Labtec schrieb:
@ Plyfix
Natürlich ist damit das Problem gelöst, aber trotzdem sollte man es machen!
Solche Leute sollten keine Kneipe führen, und dann noch wissentlich Alkohol an Minderjährige verkaufen!
Ja, OK; aber in diesem konkreten Fall würd ich vielleicht ERSTMAL versuchen, das Problem, mit dem Bruder zu lösen und DANN den Gastwirt anzeigen, denn die Anzeige hilft beim Problem mit dem Bruder nicht einen Schritt weiter. Und wenn der Bruder dann evtl. sogar sagt, er hätte dem Gastwirt vorgelogen, er wäre schon volljährig, wirds noch heikler.
jennyer86 schrieb:
erst einmal dazu ich denke nicht das was in unsere fam schief lief denn bei mein bruder kam es schleichend.
Es muß ja nicht an der Familie liegen, aber ich würd mir schon mal Gedanken machen, ob sich in seinem Umfeld irgendwas verändert hat, daß dazu geführt hat.
Er weiss das egal was ist das er immer zu mir oder den eltern kommen kann!
Zumindest im Bezug auf den Alkohol fühlt er sich bei Euch aber anscheinend unverstanden und Du hast gestern geschrieben, daß der Wirt inzwsischen seine einzige Bezugsperson ist. Wer weiß, was da sonst noch ist, worüber er mit Euch nicht reden will.
Ich für mein teil kan sagen das die kneipe fast nur jugendliche als gäste hat!
Ab und zu mal was trinken wäre ja ok würd ja keiner was sagen aber es soweit das er nix mehr weiss brchen und so komm bestimmt einmal im monat vor er hat gründe klar geb abschluss usw
Inwiefern säuft er denn? Wirklich nur ein oder zweimal im Monat, dann aber bis zum Absturz oder auch im normalen Alltag,. mehr oder weniger regelmäßig?
So wie Du das Problem bisher geschildert hast, bin ich davon ausgegangen, daß er fast täglich trinkt, daher auch meine Befürchtung mit den Problemen. Ein Besäufnis im Moment ist zwar alles andere als schön, aber da würde ich mir noch keine Gefahr wegen Alkoholismus oder ähnlichem machen, gerade wenn es auf Feten oder so ist.