätzung, die ja jeder selber für sich festlegt, wird es gefährlich.

Zuletzt bearbeitet: (Zusätzlicher Text)
Moros schrieb:
Deshalb bin ich für ein Alkoholverbot unter 18 Jahren.

Die Abgabe von Tabakwaren und Brandtweinhaltigen Genussmitteln ist an Jugendliche unter 18 Jahren unter Strafe VERBOTEN!

Aber kaum einer Hält sich dran... verdammte Kapitalisten und Egoisten sowie Kleinhirne...

Eigentlich müsste man Alkohol entweder wiedermal total verbieten oder nur an Leute mit einer Unbedenklichkeitserklärung abgeben damit die abgabe an Geistig unreife Menschen möglichst stark begrenzt wird.

Diese Droge ist einfach mal zu leicht zu besorgen.. dasselbe gilt für Tabakwaren.

morphium schrieb:
trifft natürlich immer ein paar unschuldige, aber dafür ein getränk verteufeln was schon mehrere tausend jahre alt ist? :freak:

Klar liegt es eher an den Leuten als am Getränk... aber wenn jemand(der Mensch im allgemeinen) mit na Handgranate nicht umgehen kann würdest Du sie ihm lieber wegnehmen oder in die Hand drücken? :p

Ich hasse Rauchen ja noch mehr als Alkohol... und das obwohl durch Alkohol schon 3 bekannte von mir gestorben sind. Bzw. 2 und mein Vater.

Tja so iss das.. für die Freiheit sich selbst und anderen zu schaden müssen schonmal ein paar Tausend Menschen pro Jahr sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben