All in one Gerät mit Ethernet/Wifi

TermyD

Lt. Commander
Hi,

bislang nutze ich den HP Officejet R45 und bin sehr zufrieden. Aber ich will von jedem PC im Netzwerk aus scannen (drucken etc.) können. AFAIK muss der AIO dafür direkt im Netz eingebunden sein.

Kennt jemand einen anderen als den HP PSC 2510 mit Ethernet Anschluss? Kann hier jemand ein AIO empfehlen?

Anforderungen: Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen
Nice to have: Slots für Speicherkarten

THX & CU, TermyD

So weit wie ich informiert bin, arbeiten auch Multifunktionsgeräte im Netz nur als Drucker.
Falls du also nicht auf die zusätzlichen Features des Speicherkartenslots angewiesen bist, kannst du mit jedem Printserver die Druckeinheit Netzwerkfähig machen.
Dazu kann man externe oder wirless Printserver einsetzen.

Alternativ können auch Printserver von anderen Anbietern mit USB- oder Parallelanschluß eingesetzt werden.

Wenn noch kein Router oder Switch vorhanden ist:
LevelOne (oder auch andere Firmen) bieten Router mir WLAN, Wirless und Printserver in einem Gerät an.

Hi Phil,

danke für Deinen Post :daumen:

Ich habe einen SMC Router mit Printerport. Aber der Drucker hängt am Server und steht im Netz bereit. Nur kann der R45 die Scan-Funktunktionen leider nicht über das Netzwerk bereitstellen.

Einen separaten Printserver einzusetzen wäre eine Alterntive, ist aber ähnlich teuer wie der Aufpreis vom PSC2410 (ohne Netzwerk) und dem PSC2510 (mit Netzwerk).

Das besondere am 2510 ist es, dass er die Scan und Faxfunktionen auch im Netz bereitstellt.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?product=303770&lc=de&cc=de&dlc=de&docname=c00038352

Aber ob das wirklich die 150,- Aufpreis wert ist???

CU, TermyD

Nachtrag
Ich habe gerade gesehen, dass HP für den 2410 einen 50,- EUR Rabatt einräumt. Damit wäre der Preisunterschied zwischen dem2410 und dem 2510 200,- EUR, das ist zuviel.

Habe mir den 2410 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben