ALL in ONE Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Hallo,
ich suche All In One als Ersatz für meinen Brother, der stark in die Jahre gekommen ist. Ausserdem möchte ich gerne auch mal Sachen in Farbe ausdrucken können. SW können die ja eh alle.

Also meine Vorstellung wäre:

kompakte Ausmaße, wenn geht
mehrere Dokumente einscannen
muss manchmal Faxe verschicken
in Farbe drucken
grosses Papierfach
möglichst robust
lange Lebensdauer
Trommel darf gerne haltbar sein
Tonerkartuschen sollten wenn möglich nicht in einem Monat leer sein.
Vor allem würde es mich interessieren, so ein Gerät auch unter irgendeinem Linux ansprechen zu können.
Muss der Gerät apple zertifiztiert sein, wenn ich vom iphone was ausdrucken will und möchte? Schön wäre auch wenn das gleiche auch unter android möglich wäre.
Faxe versenden wäre gut, wenn das direkt vom Gerät aus möglich wäre, und vielleicht ist das Gerät auch mit Routern von avm kompatibel wegen dem FAxe versenden.
Preis lass ich offen, schön noch wenn die Anbindung an mein AVM Netzwerk per wlan gelänge. Kabel ginge aber auch.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, was sonst so wichtig ist. Es soll nur ein Gerät für den Heimgebrauch sein. Ich lege gerne Wert auf Qualität, darf es gerne auch was von HP sein?

Habe mal was von nem Thread geklaut hier.

  • Druckvolumen pro Monat? gering
  • Druckgeschwindigkeit (Seiten/Minute)? nicht so wichtig, qualität ist mir wichtiger
  • Duplexdruck? wenn es nicht zu teuer ist
  • Einzelblatteinzug zum Scannen? auf jeden fall
  • Einzelblatteinzug zum Scannen duplexfähig? auf jeden fall
  • schon mal die Geizhals / Idealo Suchmaschinen mit Filter benutzt? nein da ich mir nicht sicher bin, welcher hersteller es sein darf.
wenn farbe zu teuer, oder zu gross, zu schwer im gerät, zu umständlich oder fehleranfällig dann lass ich lieber die finger davon.
es wäre schön wenn es drin ist, aber nicht sooo wichtig. hässlich sehen die ja eh alle aus, von daher spare ich mir weitere fragen in richtung design. das mit dem fax wäre gut, wenn das einfach ginge, auch vom handy aus wenn möglich. oder komfortabel über den drucker, oder wenn es eingescannt worden ist über die druckersoftware. oder mit einem komfortablen programm.
 
Muss es ein Laser sein, oder darf es auch ein Tintenpisser, ehm Drucker sein?
Weil die sind wesentlich günstiger und auch von den Verbrauchsmaterialien.

cosamed schrieb:
Ich lege gerne Wert auf Qualität, darf es gerne auch was von HP sein?

Sorry das schließt sich leider aus. Entweder Qualität oder HP 😂
 
Ne es muss ein Laser sein. Tinte trocknet ein, unweigerlich irgendwann dann bin ich der Doofe.
 
Wieviel druckst du denn?
Naja das war früher mal ein Problem.
Aber heutzutage hab ich es lange nicht mehr gesehen.
Die Kisten müssen halt nur am Strom sein.
 
am Strom isser immer. Soll eigentlich nur zuverlässig funktionieren. Meine Erwartungen habe ich ja weiter oben fixiert. Zumindest die, die mir noch so einfallen. Habe den brother schon ein paar Jahre.
Aber ich möchte den gerne austauschen gegen was anderes.
Gibt es auch Geräte mit Tinte?
 
Ich haben den Brother 5730dw und bin völlig zufrieden.
Leider ist der nur noch sehr schwer zu bekommen und ist sehr teuer geworden.
Wahrscheinlich wegen dem ganzen Home-Office. Da brauchen die Leute zu hause mal einen Drucker und können nicht alles in der Firma drucken :D
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Auf diesen extra oben angepinnten Sammelthread wird man bei Themen-/ Threadstart via farbigen Kasten

Unbenannt.PNG


hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben