All-In-One Drucker und die Möglichkeit damit zu faxen?

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Hallo,

besitze einen All-In-One Drucker von Lexmark und würde jetzt gerne von euch wissen mit welcher Software man mit so einem Drucker relativ leicht Dokumente über das Internet faxen kann. Die Software die beim Drucker dabei war ist schon sehr alt (2000) und ständig fragt mich das Programm nach einer Modemverbindung obwohl ich mit dem Computer über WLAN mit dem Internet verbunden bin. Meine Frage jetzt: Sicherlich gibt es auf diesem Gebiet eine Menge Programme. Ich würde jetzt gerne was ihr mir empfehlen könnt.

MfG

Das Gerät was Du hast, hat aber schon ein integriertes Fax inkl. Faxmodem, oder?

Da braucht man eigentlich keine spezielle Software dafür.

Bei meinem Gerät, ist ein HP, lege ich das Dokument was ich faxen will auf das Scantablett, drücke auf faxen, gebe die Nummer ein und fertig. Das Gerät ist natürlich an der Telefondose angeschlossen.

Du schreibst, dass du per WLAN verbunden bist, also gehe davon aus, dass DU DSL hast und damit kann man nicht so ohne weiteres faxen.

Es gibt die Möglichkeit über VOIP zu faxen, dafür muss aber auch wieder dein Drucker ein Faxgerät integriert haben. sonst geht das nicht.

Wie heißt Dein Lexmark denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein es ist ein Drucker ohne Faxmodem. Es ist der Lexmark X5150, der lediglich über einen USB-Anschluss verfügt.

MfG

Gut, dann hast du schonmal schlechte Karten. Faxen geht, wie gesagt, nicht über DSL bzw. nur über VOIP und dann bräuchtest Du ein Fax-Modem um die eingescannten Dokumente wegzuschicken.

Kannst das also vergessen.

Zurück
Oben