All in One Gerät mit bestimmten Design

jotschi

Ensign
Hy!
Ich würde gerne ein All in one Gerät kaufen. Ein wichtiges Kriterium dabei ist das Design. Nicht wie es aussieht sondern wie es arbeitet!
Aus Platzgründen muss das Gerät in ein Regal. Dabei ist wichtig, dass die Ausdrucke irgendwie geführt werden und nicht einfach auf den Schreibtisch rutschen.
Die Brother Geräte gefallen mir auch wegen der Papierlade so gut. Leider sieht man nirgends wo die fertigen Ausdrucke rauskommen.
Könnt ihr mir da helfen?
Evtl Alternativen?
Die Canon Geräte haben die Papierzufuhr hinten oder?
Wichtig wäre noch ein Netzwerkanschluss (LAN oder WLAN) und günstige Druckkosten bei Text SW und Farbe (keine Fotos)
Preislich würde ich bis 150€ gehen.

Dank euch schon mal

Johannes

Für 120€ einen Lexmark x7675 könnte ich Dir empfehlen.
Papier -schublade
Alternativ oberer papiereinzug
Wlan
sehr sparsamer Tintenverbrauch

oder den

Lexmark X9575

Beim X7675 hast du einen Einzugscanner, was ich sehr praktisch finde. Beim X9575 weiß ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur den Canon MP 640 empfehlen! Einzelne Tinten Tanks, WLAN, Duplexeinheit, Papierzufuhr, sowohl durch Papierfach unterhalb des Auswurfes, als auch durch hinteren Schacht.
Ist ein super Drucker, allerdings ohne Fax. Sonst gibts glaub ich kaum was besseres auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe vor kurzem den Brother MFC 5490CN und den Brother MFC5890CN gekauft und bin mit beiden eigentlich sehr zufrieden.

Zu deiner Frage: die Ausdrucke kommen vorne auch wieder raus, also direkt über der Papierlade, wäre also für deine Zwecke optimal.

Der Vorteil vom Brother MFC5890 gegenüber dem 5490 wäre noch das er bis A3 drucken kann (ist dadurch aber auch ein wenig größer), ausserdem hat er ein Farbdisplay, somit hat man auch gleich eine Vorschau wenn man Fotos einfach direkt vom USB Stick auswählt und ausdruckt.

Noch ein Grund warum ich mich für den Brother entschieden habe sind die günstigen Nachbaupatronen, die gibts schon für knapp € 3, wenn man sich da mal eine größere Menge bestellt hat man lange Zeit keine Probleme und somit sind die Druckkosten auch recht günstig!

Beide haben einen Papiereinzug und auch Fax, von der Ausstattung also auch Super!

mfg
tompson

Von der Qualität her denk ich auch das Canon gut ist, leider sind die Patronen aber teuer. Lexmark ist mir zu exotisch.
Ich werd mir Canon und Brother jetzt mal genauer ansehen. HP fällt völlig raus?

Ich denke auch, dass die Brother sehr gut geeinget wären. Der MFC-5490 und der 5890 sind sehr empfehlenswerte geräte. Neben der A3-Druckfunktion bietet der 5890 noch größere Tintentank, die in voller Kapazität im Lieferumfang enthalten sind und eine Scan-to-FTP-Funktion.

Das papier kommt vorne wieder raus und es gibt einen kleinen Papierauffang, damit das papier nicht herunterfällt.

Canon ist gut im Fotodruck, leider sind es nicht mehr die zuverlässigsten Geräte.

was unterscheidet den Brother MFC 5490CN vom mfc 490cw? Ist der nur neuer und deshalb teurer? Sie benutzen die gleichen Patronen, haben einen autom. Einzug?

der 490 ist das Consumergerät und hat noch W-Lan. Der 5490 ist das Businessgerät und der Druckkopf soll etwas langlebiger sein und er druckt etwas schneller und der ADF fasst 20 Blätter mehr.

zum einen sind die Unterschiede klein zum anderen bestimmt die Nachfrage den Preis und die ganze Welt steht zurzeit ja voll auf W-Lan :)

hy,
habe gestern noch auf der HP druckerchannel.de gelesen, da haben die Canons niedrigere Kosten pro Seite als die Brother Geräte (MP610, MP520). Die Patronen für Brother sind aber weitaus billiger als die Canons, da es nachbau gibt.

außerdem sond doe genannten Canons alte Geräte, die es nicht mehr gibt. Die neuen Canons haben kleinere Patronen.

So, hab jetzt noch ein weiteres Gerät zur Auswahl

den HP OfficeJet 6500

Laut Testberichten soll eine Textseite 2,2Cent kosten, das ist fast die Hälfte von Canon usw...
Das Gerät kostet ca. 140€ und erfüllt auch sons alle Anforderungen die ich habe.
Die Original XL Patrone kostet bei Amazon 22€ und soll für ca 900Seiten reichen, das ist ja eine Ganze Menge.
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Druckkopf ist? Bei Canon is dieser ja im Gerät integriert. Wie ist das bei Brother und HP? Ist da der Druckkopf auf der Patrone?

lg

bei dem HP 6500u und bei alen Brother ist der Druckkopf nicht an den Patronen, also auch im Drucker integriert. Die 6500 sind gut, aber sind eben bisher nur mit riginaltinte zu betreiben.

So ich hab jetzt seit einer Woche den HP6500. Bin echt beeindruckt. Die Verarbeitung und die Qualität ist kein Vergleich zu anderen Produkten in dieser Preisklasse. Vor allem nicht zu den Fotodruckern usw.
Installation übers Netzwerk (FritzBox) hat kinderleicht funktioniert.
Ich hab jetzt noch eine Frage, da ich leider in der Hilfe vom Gerät nichts gefunden habe.
Wenn die schwarze Patrone leer ist, verwendet das Gerät dann blau usw. um Graustufen zu drucken? Das wäre nämlich interessant, denn blau ist teurer als schwarz.

lg

nein, keine Frabe darf leer sein.

ich schätze mal wenn eine farbe leer ist dann druckt das ding einfach nicht mehr, egal ob graustufe oder etc., hab ich schon des öfteren bei druckern gesehen.

Zurück
Oben